- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00062231
Moxifloxacin im Vergleich zu Ciprofloxacin/Amoxicillin bei der Behandlung von Fieber und Neutropenie bei Krebspatienten
Orale empirische Fiebertherapie bei neutropenischen Krebspatienten mit niedrigem Risiko: Eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, multizentrische Studie zum Vergleich einer Monotherapie (tägliche Einzeldosis Moxifloxacin) mit einer Kombinationstherapie (Ciprofloxacin plus Amoxicillin/Clavulansäure)
BEGRÜNDUNG: Antibiotika wie Amoxicillin, Ciprofloxacin und Moxifloxacin können zur Vorbeugung oder Kontrolle von Fieber und Neutropenie bei Krebspatienten wirksam sein. Es ist noch nicht bekannt, ob Moxifloxacin allein bei der Behandlung von Neutropenie und Fieber wirksamer ist als Amoxicillin in Kombination mit Ciprofloxacin.
ZWECK: Diese randomisierte klinische Studie untersucht, wie gut Moxifloxacin wirkt, und vergleicht es mit Ciprofloxacin zusammen mit Amoxicillin bei der Behandlung von Neutropenie und Fieber bei Krebspatienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Lymphom
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Chronische myeloproliferative Erkrankungen
- Neutropenie
- Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch
- Infektion
- Multiples Myelom und Plasmazell-Neoplasma
- Präkanzeröser Zustand
- Fieber, Schweißausbrüche und Hitzewallungen
- Myelodysplastische/myeloproliferative Neubildungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Vergleichen Sie die Raten des erfolgreichen Ansprechens auf Moxifloxacin vs. Ciprofloxacin in Kombination mit Amoxicillin-Clavulanat-Kalium bei febrilen Neutropenie-Patienten mit niedrigem Risiko und Krebs.
- Vergleichen Sie die Zeit bis zur Entlassung, die Zeit bis zum Absetzen einer antimikrobiellen Therapie und die Zeit bis zur Entfieberung von Patienten, die mit diesen Regimen behandelt wurden.
- Vergleichen Sie das 28-Tage-Überleben von Patienten, die mit diesen Therapien behandelt wurden.
- Bestimmen Sie den Anteil dieser Patienten, die für eine orale Therapie und ein therapeutisches Management einschließlich der Absicht einer vorzeitigen Entlassung in Frage kommen.
- Bestimmen Sie die medizinischen und nicht-medizinischen Gründe für die fortgesetzte Beobachtung und Versorgung im Krankenhaus oder für die Wiederaufnahme dieser Patienten.
- Bestimmen Sie die Genauigkeit der ärztlichen Schätzung der weiteren Dauer der Neutropenie und bewerten Sie ihren Vorhersagewert bei diesen Patienten.
- Validieren Sie die Low-Risk-Vorhersageregel der Multinational Association for Supportive Care in Cancer, um das Fehlen schwerwiegender medizinischer Komplikationen im Rahmen der oralen Therapie bei stationären und ambulanten Patienten vorherzusagen.
ÜBERBLICK: Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, multizentrische Studie. Die Patienten werden nach Institution, Grunderkrankung (hämatologische Malignität vs. andere), Vorbehandlung mit nicht mehr als einer Einzeldosis (ja vs. nein) und ambulantem Status bei Fieberbeginn (ja vs. nein) stratifiziert. Die Patienten werden in 1 von 2 Behandlungsarmen randomisiert.
- Arm I: Die Patienten erhalten einmal täglich orales Moxifloxacin. Die Patienten erhalten außerdem zweimal täglich ein orales Ciprofloxacin-Placebo und ein orales Amoxicillin-Clavulanat-Kalium-Placebo.
- Arm II: Die Patienten erhalten zweimal täglich orales Ciprofloxacin und orales Amoxicillin-Clavulanat-Kalium. Die Patienten erhalten außerdem einmal täglich ein orales Placebo mit Moxifloxacin.
Patienten mit Fieber, das als nicht infektionsbedingt (d. h. zweifelhaft) eingestuft wurde, beenden die Antibiotikatherapie am 3. Tag. Alle anderen Patienten erhalten bis zu 28 Tage lang Antibiotika, bis die Infektion vollständig abgeklungen ist oder bis ein Versagen festgestellt oder erwartet wird.
