- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00078195
Omalizumab (Xolair) und Allergiespritzen zur Behandlung saisonaler Allergien
Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung der Allergen-Immuntherapie zusammen mit Omalizumab, einem monoklonalen Anti-IgE-Antikörper (ITN019AD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Allergische Rhinitis betrifft jährlich 20 bis 40 Millionen Amerikaner. Allergiesymptome, die von leicht bis schwer beeinträchtigend reichen können, können die Lebensqualität beeinträchtigen. Unbehandelt kann allergische Rhinitis schwerwiegendere Erkrankungen wie Asthma und Nebenhöhlenentzündungen verschlimmern oder auslösen.
Allergiker reagieren auf harmlose Partikel wie Staub oder Pollen. Proteine im Blut, sogenannte IgE-Antikörper, behandeln die harmlosen Partikel als Eindringlinge und lösen eine Reaktion des Immunsystems aus. Die Immunantwort führt zu einer schädlichen Entzündung des gesunden Gewebes. Bei einer Ambrosia-Allergie tritt eine Entzündung in den Atemwegen auf und verursacht bekannte Allergiesymptome wie Niesen, Husten und allgemeines Unwohlsein.
Omalizumab ist ein Prüfpräparat, das nachweislich die Wirkung von IgE-Antikörpern blockiert. Die blockierende Wirkung von Omalizumab ist vorübergehend, aber die Verabreichung des Medikaments an Menschen vor ihren regelmäßigen Allergiespritzen kann die Spritzen wirksamer machen.
Die Teilnehmer an dieser Studie werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um Omalizumab-Injektionen oder ein Placebo vor einer beschleunigten Reihe von Allergieimpfungen (über 12 Wochen) zu erhalten. Die Teilnehmer werden bis zu einem Jahr zur Nachsorge zurückkehren und bis zu 27 Studienbesuche absolvieren.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131
- Creighton University
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
- University of Wisconsin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Kann vor Studienverfahren eine bezeugte, schriftliche Einverständniserklärung nachvollziehen und erteilen.
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch und bei nachfolgenden Besuchen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Darüber hinaus müssen weibliche Teilnehmer eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden.
- Vorgeschichte einer saisonalen allergischen Rhinitis seit mindestens 2 Jahren mit Symptomen während der Ambrosia-Pollensaison, die eine Pharmakotherapie erfordert.
- Ein positiver Hauttest durch Prick-Methode auf Ambrosia-Pollen beim Screening-Besuch. Ein positiver Haut-Prick-Test wird definiert als eine durch Ambrosia-Pollen induzierte Quaddel, die im Durchmesser größer als 3 mm ist als die Verdünnungskontrolle (die Messungen werden 15-20 Minuten nach dem Auftragen durchgeführt).
- Muss in der Lage sein, das Tagebuch gewissenhaft zu vervollständigen und an regelmäßig geplanten Studienbesuchen teilzunehmen.
- Muss beabsichtigen, während der gesamten Ambrosia-Saison im Ambrosia-Pollengebiet zu bleiben.
- Bereit, verbotene Medikamente für die im Protokoll angegebenen Zeiträume zu vermeiden.
- Die Teilnehmer müssen die Eignungsvoraussetzungen für die Studienteilnahme erfüllen (akzeptable Krankengeschichte, körperliche Untersuchungsergebnisse, normales Elektrokardiogramm und akzeptable Labortestergebnisse).
- Die Teilnehmer müssen einen Immunglobulin E (IgE)-Spiegel im Ausgangsserum von mehr als 10 und weniger als 700 IE/ml haben.
Ausschlusskriterien
- weniger als 30 kg oder mehr als 120 kg wiegen.
- schwanger oder stillend.
- schwere anaphylaktoide (nicht-IgE-vermittelte) oder anaphylaktische Reaktionen in der Vorgeschichte).
- Immuntherapie in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 10 Jahre, wenn ein volles Jahr Immuntherapie erhalten wurde, oder innerhalb der letzten 5 Jahre, wenn weniger als ein Jahr Immuntherapie erhalten wurde.
