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Epidemiologie und pulmonale Reaktion auf die Exposition gegenüber organischem Staub

13. Januar 2017 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Charakterisierung der Lungenreaktionen auf Expositionen gegenüber organischem Staub, um einen Einblick in Muster von Atemwegserkrankungen bei Landarbeitern zu gewinnen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Als die Studie 1986 begann, war die Landwirtschaft mit fast 12 Millionen Menschen einer der größten Arbeitgeber in den Vereinigten Staaten. Landarbeiter wurden häufiger als andere Berufsgruppen ins Krankenhaus eingeliefert und hatten die meisten Tage mit eingeschränkter Aktivität aufgrund von Verletzungen und Krankheiten. Vieles davon war auf häufige und arbeitsunfähige landwirtschaftliche Unfälle zurückzuführen, die die Landwirtschaft zum gefährlichsten Beruf in den Vereinigten Staaten machten. Es wurde auch festgestellt, dass Landarbeiter im Vergleich zu anderen Industriesektoren, basierend auf den Behindertenregistern der Sozialversicherung, eine hohe Rate an Atemwegsbehinderungen haben.

Der gemeinsame Nenner für Atemwegserkrankungen bei Landarbeitern war die Exposition gegenüber organischem Staub, der als komplexe Mischung aus Pflanzenpartikeln und -fragmenten, Mikroorganismen und deren Produkten, Insekten und Insektenfragmenten, Futterzusätzen einschließlich Fischmehl und Antibiotika sowie Vögeln und Nagetieren erkannt wurde Proteine. Während der Pflanzenstaub selbst die mit Abstand wichtigste Exposition darstellte, beeinflussten die individuellen Umstände des Anbaus, der Lagerung und der späteren Verwendung des Produkts, aus dem der organische Staub entstand, die spezifischen Expositionen. In bestimmten Situationen, wie z. B. in der Unterbringung von Tieren, koexistierten reizende Gase, einschließlich Ammoniak und Schwefelwasserstoff, mit einem organischen Staub, um die Exposition der Atemwege weiter zu variieren.

Es war bekannt, dass Arbeiter, die in Iowa-Schweineproduktionseinheiten exponiert waren, Getreidestaub, Endotoxin, Tierhaaren und anderen Proteinen, Ammoniak und Schwefelwasserstoffgas sowie einer Vielzahl von Mikroorganismen, einschließlich Pilzen und thermophilen Actinomyceten, erheblich ausgesetzt waren. Epidemiologische Querschnittserhebungen hatten eine hohe Prävalenz von Atemwegssymptomen wie chronischem Husten, Schleim und Keuchen, aber auch ausgeprägte konstitutionelle Symptome wie Fieber, Myalgien und Unwohlsein dokumentiert. Diese Studie war eines von mehreren Projekten, die von einem spezialisierten Forschungszentrum für berufsbedingte und immunologische Lungenerkrankungen unterstützt wurden.

Die Finanzierung entspricht ungefähr 35 Prozent der Dollar des Specialized Center of Research in Occupational and Immunological Lung Disease (P50HL37121), die zur Unterstützung epidemiologischer Studien verwendet werden.

DESIGN-NARRATIVE:

An einer zuvor untersuchten Kohorte wurde eine eingebettete Fall-Kontroll-Studie durchgeführt. Mitglieder der Kohorte wurden im ersten Studienjahr erneut befragt. Alle Teilnehmer erhielten eine routinemäßige körperliche Untersuchung, eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, ein Elektrokardiogramm, wenn sie über 40 Jahre alt waren, routinemäßige Labortests, eine Methacholin-Provokation, einen intradermalen Hauttest und eine bronchoalveoläre Lavage. Fälle für die Schweinefarmer-Kohorte wurden ausgewählt, wenn sie einen FEF50-Wert von 60 Prozent oder weniger des für Alter, Geschlecht, Größe und Rasse vorhergesagten Werts aufwiesen. Drei Referenzpersonen für jeden Fall wurden nach dem Zufallsprinzip aus allen Schweinezüchtern ausgewählt, die nicht als Fälle ausgewählt wurden, Züchtern ohne Unterbringung und Arbeitern. Die Messungen wurden im vierten Jahr wiederholt und endeten im fünften Studienjahr. Die Studie ermittelte: das Ausmaß, in dem epidemiologische Studien Lungenreaktionen und Beeinträchtigungen bei Landarbeitern unterschätzten; die Umweltrisikofaktoren, die in signifikantem Zusammenhang mit den Fällen stehen; ob Atopie und erhöhte Reaktivität der Atemwege signifikante assoziierte Risikofaktoren waren. Das Teilprojekt wurde 1992 nicht verlängert.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ erhalten, das im alten Format Protocol Registration and Results System (PRS) eingegeben wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 1986

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 1991

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2001

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2009

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