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Eine randomisierte, offene, parallele Studie zur Ermittlung der optimalen Injektionsrate für E7337 in der dynamischen CT der Leber bei Patienten mit Lebererkrankungen

28. Januar 2010 aktualisiert von: Eisai Limited
Ermittlung der optimalen Injektionsrate für E7337 (Iomeron 350) in der dynamischen CT bei Patienten mit Leberläsionen. Der primäre Endpunkt für die Wirksamkeit ist der Kontrastverstärkungseffekt in der frühen arteriellen Phase, und die primären Sicherheitsendpunkte sind Wärmegefühl und Gefäßschmerzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kumamoto, Japan, :860-0811
    • Osaka
      • Suita, Osaka, Japan, 565-0871

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen ein dynamischer CT-Scan der Leber vorgesehen ist und die zwischen 1 und 35 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung mindestens eine Leberläsion aufweisen, die durch diagnostische Bildgebung (Ultraschall usw.) bestätigt wurde.
  • Patienten, die zum Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung 20 Jahre oder älter sind.

Ausschlusskriterien

  • Elemente, die die Sicherheitsbewertung von E7337 beeinflussen können

    1. Patienten, bei denen zwischen 7 Tagen vor der Verabreichung von E7337 und dem Zeitpunkt der Nachuntersuchungen am 8. Tag nach der Verabreichung eine Untersuchung mit einem anderen Kontrastmittel durchgeführt wurde oder geplant ist.
    2. Patienten, bei denen die Durchführung von Nachuntersuchungen bis zum Zeitpunkt der Untersuchung am 8. Tag (d. h. wenn die Beurteilung verzögerter unerwünschter Arzneimittelwirkungen möglicherweise nicht möglich ist) schwierig zu sein scheint.
    3. Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung oder einer Therapie wie einer perkutanen Ethanolinjektionstherapie, einer perkutanen Mikrowellenkoagulationstherapie, einer Radiofrequenzablation oder einer Transkatheter-Arterienembolisation usw. unterzogen haben oder unterziehen sollen, ab dem Zeitpunkt, an dem eine diagnostische Bildgebung wie eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens durchgeführt wird, bis zu diesem Zeitpunkt Nachuntersuchungen werden am 8. Tag nach der Verabreichung durchgeführt.
    4. Patienten, die zwischen dem Morgen der Verabreichung von E7337 und dem Abschluss der CT-Untersuchungen kontinuierlich Analgetika einnehmen müssen.
    5. Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen.
    6. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Einwilligung in diese Studie an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben.
    7. Patienten mit einem Gewicht von weniger als 55 kg (Körpergewicht zum Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung).
  • Allgemeine Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Themas.

    1. Patienten im akuten Stadium mit klinisch instabilen Symptomen oder in einem lebensbedrohlichen Zustand (wenn zwischen dem Zeitpunkt der Registrierung und dem Ende der Nachbeobachtungszeit voraussichtlich eine Notfallbehandlung erforderlich ist oder wenn dies für den Patienten nicht zu erwarten ist). überleben 3 Monate nach Verabreichung von E7337 usw.)
    2. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Jod oder jodhaltigen Kontrastmitteln.
    3. Patienten mit schwerer Schilddrüsenerkrankung (Kropf, Hyperthyreose usw.)
    4. Patienten mit schwerer Kardiopathie (Herzinsuffizienz der NYHA-Funktionsklasse IV gemäß Anhang 5, Schock, Zyanose, periphere Kreislaufinsuffizienz, ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern oder vollständiger atrioventrikulärer Block)
    5. Patienten mit schwerer Hepatopathie (Symptome eines Leberversagens [fulminante Hepatitis] wie etwa eine Bewusstseinsstörung entsprechend Grad 3 in den Kriterien zur Einstufung unerwünschter Arzneimittelwirkungen von Arzneimitteln in Anhang 5).
    6. Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nephropathie (akutes oder chronisches Nierenversagen, Hydronephrose, nephrotisches Syndrom oder Urämie mit Serumkreatininspiegeln von 2,0 mg/dl oder mehr, entsprechend Grad 2 oder höher in den Kriterien für die Einstufung unerwünschter Arzneimittelwirkungen von Arzneimitteln in Anhang 5).
    7. Patienten mit Asthma bronchiale
    8. Patienten mit akuter Pankreatitis
    9. Patienten mit Makroglobulinämie
    10. Patienten mit multiplem Myelom
    11. Patienten mit Tetanie
    12. Patienten mit Phäochromozytom oder bei denen der Verdacht auf ein Phäochromozytom besteht
    13. Frauen im schwangeren, gebärfähigen Alter oder in der Stillzeit
    14. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln
    15. Patienten mit Bluthochdruck unter Medikamenteneinnahme
    16. Patienten mit Diabetes unter Medikamenteneinnahme
    17. Patienten mit schwerer Krankheit Myasthenie
    18. Patienten, die aus anderen Gründen von einem Prüfer oder Unterprüfer als nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet eingestuft wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sicherheit
Wirksamkeit
Kontrastverstärkungseffekt in der frühen arteriellen Phase
Wärmegefühl und Gefäßschmerzen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Wirksamkeit
Kontrastverstärkungseffekt in der Portalphase
Sicherheit und arterielle, portalvenöse und leberparenchymale CT-Werte (HU)
Symptome und Anzeichen (ausgenommen Wärmegefühl und Gefäßschmerzen) sowie Lebenszeichen (Blutdruck, Puls) usw. sowie Labortests (Hämatologie, Serumchemie), die vor und nach der Verabreichung des Prüfpräparats durchgeführt wurden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Koichi Tazawa, Eisai Co., Ltd - Development Clinical Research Department. Clinical Research Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Januar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E7337-J081-141

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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