Ein chirurgisches Untersuchungsverfahren (Transfer vaskularisierter Lymphknoten) zur Verringerung des Risikos eines Lymphödems bei Patientinnen mit Brustkrebs, die sich einer Brustrekonstruktion unterziehen
Bewertung der Ergebnisse nach prophylaktischem Lymphknotentransfer bei Patientinnen, die sich einer autologen Brustrekonstruktion unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmung der Inzidenz von Patientinnen, die nach einer autologen Brustrekonstruktion ein Lymphödem entwickeln.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmen Sie die Gesamtkomplikationen prophylaktischer vaskularisierter Lymphknotentransfers.
II. Vergleichen Sie die Inzidenz von Patienten, die nach einer autologen Brustrekonstruktion ein Lymphödem entwickeln, bei Patienten mit prophylaktischem Lymphknotentransfer und einer historischen Kohorte ohne prophylaktischen Lymphknotentransfer.
UMRISS:
Die Patientinnen unterziehen sich einem vaskularisierten Lymphknotentransfer im Rahmen einer standardmäßigen brustrekonstruktiven Operation.
Nach Abschluss der Studie werden die Patienten 3 Wochen lang, nach 3 und 6 Monaten und dann nach 1 und 2 Jahren nachbeobachtet.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Edward I. Chang
- Telefonnummer: 713-794-1247
- E-Mail: eichang@mdanderson.org
Studienorte
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Behandlung (Mastektomie, axilläre Lymphknotendissektion [ALND], Bestrahlung und Chemotherapie) wegen Brustkrebs unterzogen haben und eine Brustrekonstruktion anstreben
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen, von denen bekannt ist, dass sie zum Zeitpunkt der Operation schwanger sind
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Indocyaningrün (ICG) und/oder Isosulfanblau (Lymphazurin)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (vaskularisierter Lymphknotentransfer)
Die Patientinnen unterziehen sich einem vaskularisierten Lymphknotentransfer im Rahmen einer standardmäßigen brustrekonstruktiven Operation.
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Unterziehen Sie sich einer standardmäßigen rekonstruktiven Brustoperation
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einem vaskularisierten Lymphknotentransfer
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenzrate der Entwicklung eines Lymphödems
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Zusammenfassende Statistiken wie Mittelwerte, Standardabweichungen, Median und Bereich für kontinuierliche Variablen sowie Häufigkeiten und Prozentsätze für kategoriale Variablen werden gemeldet.
Die Lymphödemrate und ihr exaktes Konfidenzintervall von 95 % werden geschätzt.
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12 Monate nach der Operation
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Zeit bis zur Entwicklung des Lymphödems
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Wird nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenzrate der Entwicklung eines Lymphödems
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die Inzidenz von Lymphödemen zwischen Patienten, die sich einem vaskularisierten Lymphknotentransfer (VLNT) unterziehen, und historischen Kohorten, die dies nicht tun, wird verglichen.
Die inverse Wahrscheinlichkeit der Behandlungsgewichtung unter Verwendung der Neigungs-Scores wird angewendet, um die Wirkung von VLNT abzuschätzen.
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Bis zu 2 Jahre
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Komplikationen der prophylaktischen VLNT
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Zu den Gesamtkomplikationen gehören Infektionen, Dehiszenz, Hämatome, Serome und Lappenschäden.
Das 95 % genaue Konfidenzintervall wird geschätzt.
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Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Edward I Chang, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-0528 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2019-03182 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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