Postoperative antimikrobielle Prophylaxe versus Placebo zur Infektionsprävention bei HCC nach Leberresektion (HCC)
Postoperative antimikrobielle Prophylaxe im Vergleich zu Placebo zur Infektionsprävention bei hepatozellulärem Karzinom nach Leberresektion: Eine multizentrische, randomisierte, offene Studie.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: über 18 Jahre;
- Diagnostiziert als primäres HCC gemäß den EASL-Kriterien und geplanter Hepatektomie;
- Child-Pugh A-Klasse;
- Keine Antibiotika-Anamnese in 1 Woche vor der Operation, mit Ausnahme der antimikrobiellen Prophylaxe in den 24 Stunden vor der Operation.
- Keine Anzeichen einer Infektion während der präoperativen Beurteilung
Ausschlusskriterien:
- Unterzog sich einer Hepatektomie in Kombination mit einer Resektion anderer Organe, außer der Gallenblase;
- Offensichtliche Infektion während des Betriebs gefunden;
- Kombination mit anderen Operationen, wie z. B. Gallenrekonstruktion oder Schlauchdrainage, Gallengangsuntersuchung und Steinentfernung usw.;
- Allergisch auf die Antibiotika, die in den 24 Stunden vor der Operation verwendet wurden;
- Notoperation;
- Tumorbruch;
- Hat sich aus irgendwelchen Gründen keiner Hepatektomie unterzogen;
- Aufnahme auf die Intensivstation nach der Operation;
- ASA-Grad ≥ 3;
- Verweigerung der informierten Zustimmung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Postoperative antimikrobielle Prophylaxe
Die Patienten erhalten eine postoperative antimikrobielle Prophylaxe für 3 Tage innerhalb von 24 Stunden nach der Hepatektomie.
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Bei den Medikamenten handelt es sich um gängige Antibiotika, die in jedem Krankenhaus zur Vorbeugung postoperativer Infektionen eingesetzt werden.
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SHAM_COMPARATOR: Keine postoperative antimikrobielle Prophylaxe
Die Patienten erhalten nach der Hepatektomie keine Antibiotika, es sei denn, die Ärzte schlagen vor, dass sie Antibiotika zur Behandlung oder Vorbeugung einer Infektion benötigen.
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Die Patienten erhalten nach der Hepatektomie keine Antibiotika, es sei denn, dies ist erforderlich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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30 Tage postoperative Infektionsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach Hepatektomie
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Die Inzidenzrate postoperativer Infektionen trat innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auf, einschließlich postoperativer Wundinfektionen, Ferninfektionen oder Infektionen aus unbekannten Quellen
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30 Tage nach Hepatektomie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Infektionsrate der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage nach Hepatektomie
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die Inzidenzrate von postoperativen Wundinfektionen, einschließlich Infektionen der Inzision oder des Organs oder Raums, die nach der Operation auftreten.
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30 Tage nach Hepatektomie
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Postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: 3 Monate nach Hepatektomie
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die Inzidenzrate postoperativer Komplikationen, abgestuft als Clavien-Dindo-Grade
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3 Monate nach Hepatektomie
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Schwere Infektionsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach Hepatektomie
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die Inzidenzrate postoperativer Komplikationen über Grad 3
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30 Tage nach Hepatektomie
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Ferninfektionsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach Hepatektomie
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die Inzidenzrate von Ferninfektionen, einschließlich Atemwegsinfektionen, Harnwegsinfektionen, katheterbedingte Infektionen oder Sepsis (definiert als Fieber (Temperatur ≥38 ℃) oder erhöhte weiße Blutkörperchen (> 10 x 10 ^ 9 / l), begleitet von Sputum, Urin , Kathetersekret oder positive Blutkultur.
|
30 Tage nach Hepatektomie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Karzinom, hepatozellulär
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 20190236
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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