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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04436029
Descartes-11-Konsolidierungsbehandlung bei Patienten mit Hochrisiko-Multiplem Myelom, die nach der Induktionstherapie eine Resterkrankung haben
8. November 2024 aktualisiert von: Cartesian Therapeutics
Zur Beurteilung der Minimal Residual Disease (MRD)-negativen Complete Response (sCR)-Rate nach Konsolidierungsbehandlung mit Descartes-11 bei Patienten mit Hochrisiko-Myelom, die nach der Induktionstherapie eine Resterkrankung haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
- Center for Cancer and Blood Disorders
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Stephenson Cancer Center Oklahoma University Health Science Centers
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Einschreibung mindestens 18 Jahre alt sein
- Hochrisikopatienten mit multiplem Myelom, die vor der Transplantation eine Induktionsbehandlung mit Anti-Myelom-Medikamentenkombination (mindestens 2 Medikamente) abgeschlossen haben.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
- Patienten mit einer aktiven und unkontrollierten Infektion. Es sind keine Blutkulturen erforderlich, es sei denn, dies ist klinisch angezeigt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Descartes 11
|
Auto-T-Zellen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der stringenten vollständigen Reaktion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gemäß IMWG-Antwortkriterienzusammenfassung 2016 sCR: Vollständiges Ansprechen (CR) plus ein normales Verhältnis der freien Leichtketten und keine klonalen Zellen im Knochenmark (durch Immunhistochemie).
Das FLC-Verhältnis muss nach Zählung von mindestens 100 Plasmazellen Kappa/Lambda ≤ 4:1 oder ≥ 1:2 betragen.
CR: Negative Immunfixierung in Serum und Urin, Verschwinden aller Weichteilplasmozytome und <5 % Plasmazellen im Knochenmark.
VGPR: Serum-M-Protein nachweisbar durch Immunfixierung (nicht durch Elektrophorese) oder eine ≥ 90 %ige Reduktion des M-Proteins, mit Urin-M-Protein <100 mg/24 Stunden.
PR: Reduzierung des Serum-M-Proteins um ≥ 50 % und Reduzierung des 24-Stunden-M-Proteins im Urin um ≥ 90 % (oder auf <200 mg/24 Stunden).
Wenn M-Protein nicht messbar ist, ist eine Verringerung der Differenz zwischen beteiligten und nicht beteiligten FLC-Spiegeln um ≥ 50 % erforderlich.
Wenn sowohl M-Protein als auch serumfreie Leichtketten nicht messbar sind, ist eine Reduzierung der Plasmazellen um ≥ 50 % erforderlich, vorausgesetzt, der Ausgangsplasmazellanteil im Knochenmark betrug ≥ 30 %.
Gesamtansprechen (OR): CR+VGPR+PR
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mohan M, Hari P, Szabo A, Dhakal B, Chhabra S, D'Souza A. Long term follow up of newly diagnosed multiple myeloma patients treated with pembrolizumab consolidation post-autologous stem cell transplantation. Leuk Res. 2021 Oct;109:106648. doi: 10.1016/j.leukres.2021.106648. Epub 2021 Jun 23. No abstract available.
- Mohan M, Gundarlapalli S, Szabo A, Yarlagadda N, Kakadia S, Konda M, Jillella A, Fnu A, Ogunsesan Y, Yarlagadda L, Thalambedu N, Munawar H, Graziutti M, Al Hadidi S, Alapat D, Thanendrarajan S, Zangari M, van Rhee F, Schinke C. Tandem autologous stem cell transplantation in patients with persistent bone marrow minimal residual disease after first transplantation in multiple myeloma. Am J Hematol. 2022 Jun 1;97(6):E195-E198. doi: 10.1002/ajh.26530. Epub 2022 Mar 21. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- DC 11B
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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