Die Patienten werden nach 7-10 Tagen nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 530 Patienten (265 Patienten pro Behandlungsarm) werden für diese Studie innerhalb von etwa 2 Jahren aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brussels, Belgien, 1200
- Cliniques Universitaires Saint-Luc
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Brussels, Belgien, 1070
- Hopital Universitaire Erasme
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Leuven, Belgien, B-3000
- U.Z. Gasthuisberg
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Berlin, Deutschland, D-10117
- Charité - Campus Charité Mitte
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Berlin, Deutschland, D-12200
- Charite - Universitaetsmedizin Berlin - Campus Benjamin Franklin
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Cologne, Deutschland, D-50924
- Medizinische Universitaetsklinik I at the University of Cologne
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Freiburg, Deutschland, D-79106
- Klinikum der Albert - Ludwigs - Universitaet Freiburg
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Heidelberg, Deutschland, D-69117
- Ruprecht - Karls - Universitaet Heidelberg
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Mannheim, Deutschland, D-68135
- Klinikum der Stadt Mannheim
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Rostock, Deutschland, D-18057
- Frauenklinik - Universitaetsklinikum Rostock am Klinikum Sudstadt
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Ulm, Deutschland, D-89081
- Universitaetsklinikum Ulm
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Bordeaux, Frankreich, 33076
- Institut Bergonié
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Paris, Frankreich, 75248
- Institut Curie Hopital
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Holon, Israel, 58100
- Wolfson Medical Center
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Genoa, Italien, 16132
- Istituto nazionale Per la Ricerca sul Cancro
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Udine, Italien, 33100
- Università degli Studi di Udine
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Lausanne, Schweiz, CH-1011
- Centre Hospitalier Universitaire Vaudois
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Yverdon, Schweiz, CH-1400
- Hopital D'Yverdon
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Bratislava, Slowakei, 833 10
- National Cancer Institute - Bratislava
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Bratislava, Slowakei, SK-81250
- St. Elizabeth Cancer Institute Hospital
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Ankara, Truthahn, 06100
- Hacettepe University - Faculty of Medicine
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Ankara, Truthahn, 06100
- Ibn-i Sina Hospital
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Istanbul, Truthahn, 81190
- Marmara University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Diagnose von Krebs mit sich entwickelnder febriler Neutropenie
- Neutropenie, definiert als eine absolute Granulozytenzahl von weniger als 1.000/mm^3, die voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden auf weniger als 500/mm^3 abfallen wird, als Folge einer Chemotherapie und/oder Strahlentherapie innerhalb der letzten 30 Tage
- Fieber definiert als eine orale Temperatur von einmal mehr als 38,5 °C oder 38 °C oder mehr bei 2 oder mehr Gelegenheiten im Abstand von mindestens 1 Stunde während eines Zeitraums von 12 Stunden und Verdacht auf eine Infektion
- Erwartetes geringes Risiko schwerwiegender medizinischer Komplikationen, wie von einer Multinational Association for Supportive Care in Cancer Risk-Index-Score von mehr als 20 vorhergesagt
- Keine offensichtlichen Anzeichen einer intravaskulären Katheterinfektion an der Austrittsstelle oder im Tunnel
- Keine bekannte oder vermutete ZNS-Infektion
- Keine bekannte oder hochgradig vermutete bakterielle, virale oder Pilzinfektion
PATIENTENMERKMALE:
Alter
- 18 und älter
Performanz Status
- Nicht angegeben
Lebenserwartung
- Keine hohe Wahrscheinlichkeit des Todes innerhalb von 48 Stunden vor der Aufnahme in die Studie (d. h. Patienten, die aus irgendeinem Grund moribund oder komatös sind und wenig Hoffnung auf Genesung haben ODER Patienten, bei denen die Gefahr eines hepatischen Stupors oder Komas besteht)
Hämatopoetisch
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Keine Anzeichen oder Symptome einer unkontrollierten Blutung
Leber
- Bilirubin nicht höher als das 3-fache der oberen Normgrenze (ULN)
- Alkalische Phosphatase nicht größer als das 3-fache des ULN
- AST und ALT nicht größer als das 5-fache des ULN
- Keine schwere Leberfunktionsstörung
Nieren
- Kreatinin nicht mehr als 3,4 mg/dL
- Kreatinin-Clearance mindestens 25 ml/min
- Kein Nierenversagen, das eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse erfordert
Herz-Kreislauf
- Keine vorherigen symptomatischen Arrhythmien
- Keine klinisch relevante Bradykardie
- Keine Verlängerung des QTc-Intervalls
- Keine unkorrigierte Hypokaliämie
- Keine Anzeichen oder Symptome einer Hypotonie (systolisch unter 90 mm Hg)
Lungen
- Keine Anzeichen oder Symptome einer respiratorischen Insuffizienz
Andere
- Nicht schwanger oder stillend
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Kann orale Medikamente schlucken
- Keine Kontraindikation für die orale Medikamenteneinnahme
- Kein Zustand, der die Arzneimittelabsorption wahrscheinlich ernsthaft beeinträchtigt
- Keine vorherige sofortige oder beschleunigte Reaktion auf Penicillin-, Cephalosporin- oder Fluorchinolon-Antibiotika
- Keine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Antibiotika in dieser Studie oder andere Chinolone
- Keine Anzeichen oder Symptome einer schweren Dehydration
- Keine Anzeichen oder Symptome eines Schocks