- bekannte Überempfindlichkeit gegen Notfallmedikation (Fexofenadin-HCl).
- Einnahme von beta-adrenergen Antagonisten in irgendeiner Form.
- Einnahme von allergischen ophthalmologischen Medikamenten.
- klinisch signifikante perenniale Rhinitis, die die Beurteilung der durch Ambrosia induzierten saisonalen allergischen Rhinitis-Symptome beeinträchtigen würde.
- Vorhandensein einer stark abweichenden Nasenscheidewand, einer Septumperforation, eines strukturellen Nasendefekts oder großer Nasenpolypen, die eine Obstruktion verursachen.
- Vorgeschichte einer Infektion der oberen Atemwege oder der Nasennebenhöhlen, die eine Behandlung mit einem Antibiotikum innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch erfordert.
- Dokumentierter Nachweis einer akuten oder signifikanten chronischen Sinusitis, wie vom Prüfarzt festgestellt.
- Asthma (entweder anormale Spirometrie in der Anamnese, [erzwungenes Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) weniger als 80 % des Sollwerts] oder Verwendung von Asthmamedikamenten).
- Chronische oder intermittierende Anwendung von inhalativen, oralen, intramuskulären oder intravenösen Kortikosteroiden; oder chronische oder intermittierende Anwendung von topischen Kortikosteroiden innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch.
- Chronische Einnahme von Medikamenten (z. B. trizyklische Antidepressiva), die die Beurteilung der Wirksamkeit der Studienmedikation beeinflussen würden.
- Rhinitis medicamentosa.
- Anamnese oder Vorhandensein signifikanter renaler, hepatischer, neurologischer, kardiovaskulärer, hämatologischer, metabolischer, zerebrovaskulärer, respiratorischer, gastrointestinaler oder anderer signifikanter medizinischer Zustände, einschließlich Autoimmun- oder Kollagen-Gefäßerkrankungen, abgesehen von organspezifischen Autoimmunerkrankungen, die auf die Schilddrüse beschränkt sind die in den Ermittlern Meinung die Studie beeinträchtigen oder eine medizinische Behandlung erfordern könnte, die die Studie beeinträchtigen würde.
- Vorgeschichte von Krebs außer Basalzellkarzinom der Haut.
- Geschichte innerhalb des letzten Jahres von übermäßigem Alkoholkonsum oder Drogenabhängigkeit.
- Aktuelle Raucher, mehr als 10 Packungsjahre in der Vergangenheit oder Teilnehmer, die weniger als ein Jahr vor dem Screening mit dem Rauchen aufgehört haben.
- Verwendung von verbotenen Begleitmedikationen während der Auswaschphase (d. h. vor dem Screening) und während des gesamten Studienzeitraums.
- Teilnehmer, die sich derzeit einer Immuntherapie unterziehen.
- Teilnehmer mit klinisch signifikanter Anomalie im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening-Besuch.
- Behandlung mit einem experimentellen, nicht zugelassenen Arzneimittel oder Prüfpräparat innerhalb der letzten 30 Tage.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Nichteinhaltung medizinischer Therapien und Teilnehmer, die als potenziell unzuverlässig gelten.
- Vorherige Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper aus irgendeinem Grund, einschließlich Anti-IgE in irgendeiner Form (z. B. Omalizumab).
- Teilnehmer mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe des Studienmedikaments (z. B. Saccharose, Histidin, Polysorbat 20) oder verwandte Arzneimittel (z. B. monoklonaler Antikörper; polyklonales Gammaglobulin).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Omalizumab-Vorbehandlung, Ambrosia-RIT, Omalizumab + Ambrosia-IT
Die Teilnehmer werden mit Omalizumab vorbehandelt, gefolgt von einer Ragweed-Rush-Immuntherapie (RIT), gefolgt von einer dualen Therapie mit Omalizumab plus Ambrosia-Immuntherapie (IT).
