Descartes-11-Konsolidierungsbehandlung bei Patienten mit Hochrisiko-Multiplem Myelom, die nach der Induktionstherapie eine Resterkrankung haben
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
- Center for Cancer and Blood Disorders
-
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
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Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Stephenson Cancer Center Oklahoma University Health Science Centers
-
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Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Einschreibung mindestens 18 Jahre alt sein
- Hochrisikopatienten mit multiplem Myelom, die vor der Transplantation eine Induktionsbehandlung mit Anti-Myelom-Medikamentenkombination (mindestens 2 Medikamente) abgeschlossen haben.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
- Patienten mit einer aktiven und unkontrollierten Infektion. Es sind keine Blutkulturen erforderlich, es sei denn, dies ist klinisch angezeigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Descartes 11
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Auto-T-Zellen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der stringenten vollständigen Reaktion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gemäß IMWG-Antwortkriterienzusammenfassung 2016 sCR: Vollständiges Ansprechen (CR) plus ein normales Verhältnis der freien Leichtketten und keine klonalen Zellen im Knochenmark (durch Immunhistochemie).
Das FLC-Verhältnis muss nach Zählung von mindestens 100 Plasmazellen Kappa/Lambda ≤ 4:1 oder ≥ 1:2 betragen.
CR: Negative Immunfixierung in Serum und Urin, Verschwinden aller Weichteilplasmozytome und <5 % Plasmazellen im Knochenmark.
VGPR: Serum-M-Protein nachweisbar durch Immunfixierung (nicht durch Elektrophorese) oder eine ≥ 90 %ige Reduktion des M-Proteins, mit Urin-M-Protein <100 mg/24 Stunden.
PR: Reduzierung des Serum-M-Proteins um ≥ 50 % und Reduzierung des 24-Stunden-M-Proteins im Urin um ≥ 90 % (oder auf <200 mg/24 Stunden).
Wenn M-Protein nicht messbar ist, ist eine Verringerung der Differenz zwischen beteiligten und nicht beteiligten FLC-Spiegeln um ≥ 50 % erforderlich.
Wenn sowohl M-Protein als auch serumfreie Leichtketten nicht messbar sind, ist eine Reduzierung der Plasmazellen um ≥ 50 % erforderlich, vorausgesetzt, der Ausgangsplasmazellanteil im Knochenmark betrug ≥ 30 %.
Gesamtansprechen (OR): CR+VGPR+PR
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mohan M, Hari P, Szabo A, Dhakal B, Chhabra S, D'Souza A. Long term follow up of newly diagnosed multiple myeloma patients treated with pembrolizumab consolidation post-autologous stem cell transplantation. Leuk Res. 2021 Oct;109:106648. doi: 10.1016/j.leukres.2021.106648. Epub 2021 Jun 23. No abstract available.
- Mohan M, Gundarlapalli S, Szabo A, Yarlagadda N, Kakadia S, Konda M, Jillella A, Fnu A, Ogunsesan Y, Yarlagadda L, Thalambedu N, Munawar H, Graziutti M, Al Hadidi S, Alapat D, Thanendrarajan S, Zangari M, van Rhee F, Schinke C. Tandem autologous stem cell transplantation in patients with persistent bone marrow minimal residual disease after first transplantation in multiple myeloma. Am J Hematol. 2022 Jun 1;97(6):E195-E198. doi: 10.1002/ajh.26530. Epub 2022 Mar 21. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- DC 11B
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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