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Die frühe Reversibilität von Rocuronium nach verschiedenen Dosen von Neostigmin

Neuromuskuläre Blocker werden üblicherweise verwendet, um die endotracheale Intubation zu erleichtern. Succinylcholin, ein ultrakurz wirkendes, depolarisierendes neuromuskuläres Blockierungsmittel, ist aufgrund seines schnellen Einsetzens und seiner kurzen Dauer der Lähmung das am häufigsten verwendete Mittel gegen Lähmungen in dieser Situation. Bei Patienten mit Kontraindikationen für Succinylcholin oder bei denen ein schwieriger Atemweg zu erwarten ist, wäre ein neuromuskulärer Blocker mit einem ähnlichen pharmakodynamischen Profil wie Succinylcholin eine attraktive Alternative. Rocuronium, ein neuer, nicht depolarisierender neuromuskulärer Blocker mit intermediärer Wirkung, erzeugt innerhalb von 60 Sekunden eine Lähmung, ähnlich wie Succinylcholin, hat jedoch eine Lähmungsdauer von etwa 20 bis 30 Minuten. Wenn die durch Rocuronium induzierte Lähmung innerhalb von 10 bis 15 Minuten nach Verabreichung einer Intubationsdosis chemisch rückgängig gemacht werden kann, kann dies eine geeignete Alternative bei Patienten mit Kontraindikationen für Succinylcholin oder bei Patienten sein, bei denen ein schwieriger Atemweg zu erwarten ist. Neostigmin ist ein Cholinesterasehemmer, der die Hydrolyse von Acetylcholin hemmt, indem er mit Acetylcholin um die Bindung an Acetylcholinesterase konkurriert. Durch die Hemmung des Acetylcholinabbaus kann der Neurotransmitter länger in der neuromuskulären Synapse vorhanden sein, sodass jedes Molekül wiederholt an den Acetylcholinrezeptor binden kann. Der Zweck dieser Studie ist es, die Neostigmin-Dosis zu bestimmen, die für die frühe Aufhebung der Rocuronium-induzierten Lähmung erforderlich ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Neuromuskuläre Blocker werden üblicherweise verwendet, um die endotracheale Intubation zu erleichtern. Succinylcholin, ein ultrakurz wirkendes, depolarisierendes neuromuskuläres Blockierungsmittel, ist aufgrund seines schnellen Einsetzens und seiner kurzen Dauer der Lähmung das am häufigsten verwendete Mittel gegen Lähmungen in dieser Situation. Bei Patienten mit Kontraindikationen für Succinylcholin oder bei denen ein schwieriger Atemweg zu erwarten ist, wäre ein neuromuskulärer Blocker mit einem ähnlichen pharmakodynamischen Profil wie Succinylcholin eine attraktive Alternative. Rocuronium, ein neuer, nicht depolarisierender neuromuskulärer Blocker mit intermediärer Wirkung, erzeugt innerhalb von 60 Sekunden eine Lähmung, ähnlich wie Succinylcholin, hat jedoch eine Lähmungsdauer von etwa 20 bis 30 Minuten. Wenn die durch Rocuronium induzierte Lähmung innerhalb von 10 bis 15 Minuten nach Verabreichung einer Intubationsdosis chemisch rückgängig gemacht werden kann, kann dies eine geeignete Alternative bei Patienten mit Kontraindikationen für Succinylcholin oder bei Patienten sein, bei denen ein schwieriger Atemweg zu erwarten ist. Neostigmin ist ein Cholinesterasehemmer, der die Hydrolyse von Acetylcholin hemmt, indem er mit Acetylcholin um die Bindung an Acetylcholinesterase konkurriert. Durch die Hemmung des Acetylcholinabbaus kann der Neurotransmitter länger in der neuromuskulären Synapse vorhanden sein, sodass jedes Molekül wiederholt an den Acetylcholinrezeptor binden kann. Der Zweck dieser Studie ist es, die Neostigmin-Dosis zu bestimmen, die für die frühe Aufhebung der Rocuronium-induzierten Lähmung erforderlich ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Warren G. Magnuson Clinical Center (CC)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Erwachsene Patienten der Klasse I-III der American Society of Anethesiology, die sich einer elektiven Operation unterziehen, die eine neuromuskuläre Blockade zur endotrachealen Intubation erfordert.

Keine vorbestehende Nieren- oder Lebererkrankung, Myasthenia-Gravis, Eaton-Lambert-Krankheit, Schwangerschaft, gleichzeitige antikonvulsive Therapie, Überempfindlichkeit gegen Rocuronium, Neostigmin oder Glycopyrrolat in der Vorgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1996

Studienabschluss

1. August 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. September 1999

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neostigmin

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