Transumbilikale Laparoskopie-assistierte Appendektomie
Ist die transumbilikale Laparoskopie-assistierte Appendektomie bei akuter unkomplizierter Appendizitis bei Kindern der konventionellen laparoskopischen Appendektomie mit 3 Ports überlegen?
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Kyung-Goo Lee, MD
- Telefonnummer: +82-31-810-5445
- E-Mail: hashimot@naver.com
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
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Goyang, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 412-826
- Rekrutierung
- Myongji Hospital, Hanyang University College of Medicine
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Kontakt:
- Kyung-Goo Lee, MD
- Telefonnummer: +82-31-810-5445
- E-Mail: hashimot@naver.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit klinisch diagnostizierter akuter Blinddarmentzündung
- Alter 18 oder jünger
- Labortests Hämoglobin ≥ 10 g/dl Leukozytenzahl ≥ 4.000/mm3 Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl Aspartataminotransferase ≤ 100 IE/l Alaninaminotransferase ≤ 100 IE/l
- keine signifikante Funktionsstörung in Herz, Lunge, Nieren.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Bauchoperation
- Generalisierte Bauchfellentzündung
- Voraussichtlich erweiterte Resektion
- Periappendicealer Abszess bei präoperativer Untersuchung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Konventionelle Gruppe
konventionelle laparoskopische Appendektomie mit 3 Zugängen
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Appendektomie intrakorporal mit 3-Port durchgeführt
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Experimental: TULAA-Gruppe
Ein Bediener extrahiert und ligiert den Blinddarm durch den Nabelanschluss.
|
Appendektomie, die extrakorporal durch den Nabelport durchgeführt wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag
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Zeit vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss
|
1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Monat
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Rate von 30-Tage-Komplikationen oder Komplikationen im Krankenhaus
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1 Monat
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postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Monat
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postoperativer Krankenhausaufenthalt
|
1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kyung-Goo Lee, MD, Myongji Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sekioka A, Takahashi T, Yamoto M, Miyake H, Fukumoto K, Nakaya K, Nomura A, Yamada Y, Urushihara N. Outcomes of Transumbilical Laparoscopic-Assisted Appendectomy and Conventional Laparoscopic Appendectomy for Acute Pediatric Appendicitis in a Single Institution. J Laparoendosc Adv Surg Tech A. 2018 Dec;28(12):1548-1552. doi: 10.1089/lap.2018.0306. Epub 2018 Aug 8.
- Dubbers M, Nikolaou E, Fuchs H, Fischer J, Alakus H, Leers J, Bruns C, Cernaianu G. Update on Transumbilical Single-Incision Laparoscopic Assisted Appendectomy (TULAA) - Which Children Benefit and What are the Complications? Klin Padiatr. 2018 Jul;230(4):194-199. doi: 10.1055/s-0044-101622. Epub 2018 Mar 15.
- Shekherdimian S, DeUgarte D. Transumbilical laparoscopic-assisted appendectomy: an extracorporeal single-incision alternative to conventional laparoscopic techniques. Am Surg. 2011 May;77(5):557-60. doi: 10.1177/000313481107700513.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Myongji Surgery
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur 3-Port laparoskopische Appendektomie
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NCT07467174Noch keine Rekrutierung
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NCT04303182Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT00981136Abgeschlossen
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NCT01007318Abgeschlossen
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NCT02302937AbgeschlossenPrimäre einseitige Leistenhernie
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NCT03418038RekrutierungRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Refraktäres Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Lymphom | Klonale Zytopenie von unbestimmter Bedeutung | Hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC- und BCL2- oder BCL6-Umlagerungen