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Es wird eine minimale Äquivalentdosis von 0,016 mg/kg/IgE (I.E./ml) alle 4 Wochen verabreicht.
Omalizumab wird in zwei getrennten Phasen verabreicht.
In der Vorbehandlungsphase wird Omalizumab verabreicht, um die Teilnehmer in einen Zustand der Immuntoleranz zu bringen.
Omalizumab wird auch nach RIT und während der Erhaltungsphase der Immuntherapie verabreicht.
Andere Namen:
RIT wird aus einer Reihe von Injektionen bestehen, die Ambrosia-Extrakt enthalten.
Die Injektionsserie enthält zunehmend größere Mengen Ambrosia-Extrakt: beginnend mit der 1:1000-Verdünnung des Erhaltungsfläschchens und fortschreitend bis zu 0,3 ml einer 1:10-Verdünnung des Erhaltungsfläschchens oder der maximal tolerierten Menge.
Die Teilnehmer erhalten eine wöchentliche IT-Wartungsdosis für insgesamt 12 Wochen.
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Experimental: Omalizumab-Vorbehandlung, Omalizumab
Die Teilnehmer werden mit Omalizumab vorbehandelt, gefolgt von einer Placebo-Rush-Immuntherapie (RIT), gefolgt von einer dualen Therapie mit Omalizumab plus Placebo-Immuntherapie (IT).
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Es wird eine minimale Äquivalentdosis von 0,016 mg/kg/IgE (I.E./ml) alle 4 Wochen verabreicht.
Omalizumab wird in zwei getrennten Phasen verabreicht.
In der Vorbehandlungsphase wird Omalizumab verabreicht, um die Teilnehmer in einen Zustand der Immuntoleranz zu bringen.
Omalizumab wird auch nach RIT und während der Erhaltungsphase der Immuntherapie verabreicht.
Andere Namen:
Das Placebo für die Rush-Immuntherapie enthält die Verdünnungsmittel und Histamin.
Das Placebo für die Immuntherapie enthält die Verdünnungsmittel und Histamin.
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Aktiver Komparator: Beifußkraut RIT, Beifußkraut IT
Die Teilnehmer werden mit Placebo-Omalizumab vorbehandelt, gefolgt von einer Ragweed-Rush-Immuntherapie (RIT), gefolgt von einer dualen Therapie mit Placebo-Omalizumab plus Ambrosia-Immuntherapie (IT).
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RIT wird aus einer Reihe von Injektionen bestehen, die Ambrosia-Extrakt enthalten.
Die Injektionsserie enthält zunehmend größere Mengen Ambrosia-Extrakt: beginnend mit der 1:1000-Verdünnung des Erhaltungsfläschchens und fortschreitend bis zu 0,3 ml einer 1:10-Verdünnung des Erhaltungsfläschchens oder der maximal tolerierten Menge.
Die Teilnehmer erhalten eine wöchentliche IT-Wartungsdosis für insgesamt 12 Wochen.
Das Placebo für Omalizumab enthält die Hilfsstoffe und Verdünnungsmittel von Omalizumab.
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer werden mit Placebo-Omalizumab vorbehandelt, gefolgt von Placebo-Rush-Immuntherapie (RIT), gefolgt von einer dualen Therapie mit Placebo-Omalizumab plus Placebo-Immuntherapie (IT).
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Das Placebo für die Rush-Immuntherapie enthält die Verdünnungsmittel und Histamin.
Das Placebo für die Immuntherapie enthält die Verdünnungsmittel und Histamin.
Das Placebo für Omalizumab enthält die Hilfsstoffe und Verdünnungsmittel von Omalizumab.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchschnittlicher täglicher Schweregrad der Allergie
Zeitfenster: Ambrosie-Pollensaison 2003
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Der durchschnittliche tägliche Schweregrad der Allergie wird aus den 5 Symptomwerten der Teilnehmer (Niesen, Rhinorrhoe/laufende Nase, juckende Nase, Rachen und Gaumen, juckende, tränende Augen und verstopfte/verstopfte Nase) während der Ambrosiapollensaison berechnet.
