- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04485247
Transumbilikale Laparoskopie-assistierte Appendektomie
31. August 2020 aktualisiert von: Kyung-Goo Lee, Myongji Hospital
Ist die transumbilikale Laparoskopie-assistierte Appendektomie bei akuter unkomplizierter Appendizitis bei Kindern der konventionellen laparoskopischen Appendektomie mit 3 Ports überlegen?
Bei der transumbilikalen laparoskopisch-assistierten Appendektomie (TULAA) wurde in retrospektiven Studien berichtet, dass die Operationszeit kürzer und die postoperative Komplikationshäufigkeit nicht hoch war im Vergleich zur konventionellen laparoskopischen Appendektomie (CLA) mit drei konventionellen Zugängen.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Ergebnisse der transumbilikalen laparoskopisch-assistierten Appendektomie (TULAA) zu bewerten und sie mit den Ergebnissen der CLA zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Single-Port-Appendektomie kann bei pädiatrischen Patienten mit unkomplizierter akuter Appendizitis aus kosmetischer Sicht als die bessere Option angesehen werden als die konventionelle laparoskopische Appendektomie (CLA).
Diese Technik hat sich jedoch nicht durchgesetzt, da sie als kniffliges und zeitaufwändiges Verfahren angesehen wird.
In letzter Zeit nimmt die Häufigkeit der Durchführung der transumbilikalen laparoskopischen Appendektomie (TULAA) bei pädiatrischen Patienten mit unkomplizierter Appendizitis zu.
Der Grund, warum diese Operation bei Kindern möglich ist, liegt darin, dass die Länge zwischen Nabel und Blinddarm kürzer ist als bei einem Erwachsenen und die Bauchdecke flexibel ist, so dass der Blinddarm durch einen Nabelschnitt entfernt werden kann.
Es wurde berichtet, dass die Operationszeit kürzer und die postoperative Komplikationshäufigkeit im Vergleich zur laparoskopischen Appendektomie mit drei konventionellen Zugängen nicht hoch war.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Ergebnisse der transumbilikalen laparoskopisch-assistierten Appendektomie (TULAA) zu bewerten und sie mit den Ergebnissen der CLA zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
78
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Goyang, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 412-826
- Rekrutierung
- Myongji Hospital, Hanyang University College of Medicine
-
Kontakt:
- Kyung-Goo Lee, MD
- Telefonnummer: +82-31-810-5445
- E-Mail: hashimot@naver.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 14 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit klinisch diagnostizierter akuter Blinddarmentzündung
- Alter 18 oder jünger
- Labortests Hämoglobin ≥ 10 g/dl Leukozytenzahl ≥ 4.000/mm3 Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl Aspartataminotransferase ≤ 100 IE/l Alaninaminotransferase ≤ 100 IE/l
- keine signifikante Funktionsstörung in Herz, Lunge, Nieren.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Bauchoperation
- Generalisierte Bauchfellentzündung
- Voraussichtlich erweiterte Resektion
- Periappendicealer Abszess bei präoperativer Untersuchung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Gruppe
konventionelle laparoskopische Appendektomie mit 3 Zugängen
|
Appendektomie intrakorporal mit 3-Port durchgeführt
|
|
Experimental: TULAA-Gruppe
Ein Bediener extrahiert und ligiert den Blinddarm durch den Nabelanschluss.
|
Appendektomie, die extrakorporal durch den Nabelport durchgeführt wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag
|
Zeit vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Monat
|
Rate von 30-Tage-Komplikationen oder Komplikationen im Krankenhaus
|
1 Monat
|
|
postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Monat
|
postoperativer Krankenhausaufenthalt
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kyung-Goo Lee, MD, Myongji Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sekioka A, Takahashi T, Yamoto M, Miyake H, Fukumoto K, Nakaya K, Nomura A, Yamada Y, Urushihara N. Outcomes of Transumbilical Laparoscopic-Assisted Appendectomy and Conventional Laparoscopic Appendectomy for Acute Pediatric Appendicitis in a Single Institution. J Laparoendosc Adv Surg Tech A. 2018 Dec;28(12):1548-1552. doi: 10.1089/lap.2018.0306. Epub 2018 Aug 8.
- Dubbers M, Nikolaou E, Fuchs H, Fischer J, Alakus H, Leers J, Bruns C, Cernaianu G. Update on Transumbilical Single-Incision Laparoscopic Assisted Appendectomy (TULAA) - Which Children Benefit and What are the Complications? Klin Padiatr. 2018 Jul;230(4):194-199. doi: 10.1055/s-0044-101622. Epub 2018 Mar 15.
- Shekherdimian S, DeUgarte D. Transumbilical laparoscopic-assisted appendectomy: an extracorporeal single-incision alternative to conventional laparoscopic techniques. Am Surg. 2011 May;77(5):557-60. doi: 10.1177/000313481107700513.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. August 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Myongji Surgery
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
alle individuellen Teilnehmerdaten, die Ergebnissen einer Veröffentlichung zugrunde liegen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
ab 6 Monate nach Veröffentlichung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
alle individuellen Teilnehmerdaten, die Ergebnissen einer Veröffentlichung zugrunde liegen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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