Ticagrelor-Entfernungsstudie unter Verwendung des CytoSorb® 300-ml-Geräts während CPB bei Patienten, die sich einer notfallmäßigen kardiothorakalen Operation unterziehen (CyTation)
Eine prospektive, offene, multizentrische, einarmige Studie zum Nachweis der Durchführbarkeit des CytoSorb® 300 ml-Geräts zur Entfernung von Ticagrelor während eines kardiopulmonalen Bypasses bei Patienten unter Ticagrelor, die sich einer notfallmäßigen kardiothorakalen Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Essen, Deutschland, 45147
- University Hospital Essen
-
Hamburg, Deutschland, 20099
- Asklepios Hospital St. Georg Hamburg
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Jena, Deutschland, 07747
- University Hospital Jena
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-
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Luxembourg, Luxemburg, 1210
- Institut National de Chirurgie Cardiaque et de Cardiologie Interventionnelle
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren
- Mit Ticagrelor behandelte Patienten
- Notfall-Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
- Kardiothorakale Chirurgie, die CPB ≤24 Stunden nach der letzten Ticagrelor-Dosis erfordert
Ausschlusskriterien:
- Jede kardiothorakale Operation > 24 Stunden nach der letzten Dosis von Ticagrelor
- Reanimation
- Jede präoperative Koagulopathie, die nicht mit Ticagrelor oder Standard of Care (SoC) in Verbindung steht, um sich einer Operation mit CPB zu unterziehen
- Sepsis (nach Definition von Sepsis 3.0)
- Bösartiger Tumor
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer signifikanten pulmonalen, hepatischen, renalen, hämatologischen, gastrointestinalen, endokrinen, immunologischen, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers das Risiko für den Patienten erhöht oder die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte
- Vorhandensein einer Nierenerkrankung im Endstadium oder derzeitige Nierenersatztherapie
- Patienten mit einer Vorgeschichte von größeren Organtransplantationen
- Patienten in akuter Sichelzellenkrise
- Patienten, die gleichzeitig eine immunsuppressive Therapie benötigen, mit Ausnahme von Kortikosteroiden, oder die stark immunsupprimiert sind (z. CD4 < 200 oder Neutropenie mit ANC < 1000/μL)
- Frauen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest, der während der aktuellen Aufnahme durchgeführt wurde oder die stillen. Frauen gelten als nicht gebärfähig, wenn sie mindestens 6 Monate vor der Studie sterilisiert wurden oder wenn sie seit mindestens 12 Monaten postmenopausal sind, definiert als Amenorrhoe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten unter Ticagrelor, die sich einer notfallmäßigen kardiothorakalen Operation unterziehen, die CPB erfordert
|
Blutentnahme für Pharmakokinetik (Plasma-Ticagrelor-Konzentrationen und seine Metaboliten) und MEA-Plattformtests (ADPtest, TRAPtest)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutplättchenreaktivität
Zeitfenster: 8 Stunden
|
Anteil der Patienten mit postoperativer Thrombozytenreaktivität auf ADP über dem Niveau, das mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden ist (≥ 22 ADP-induzierte Thrombozytenaggregationseinheiten (AUC in Einheiten)), gemessen auf der MEA-Plattform unmittelbar nach CPB im Vergleich zu unmittelbar vor CPB.
|
8 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kambiz Hassan, M.D., Asklepios Kliniken Hamburg gGmbH, Asklepios Klinik St. Georg, Abteilung für Herzchirurgie/ Chefarzt Prof. Michael Schmoeckel, Lohmühlenstr. 5, 20099 Hamburg/Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CSI17
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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