- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00137007
Zithromax EV bei ambulant erworbener Pneumonie (CAP)
Eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung von intravenösem Azithromycin plus intravenösem Ampicillin/Sulbactam, gefolgt von oralem Azithromycin plus intravenösem Ampicillin/Sulbactam zur Behandlung von Patienten im Krankenhaus mit ambulant erworbener Pneumonie (CAP)
Das intravenöse (IV) Regime, das Azithromycin (Zithromax) plus Ampicillin-Sulbactam enthält, entspricht den aktuellen Richtlinien für die Behandlung von CAP. Tatsächlich schlagen die Internationalen Richtlinien für die Behandlung von CAP bei Krankenhauspatienten die Verwendung einer Kombination zwischen einem b-Lactam und einem Makrolid vor.
Diese Studie wird es den Forschern ermöglichen, die Wirksamkeit von Azithromycin plus Ampicillin-Sulbactam bei der Behandlung von Krankenhauspatienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung zu bewerten. Darüber hinaus wird diese Studie es den Forschern ermöglichen, die Sicherheit und Verträglichkeit der Kombinationstherapie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen einen Krankenhausaufenthalt und eine intravenöse Therapie benötigen.
- Die Probanden müssen einen feinen Pneumonie-Score > 70 haben (feine Klasse > II).
Die Probanden müssen eine Krankengeschichte und klinische und radiologische Befunde haben, die mit einer ambulant erworbenen Bronchopneumonie oder Lobärpneumonie übereinstimmen. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
- neue(s) Infiltrat(e) auf Röntgenaufnahme des Brustkorbs; UND
- mindestens zwei der CAP-Anzeichen oder -Symptome.
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit einem beliebigen systemischen Antibiotikum für 24 Stunden oder länger innerhalb von 72 Stunden nach der Grunduntersuchung oder Behandlung für mehr als 7 Tage innerhalb von 15 Tagen.
Spezifische systemische Erkrankungen oder andere Erkrankungen, die die Bewertung des therapeutischen Ansprechens oder der Sicherheit des Studienmedikaments beeinträchtigen würden, einschließlich:
- Bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) oder Verdacht auf Pneumocystis-carinii-Pneumonie;
- Neutropenie;
- Kavitäre Lungenerkrankung durch Röntgenaufnahme des Brustkorbs;
- Primärer Lungenkrebs oder andere maligne Metastasen in der Lunge;
- Aspirations-Pneumonie;
- Empyem;
- Bekannte oder vermutete Tuberkulose;
- neoplastische Erkrankung;
- Mukoviszidose;
- Eine Vorgeschichte jeglicher Form von Epilepsie oder Anfällen;
- DDM;
- Bronchiektasie, bronchiale Obstruktion oder postobstruktive Pneumonie in der Anamnese (dies schließt Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung nicht aus);
- Signifikante gastrointestinale oder andere Erkrankungen, die die Resorption des Studienmedikaments beeinflussen können; und
- Erhebliche Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
- Immunsuppressive Therapie, definiert als chronische Behandlung mit bekannten immunsuppressiven Medikamenten
- Eingeschränkte Leberfunktion, wie gezeigt durch, aber nicht beschränkt auf, AST (SGOT) oder ALT (SGPT) größer als das Dreifache der oberen Laborgrenze des Normalwerts oder Gesamtbilirubin größer als das Zweifache der oberen Normalgrenze.
- Probanden, die bereits ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder sich länger als 14 Tage vor dem Auftreten der Symptome in einer Langzeitpflegeeinrichtung aufgehalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Bewertung der klinischen Wirksamkeit von intravenösem (IV) Azithromycin 500 mg einmal täglich plus IV Ampicillin/Sulbactam 3 Gramm zweimal täglich (BID) für 2 bis 5 Tage
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gefolgt von oralem Azithromycin 500 mg einmal täglich plus IV Ampicillin/Sulbactam 3 Gramm.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Bewertung der Eradikation von Baseline-Pathogenen von i.v. Azithromycin plus i.v. Ampicillin/Sulbactam, gefolgt von oralem Azithromycin plus i.v. Ampicillin/Sulbactam bei Besuch 3 und Besuch 4
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A0661082
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