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Entzündung, autonome Dysfunktion und Atemwegserkrankungen

15. März 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Es sollte festgestellt werden, ob eine Entzündung der Atemwege infolge der Inhalation spezifischer Allergene und anderer Umweltstoffe und ein funktionelles Ungleichgewicht des autonomen Nervensystems eine wichtige Rolle bei Asthma und chronischer Bronchitis spielten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Asthma und chronische Bronchitis gehören zu den häufigsten chronischen Krankheiten, von denen Erwachsene mittleren und höheren Alters in den Vereinigten Staaten betroffen sind, und treten bei 4 Prozent bzw. 5 Prozent der Bevölkerung in diesen Altersgruppen auf. Während chronische Bronchitis häufig durch Zigarettenrauchen verursacht wird und Asthma häufig bei Nichtrauchern in Verbindung mit Atopie auftritt, können die beiden Zustände bei vielen Erwachsenen mittleren und höheren Alters schwer zu unterscheiden sein und können eine Reihe von pathophysiologischen Merkmalen gemeinsam haben, einschließlich eines erhöhten Tonus der glatten Atemwegsmuskulatur , erhöhte Reaktionsfähigkeit der Atemwege auf bronchokonstriktorische Reize und Hypersekretion von Bronchialschleim. Die genauen Mechanismen, die die Veränderungen der Atemwegsfunktion hervorrufen, sind nicht klar. Solche funktionellen Veränderungen können durch Atemwegsentzündungen und Anomalien des autonomen Nervensystems verursacht werden; Es sind jedoch nur wenige Bevölkerungsdaten zur Bedeutung von Atemwegsentzündungen und gestörter neuraler Regulation bei der Pathogenese von Atemwegsüberempfindlichkeit und Schleimhypersekretion verfügbar. Auch über mögliche Wechselwirkungen zwischen Atemwegsentzündungen und gestörter neuronaler Regulation der Atemwegsfunktion bei der Pathogenese chronischer Atemwegserkrankungen ist wenig bekannt. Informationen über die Zusammenhänge können Einblicke in die pathophysiologischen Mechanismen geben, die Asthma und chronischer Bronchitis bei Erwachsenen zugrunde liegen.

DESIGN-NARRATIVE:

Die Studie war Querschnittsstudie und verwendete eine Untergruppe der Normativen Alterungsstudie, einer Längsschnittstudie über das Altern bei Männern, die 1963 von der Veterans Administration ins Leben gerufen wurde. Die Studie verwendete Daten, die normalerweise während NAS-Untersuchungen gesammelt wurden, und umfasste die Rauchergeschichte, den sozioökonomischen Status, die Anthropometrie, Atemwegssymptome und -erkrankungen sowie die Lungenfunktion. Neue Daten wurden gesammelt zu: Entzündungsindizes, angezeigt durch Histamin, Leukotrien und Serotonin im Urin; autonome Aktivität, wie angezeigt durch die Katecholaminausscheidung im Urin und durch tiefe Atmung induzierte Herzfrequenzvariation; autonome Reaktionsfähigkeit, gemessen durch alpha-adrenerge und cholinerge Reaktionen der Pupillen.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im Protokollregistrierungs- und Ergebnissystem (PRS)-Datensatz eingetragen ist.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 1990

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 1993

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2000

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2021
  • R01HL045089 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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