Symptombewertungen werden zweimal täglich (AM und PM) aufgezeichnet.
Die Summe der einzelnen Symptomwerte wird über den Vormittag und den Nachmittag gemittelt, um einen Tageswert zu erhalten.
Jede Tagespunktzahl wird dann gemittelt, um ein Maß der durchschnittlichen Tagespunktzahl der Schwere der Allergie für jeden Teilnehmer zu erhalten.
Die Ambrosia-Pollensaison beginnt, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen auf 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 Stunden oder mehr ansteigen, und die Ambrosia-Pollensaison endet, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen unter 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 fallen Stunden an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen.
Die Ragweed-Pollensaison dauert ungefähr vom 15. August 2003 bis zum 1. Oktober 2003, variiert jedoch zwischen den Standorten.
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Ambrosie-Pollensaison 2003
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ambrosie-Pollensaison 2003
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Die Ambrosia-Pollensaison beginnt, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen auf 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 Stunden oder mehr ansteigen, und die Ambrosia-Pollensaison endet, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen unter 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 fallen Stunden an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen.
Die Ragweed-Pollensaison dauert ungefähr vom 15. August 2003 bis zum 1. Oktober 2003, variiert jedoch zwischen den Standorten.
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Ambrosie-Pollensaison 2003
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Anzahl der Tage mit Anwendung von Notfallmedikation (Fexofenadin-HCl 60 mg).
Zeitfenster: Ambrosie-Pollensaison 2003
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Die Ambrosia-Pollensaison beginnt, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen auf 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 Stunden oder mehr ansteigen, und die Ambrosia-Pollensaison endet, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen unter 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 fallen Stunden an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen.
Die Ragweed-Pollensaison dauert ungefähr vom 15. August 2003 bis zum 1. Oktober 2003, variiert jedoch zwischen den Standorten.
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Ambrosie-Pollensaison 2003
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Anzahl der verwendeten Kapseln für Notfallmedikamente
Zeitfenster: Ambrosie-Pollensaison 2003
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Die Ambrosia-Pollensaison beginnt, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen auf 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 Stunden oder mehr ansteigen, und die Ambrosia-Pollensaison endet, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen unter 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 fallen Stunden an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen.
Die Ragweed-Pollensaison dauert ungefähr vom 15. August 2003 bis zum 1. Oktober 2003, variiert jedoch zwischen den Standorten.
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Ambrosie-Pollensaison 2003
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Rhinokonjunktivitis-Quality-of-Life (QOL)-Fragebogen (RQLQ)-Scores
Zeitfenster: Ambrosie-Pollensaison 2003
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Die Ambrosia-Pollensaison beginnt, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen auf 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 Stunden oder mehr ansteigen, und die Ambrosia-Pollensaison endet, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen unter 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 fallen Stunden an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen.
Die Ragweed-Pollensaison dauert ungefähr vom 15. August 2003 bis zum 1. Oktober 2003, variiert jedoch zwischen den Standorten.
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Ambrosie-Pollensaison 2003
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Tägliche morgendliche Allergiesymptom-Scores
Zeitfenster: Ambrosie-Pollensaison 2003
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Die Ambrosia-Pollensaison beginnt, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen auf 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 Stunden oder mehr ansteigen, und die Ambrosia-Pollensaison endet, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen unter 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 fallen Stunden an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen.
Die Ragweed-Pollensaison dauert ungefähr vom 15. August 2003 bis zum 1. Oktober 2003, variiert jedoch zwischen den Standorten.
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Ambrosie-Pollensaison 2003
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Tägliche nächtliche Bewertungen von Allergiesymptomen während der Ragweed-Saison 2003
Zeitfenster: Ambrosie-Pollensaison 2003
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Die Ambrosia-Pollensaison beginnt, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen auf 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 Stunden oder mehr ansteigen, und die Ambrosia-Pollensaison endet, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen unter 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 fallen Stunden an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen.
