Timing von Kortikosteroiden bei COVID-19, II. Follow-up nach COVID-19
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die kranksten Patienten mit COVID-19 leiden unter einem hyperinflammatorischen Zustand – einem Zytokinsturm – der gemeinsame Merkmale mit einer seltenen hämatologischen Erkrankung hat, die als hämophagozytische Lymphohistiozytose bezeichnet wird. Eine Immunsuppression sollte solchen Patienten helfen. Im Gegensatz dazu könnte eine Immunsuppression während der frühen Phase der Virusinfektion eine erhöhte Virusreplikation ermöglichen und die Krankheit verschlimmern.
Die 3C-ähnliche Proteinase auf SARS-CoV-2 (nsp5) hemmt den HDAC2-Transport in den Kern und beeinträchtigt so die Art und Weise, wie sie Entzündungen und Zytokinreaktionen vermittelt, sodass die Aktivierung der Histon-Deacetylase durch Dexamethason der Wirkung von SARS direkt entgegenwirken kann. CoV-2.
Der Zeitpunkt der Verabreichung von Kortikosteroiden ist in COVID19-Fällen für die Genesung und Verringerung der Sterblichkeit sehr wichtig.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cairo
-
Maadi, Cairo, Ägypten, 11433
- Asalam
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- in jedem Fall mit COVID-19 von mehr als oder gleich 18 Jahren
- leichter und mittlerer Schweregrad
Ausschlusskriterien:
- Schweres bis kritisches COVID-19
- Jegliche Kontraindikation für das interventionelle Medikament
- Fälle von geistig Behinderten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühe CS
früher Einsatz von Dexamethason bereits bei der Laborbestätigung der Entzündung.
|
früher Einsatz von Dexamethason/Methylprednisolon bereits bei Labornachweis hoher Entzündungsmarker
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Spätes CS
Dexamethason soll in letzter Zeit bei einer Verschlechterung des Zustands eingesetzt werden, d. h. sPO2 < 92 %
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Fälle, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern
Zeitfenster: 10 Tage
|
Verschlechterung des klinischen Bildes von Fällen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen
|
10 Tage
|
|
Prozentsatz der Fälle, die eine Sauerstoffergänzung benötigen
Zeitfenster: 10 Tage
|
Prozentsatz der Fälle, deren klinischer Zustand sich verschlechtert, sodass ihr sPO2 weniger als 92 % beträgt
|
10 Tage
|
|
28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
|
Prozentsatz der Fälle, die innerhalb von 28 Tagen nach der Vorstellung starben
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsätze des COVID-19-Schweregrads gemäß CDC 2020
Zeitfenster: 10 Tage
|
Prozentsätze des COVID-19-Schweregrads gemäß CDC 2020
|
10 Tage
|
|
Zeit, zur täglichen Aktivität zurückzukehren
Zeitfenster: 60 Tage
|
Zeit, zum täglichen Aktivitätsniveau zurückzukehren
|
60 Tage
|
|
Prozentsatz der Fälle mit erhöhtem d-Dimer
Zeitfenster: 10 Tage
|
Prozentsatz der Fälle mit erhöhtem D-Dimer gegenüber dem Ausgangswert
|
10 Tage
|
|
Prozentuale Verringerung des CRP
Zeitfenster: 10 Tage
|
Prozentuale CRP-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
10 Tage
|
|
Prozentuale Reduktion von LDH
Zeitfenster: 10 Tage
|
Prozentuale Verringerung des LDH gegenüber dem Ausgangswert
|
10 Tage
|
|
Prozentuale Reduktion von Ferritin
Zeitfenster: 10 Tage
|
Prozentuale Reduktion von Ferritin gegenüber dem Ausgangswert
|
10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Emad R Issak, Assalam Clinics
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
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- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
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- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
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- Dexamethason
- Methylprednisolon
Andere Studien-ID-Nummern
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- PR0012
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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