- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03990974
Postoperative antimikrobielle Prophylaxe versus Placebo zur Infektionsprävention bei HCC nach Leberresektion (HCC)
23. März 2020 aktualisiert von: Ming Kuang, Sun Yat-sen University
Postoperative antimikrobielle Prophylaxe im Vergleich zu Placebo zur Infektionsprävention bei hepatozellulärem Karzinom nach Leberresektion: Eine multizentrische, randomisierte, offene Studie.
Diese Studie ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte (1:1) klinische Studie.
Ziel ist es, die postoperative Infektionsrate zwischen der 3-Tage-postoperativen AMP-Gruppe und der Placebo-Gruppe bei HCC-Patienten, die sich einer Hepatektomie unterziehen, zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie umfasst zwei Phasen.
Die erste Phase ist die interne Pilotstudie zur Untersuchung der Ausweisungsrate und der rekrutierten Bevölkerung.
Die zweite Phase ist die Hauptstudie der Phase III.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
458
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: über 18 Jahre;
- Diagnostiziert als primäres HCC gemäß den EASL-Kriterien und geplanter Hepatektomie;
- Child-Pugh A-Klasse;
- Keine Antibiotika-Anamnese in 1 Woche vor der Operation, mit Ausnahme der antimikrobiellen Prophylaxe in den 24 Stunden vor der Operation.
- Keine Anzeichen einer Infektion während der präoperativen Beurteilung
Ausschlusskriterien:
- Unterzog sich einer Hepatektomie in Kombination mit einer Resektion anderer Organe, außer der Gallenblase;
- Offensichtliche Infektion während des Betriebs gefunden;
- Kombination mit anderen Operationen, wie z. B. Gallenrekonstruktion oder Schlauchdrainage, Gallengangsuntersuchung und Steinentfernung usw.;
- Allergisch auf die Antibiotika, die in den 24 Stunden vor der Operation verwendet wurden;
- Notoperation;
- Tumorbruch;
- Hat sich aus irgendwelchen Gründen keiner Hepatektomie unterzogen;
- Aufnahme auf die Intensivstation nach der Operation;
- ASA-Grad ≥ 3;
- Verweigerung der informierten Zustimmung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Postoperative antimikrobielle Prophylaxe
Die Patienten erhalten eine postoperative antimikrobielle Prophylaxe für 3 Tage innerhalb von 24 Stunden nach der Hepatektomie.
|
Bei den Medikamenten handelt es sich um gängige Antibiotika, die in jedem Krankenhaus zur Vorbeugung postoperativer Infektionen eingesetzt werden.
|
SHAM_COMPARATOR: Keine postoperative antimikrobielle Prophylaxe
Die Patienten erhalten nach der Hepatektomie keine Antibiotika, es sei denn, die Ärzte schlagen vor, dass sie Antibiotika zur Behandlung oder Vorbeugung einer Infektion benötigen.
|
Die Patienten erhalten nach der Hepatektomie keine Antibiotika, es sei denn, dies ist erforderlich.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
30 Tage postoperative Infektionsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach Hepatektomie
|
Die Inzidenzrate postoperativer Infektionen trat innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auf, einschließlich postoperativer Wundinfektionen, Ferninfektionen oder Infektionen aus unbekannten Quellen
|
30 Tage nach Hepatektomie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Infektionsrate der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage nach Hepatektomie
|
die Inzidenzrate von postoperativen Wundinfektionen, einschließlich Infektionen der Inzision oder des Organs oder Raums, die nach der Operation auftreten.
|
30 Tage nach Hepatektomie
|
Postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: 3 Monate nach Hepatektomie
|
die Inzidenzrate postoperativer Komplikationen, abgestuft als Clavien-Dindo-Grade
|
3 Monate nach Hepatektomie
|
Schwere Infektionsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach Hepatektomie
|
die Inzidenzrate postoperativer Komplikationen über Grad 3
|
30 Tage nach Hepatektomie
|
Ferninfektionsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach Hepatektomie
|
die Inzidenzrate von Ferninfektionen, einschließlich Atemwegsinfektionen, Harnwegsinfektionen, katheterbedingte Infektionen oder Sepsis (definiert als Fieber (Temperatur ≥38 ℃) oder erhöhte weiße Blutkörperchen (> 10 x 10 ^ 9 / l), begleitet von Sputum, Urin , Kathetersekret oder positive Blutkultur.
|
30 Tage nach Hepatektomie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. September 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juni 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Karzinom, hepatozellulär
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
Andere Studien-ID-Nummern
- 20190236
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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