- Keine anderen Anzeichen oder Symptome bei Vorstellung, die eine intravenöse unterstützende Therapie erforderlich machen würden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie
- Nicht angegeben
Chemotherapie
- Siehe Krankheitsmerkmale
Endokrine Therapie
- Nicht angegeben
Strahlentherapie
- Siehe Krankheitsmerkmale
Operation
- Nicht angegeben
Andere
Mehr als 4 Tage seit vorheriger antibakterieller Behandlung mit Ausnahme der folgenden:
- Eine einzelne (orale oder parenterale therapeutische) Dosis nach anfänglicher diagnostischer Abklärung und innerhalb der letzten 8 Stunden
- Niedrig dosiertes Cotrimoxazol (d. h. nicht mehr als 480 mg täglich oder 960 mg dreimal pro Woche) zur Prophylaxe einer Pneumocystis-carinii-Pneumonie
- Mehr als 30 Tage seit früheren Prüfpräparaten
- Keine vorherige Randomisierung in dieser Studie
- Keine anderen gleichzeitigen antimikrobiellen Mittel
- Keine Klasse-IA- oder Klasse-III-Antiarrhythmika oder andere gleichzeitige Arzneimittel, die das QTc-Intervall verlängern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Maskierung: DOPPELT
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Ansprechen gemessen anhand spezifischer Kriterien der International Antimicrobial Therapy Group (IATG) nach Abschluss der zugewiesenen Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Komplikationsrate gemessen anhand der Kriterien der Multinational Association for Supportive Care in Cancer (MASCC) am Ende der febrilen neutropenischen Episode
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Zeit bis zur Entlassung, gemessen durch Logrank, kontinuierlich bis zum Ende der febrilen neutropenischen Episode
|
Zeit bis zur Entfieberung, gemessen mit Logrank, kontinuierlich bis zum Ende der febrilen neutropenischen Episode
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Überlebensstatus, gemessen durch Logrank an Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Winfried Kern, MD, University Hospital Freiburg
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch
- primäre Myelofibrose
- kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium I
- Stadium I Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium 0
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium I
- Infektion
- Neutropenie
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- adultes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium III
- Burkitt-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Follikuläres Lymphom im Stadium IV Grad 3
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- adultes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium IV
- Burkitt-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3
- rezidivierendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom
- rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen
- Chronische myelomonozytäre Leukämie
- de novo myelodysplastische Syndrome
- zuvor behandelte myelodysplastische Syndrome
- sekundäre myelodysplastische Syndrome
- akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit 11q23 (MLL)-Anomalien
- akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit inv(16)(p13;q22)
- akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(15;17)(q22;q12)
- akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(16;16)(p13;q22)
- akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(8;21)(q22;q22)
- Chronische myeloische Leukämie in der chronischen Phase
- primäre systemische Amyloidose
- rezidivierende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen
- akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen in Remission
- rezidivierendes Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- chronische myeloische Leukämie in der Blastenphase
- rezidivierende chronische myeloische Leukämie
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- follikuläres Lymphom im Stadium III Grad 1
- Follikuläres Lymphom im Stadium III Grad 2
- Follikuläres Lymphom im Stadium III Grad 3
- Diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Stadium IV Grad 1 follikuläres Lymphom
- Stadium IV Grad 2 follikuläres Lymphom
- Diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom des Erwachsenen im Stadium IV
- Mantelzell-Lymphom im Stadium III
- Mantelzell-Lymphom im Stadium IV
- Multiples Myelom im Stadium II
- Multiples Myelom im Stadium III
- Fieber, Schweißausbrüche und Hitzewallungen
- Stadium I Grad 1 follikuläres Lymphom
- Stadium I Grad 2 follikuläres Lymphom
- Diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1
- rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
- zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 1
- zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 2
- zusammenhängendes diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 1
- nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 2
- nicht zusammenhängendes diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium II
- nicht zusammenhängendes Marginalzonen-Lymphom im Stadium II
- rezidivierendes Marginalzonen-Lymphom
- rezidivierendes kleines lymphozytisches Lymphom
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium I
- kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium I
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium III
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium III
- kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium IV
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium IV
- angrenzendes Marginalzonen-Lymphom im Stadium II
- angrenzendes kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium II
- Extranodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom des Schleimhaut-assoziierten lymphatischen Gewebes
- Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom
- Milz-Marginalzonen-Lymphom
- Multiples Myelom im Stadium I
- rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes Mantelzell-Lymphom
- refraktäre chronische lymphatische Leukämie
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium II