Die Ragweed-Pollensaison dauert ungefähr vom 15. August 2003 bis zum 1. Oktober 2003, variiert jedoch zwischen den Standorten.
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Ambrosie-Pollensaison 2003
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Einzelne Allergiesymptombewertungen während der Ambrosia-Saison 2003
Zeitfenster: Ambrosie-Pollensaison 2003
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Die Ambrosia-Pollensaison beginnt, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen auf 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 Stunden oder mehr ansteigen, und die Ambrosia-Pollensaison endet, wenn die Ambrosia-Pollenzahlen unter 10 Ambrosia-Pollenkörner/m3/24 fallen Stunden an zwei aufeinanderfolgenden aufgezeichneten Tagen.
Die Ragweed-Pollensaison dauert ungefähr vom 15. August 2003 bis zum 1. Oktober 2003, variiert jedoch zwischen den Standorten.
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Ambrosie-Pollensaison 2003
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Casale, MD, Creighton University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nayak A, Casale T, Miller SD, Condemi J, McAlary M, Fowler-Taylor A, Della Cioppa G, Gupta N. Tolerability of retreatment with omalizumab, a recombinant humanized monoclonal anti-IgE antibody, during a second ragweed pollen season in patients with seasonal allergic rhinitis. Allergy Asthma Proc. 2003 Sep-Oct;24(5):323-9.
- Casale TB, Busse WW, Kline JN, Ballas ZK, Moss MH, Townley RG, Mokhtarani M, Seyfert-Margolis V, Asare A, Bateman K, Deniz Y; Immune Tolerance Network Group. Omalizumab pretreatment decreases acute reactions after rush immunotherapy for ragweed-induced seasonal allergic rhinitis. J Allergy Clin Immunol. 2006 Jan;117(1):134-40. doi: 10.1016/j.jaci.2005.09.036. Epub 2005 Dec 2.
- Klunker S, Saggar LR, Seyfert-Margolis V, Asare AL, Casale TB, Durham SR, Francis JN; Immune Tolerance Network Group. Combination treatment with omalizumab and rush immunotherapy for ragweed-induced allergic rhinitis: Inhibition of IgE-facilitated allergen binding. J Allergy Clin Immunol. 2007 Sep;120(3):688-95. doi: 10.1016/j.jaci.2007.05.034. Epub 2007 Jul 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Nasenerkrankungen
- Rhinitis, allergisch
- Überempfindlichkeit
- Schnupfen
- Rhinitis, allergisch, saisonal
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antiallergische Mittel
- Immunglobuline
- Immunologische Faktoren
- Antikörper, monoklonal
- Omalizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- DAIT ITN019AD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Studiendaten/Dokumente
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: SDY1Informationskommentare: Die ImmPort-Studienkennung ist SDY1
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Studienprotokoll
Informationskennung: SDY1Informationskommentare: Die ImmPort-Studienkennung ist SDY1
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Studiendesign, -Zusammenfassung, -Dateien, -Interventionen, Veranstaltungskalender der Teilnehmer, -Demographie, et al.
Informationskennung: SDY1Informationskommentare: Die ImmPort-Studienkennung ist SDY1
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: CASALE ITN019ADInformationskommentare: Die TrialShare-Studienkennung lautet CASALE ITN019AD
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Zusammenfassung des Studienprotokolls; -Bewertungsplan; -Daten und Berichte; - Probenverfügbarkeit et al.
Informationskennung: CASALE ITN019ADInformationskommentare: Die TrialShare-Studienkennung lautet CASALE ITN019AD
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Klinische Studien zur Omalizumab
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenJob-Syndrom | Hyper-IgE-SyndromVereinigte Staaten
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Genentech, Inc.Abgeschlossen
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Genentech, Inc.Beendet
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Genentech, Inc.Abgeschlossen
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Technical University of MunichAbgeschlossenAtopische Dermatitis | Atopisches EkzemDeutschland
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Johns Hopkins UniversityGenentech, Inc.Abgeschlossen