- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00012350
Phase-II-Evaluierung des FTase-Inhibitors (FTI) bei der Behandlung des fortgeschrittenen multiplen Myeloms
Phase-II-Bewertung von FTI (R115777) (NSC 702818) zur Behandlung des fortgeschrittenen multiplen Myeloms
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Krebszellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von R115777 bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmung der Rate des objektiven Ansprechens und der Krankheitsstabilisierung bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom, die mit R115777 behandelt wurden. II. Bestimmen Sie, ob der Grad der Hemmung der FTase-Aktivität und der Farnesylierung von Lamin-B, H-, K- und N-RAS in peripheren mononukleären Blutzellen und Tumorgewebe mit der Tumorreaktion bei Patienten korreliert, die mit diesem Regime behandelt werden. III. Bestimmen Sie, ob das Vorhandensein von aktivierenden RAS-Mutationen in Myelomzellen das Ansprechen auf die Behandlung bei mit diesem Regime behandelten Patienten vorhersagt. IV. Korrelieren Sie die R115777-Plasmaspiegel und den RAS-Mutationsstatus mit dem Ansprechen des Tumors bei Patienten, die mit diesem Regime behandelt wurden.
ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten an den Tagen 1-21 zweimal täglich R115777 oral. Die Behandlung wird alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten werden mindestens 30 Tage lang beobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Ungefähr 12-42 Patienten werden für diese Studie innerhalb von 25 Monaten aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Diagnose eines rezidivierten oder refraktären multiplen Myeloms, bestätigt durch das Vorhandensein von Folgendem: Knochenmarkplasmazytose mit mindestens 10 Prozent Plasmazellen Schichten von Plasmazellen ODER durch Biopsie nachgewiesenes Plasmozytom Dokumentation von mindestens einem der folgenden Kriterien: Serummyelom ( M)-Protein-Komponente mindestens 1,0 g/dL durch Serumproteinelektrophorese M-Protein-Ausscheidung im Urin mehr als 200 mg/24 Stunden durch Urinproteinelektrophorese Erkrankung im Stadium IIA oder IIIA Messbare Erkrankung Die folgenden Erkrankungen gelten nicht als messbare Erkrankung: Lytische Knochenläsionen Anämie Knochenmark-Plasmozytose Beta-2-Mikroglobulin im Serum Zuvor mit konventioneller Chemotherapie behandelt Fortschreitende oder rezidivierende Erkrankung zum Zeitpunkt der Studie
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-3 Lebenserwartung: Mehr als 8 Wochen Hämatopoetisch: Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.000/mm^3 Leber: Aspartataminotransferase (AST) oder Alanintransaminase (ALT) nicht mehr als das 2-fache der oberen Grenze des Normalwerts (ULN) Bilirubin nicht mehr als 2 mg/dL Nieren: Kreatinin nicht mehr als das 1,5-fache des ULN Calcium nicht mehr als 12 mg/dL Andere: Nicht schwanger oder stillend Negativer Schwangerschaftstest Fruchtbar Patienten müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden. In der Lage, Tabletten der Studienmedikation intakt zu schlucken. Keine gleichzeitige schwere Infektion
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Vorher Thalidomid erlaubt Mindestens 14 Tage seit vorheriger immunologischer Behandlung Keine gleichzeitige immunologische Behandlung Chemotherapie: Siehe Krankheitsmerkmale Mindestens 3 Wochen seit vorheriger zytotoxischer Chemotherapie Keine andere gleichzeitige zytotoxische Therapie Endokrine Therapie: Mindestens 14 Tage seit vorherigem High -Dosis Kortikosteroide Keine gleichzeitige Hormontherapie Keine gleichzeitigen Kortikosteroide Strahlentherapie: Mindestens 3 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie und Genesung Keine gleichzeitige Strahlentherapie Operation: Nicht spezifiziert Sonstiges: Keine andere gleichzeitige Krebstherapie Gleichzeitige Pamidronat oder andere Bisphosphonate erlaubt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Orale FTI-Behandlung (R115777).
Den Patienten wird orales FTI (R115777) in einer Dosis von 300 mg oral (PO) zweimal täglich (BID) verabreicht. Das Medikament wird unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen. Das Studienschema besteht aus einer 3-wöchigen Behandlung, gefolgt von einer einwöchigen Pause für eine Gesamtzyklusdauer von 4 Wochen. |
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 26 Monate
|
Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bestimmung der Rate des objektiven Ansprechens und der Krankheitsstabilisierung.
Das Ansprechen sollte gemäß den Kriterien der modifizierten Southwest Oncology Group (SWOG) definiert werden.
Krankheitsprogression wurde definiert als 25 % Anstieg der M-Komponente im Serum, bestätigt durch eine zweite Messung innerhalb von 1 bis 4 Wochen nach der ersten Messung, oder als Anstieg der M-Komponente im 24-Stunden-Urin um mehr als 50 %, bestätigt durch eine zweite Messung.
Weitere Kriterien für das Fortschreiten der Erkrankung waren die Notwendigkeit einer Strahlentherapie, neue lytische Knochenläsionen, die Vergrößerung bestehender Knochenläsionen oder neue Weichteilplasmazytome.
|
26 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Melissa Alsina, M.D., H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Immunproliferative Erkrankungen
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- Hämostasestörungen
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- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Antineoplastische Mittel
- Tipifarnib
Andere Studien-ID-Nummern
- MCC-12516
- NIH-2030 (Andere Kennung: NIH)
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