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium III
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium IV
- Hodgkin-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium III
- kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium IV
- rezidivierendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
- lymphoblastisches Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- lymphoblastisches Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- rezidivierende T-Zell-Leukämie/Lymphom bei Erwachsenen
- Intraokulares Lymphom
- angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom
- anaplastisches großzelliges Lymphom
- Stadium III Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- Stadium IV Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- rezidivierende Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- refraktäres multiples Myelom
- rezidivierende akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen
- Polycythaemia vera
- essentielle Thrombozythämie
- refraktäre Haarzell-Leukämie
- Prolymphozytenleukämie
- monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung
- zusammenhängendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- nicht zusammenhängendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium II
- nicht zusammenhängendes diffuses großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes diffus gemischtzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 3
- Chronische myeloische Leukämie in beschleunigter Phase
- akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen in Remission
- myelodysplastische/myeloproliferative Neubildung, nicht klassifizierbar
- chronische eosinophile Leukämie
- chronische neutrophile Leukämie
- nicht zusammenhängendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II
- Mantelzell-Lymphom im Stadium I
- isoliertes Plasmozytom des Knochens
- extramedulläres Plasmozytom
- akute undifferenzierte Leukämie
- Hodgkin-Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Burkitt-Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- zusammenhängendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- zusammenhängendes erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II
- erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium I
- atypische chronische myeloische Leukämie, BCR-ABL1 negativ
- Meningeale chronische myeloische Leukämie
- zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 3
- Stadium I Grad 3 follikuläres Lymphom
- zusammenhängendes diffuses großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- zusammenhängendes diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Stadium II Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- Progressive Haarzell-Leukämie, Erstbehandlung
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Große granuläre T-Zell-Lymphozytenleukämie
- zusammenhängendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Agranulozytose
- Leukopenie
- Leukozytenerkrankungen
- Änderungen der Körpertemperatur
- Neubildungen
- Lymphom
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Leukämie
- Präleukämie
- Neutropenie
- Fieber
- Hitzewallungen
- Plasmazytom
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, oral, kombiniert
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Moxifloxacin
- Arzneimittelkombination aus Norgestimat und Ethinylestradiol
- Ciprofloxacin
- Amoxicillin
- Clavulansäure
- Clavulansäuren
- Amoxicillin-Kaliumclavulanat-Kombination
Andere Studien-ID-Nummern
- EORTC-46001
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Klinische Studien zur Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Management von Therapiekomplikationen
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Medstar Health Research InstituteAmenity Health, Inc.BeendetFettleibigkeit, krankhaft | Wundinfektion | WundkomplikationVereinigte Staaten
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Parthasarathy ThirumalaAbgeschlossenHerzchirugieVereinigte Staaten
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DelMar Pharmaceuticals, Inc.BeendetGliom | Glioblastom | Hirntumor | Glioblastoma multiforme | GBMVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesAtrium Health Levine Cancer InstituteBeendetChemotherapie-induzierte periphere NeuropathieVereinigte Staaten
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Vyaire MedicalNoch keine RekrutierungRespiratorisches Insuffizienzsyndrom des NeugeborenenItalien
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAstellas Pharma Inc; Medivation, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Dreifach negativer Brustkrebs | Frühen ZeitpunktVereinigte Staaten
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University of Michigan Rogel Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendProstatakrebsVereinigte Staaten
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Wuerzburg University HospitalUniversity of Bristol; University of Georgia; LMU Klinikum; University of Wuerzburg und andere MitarbeiterRekrutierungMedikamentenhaftung | Antibiotikaresistente Infektion | Harnwegsinfektion Unteres Akutes | Bakterielle Harnwegsinfektion | Zystitis akutDeutschland
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University of the PunjabHigher Education Commission (Pakistan); Centre of Excellence in Molecular Biology... und andere MitarbeiterRekrutierungDiabetes Mellitus | Diabetischer Fuß | Fußgeschwür | Diabetes-Komplikationen | Diabetisches Fußgeschwür | Diabetische Fußinfektion | Diabetisches Fußgeschwür Neuropathisch | Fußgeschwür aufgrund von Diabetes mellitus Typ 1 | Fußgeschwür aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2 | Chronisches diabetisches... und andere BedingungenPakistan
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Duke UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungSelbstmordVereinigte Staaten