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Verwendung von ABI-007 zur Verhinderung des Versagens eines Gefäßzugangstransplantats bei Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen

14. November 2019 aktualisiert von: Celgene

Eine Phase-II-Pilotstudie zu ABI-007 (ein Cremophor-El-freies, proteinstabilisiertes Nanopartikel-Paclitaxel) zur Prävention des Versagens eines Gefäßzugangstransplantats bei Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen

Diese Studie soll die Sicherheit der vorgeschlagenen Dosis und des vorgeschlagenen Zeitplans von ABI-007 für Hämodialysepatienten mit Versagen des Gefäßzugangsgeräts bestätigen und vorläufige Daten zur Wirksamkeit einer solchen Behandlung erhalten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Open-Label-Pilotstudie der Phase II zur Bewertung der Durchführbarkeit der intravenösen Verabreichung von ABI-007 [IV] über 3-5 Minuten an Patienten mit Hämodialyse-Transplantat-Dysfunktion (d. h. entweder ein thrombosiertes Polytetrafluorethylen (PTFE)-Transplantat oder a patentiertes, aber funktionsgestörtes PTFE-Implantat). Patienten mit Transplantat-Dysfunktion, die erfolgreich mit Angioplastie behandelt werden, beginnen die Behandlung nach der Angioplastie oder während ihrer ersten Dialyse durch das Transplantat nach dem Eingriff und erhalten 3 nachfolgende Behandlungen mit ABI-007 mit 35 mg/m^2 in den Wochen 5, 13 und 21 .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Thrombosiertes Transplantat innerhalb der letzten 7 Tage oder ein durchgängiges, aber funktionsgestörtes Polytetrafluorethylen (PTFE)-Transplantat (auf beliebige Weise identifiziert) mit einer Stenose von mehr als 50 % an der Transplantat-Venen-Anastomose oder innerhalb von 8 cm der Transplantat-Venen-Anastomose, die sein wird als Indexläsion bezeichnet. Nach einer Angioplastie müssen die Patienten eine Reststenose von weniger als 20 % nach der Angioplastie für die Indexläsion und für alle anderen Stenosen haben; außerdem muss sich eine Indexläsion im Arm befinden. PTFE-Transplantate, die eine Angioplastie erfordern, müssen mindestens 30 Tage alt sein.
  • Männlich oder nicht schwangere und nicht stillende Frau und ≥ 18 Jahre alt.
  • Der Patient oder Erziehungsberechtigte hat eine unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung für die Verabreichung von ABI-007 (nach der Angioplastie oder zum Zeitpunkt der ersten Dialyse durch das neue Transplantat) unter Verwendung eines Formulars vorgelegt, das vom lokalen IRB/Ethikausschuss des Untersuchungszentrums genehmigt wurde .
  • Der Patient oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter oder Vormund wurde über die Art der Studie informiert und hat der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die Einverständniserklärung vor der Teilnahme an studienbezogenen Aktivitäten unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung eines Stents zum Zeitpunkt der aktuellen Angioplastie oder zu einem früheren Zeitpunkt in der Indexläsion.
  • Keine Perforation zum Zeitpunkt der aktuellen Angioplastie.
  • Thrombosiertes Transplantat für mehr als 7 Tage.
  • Der Patient hat zu Studienbeginn folgende Blutwerte:
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 2,0*10^9/L;
  • Blutplättchen < 100*10^9/L;
  • Hämoglobin (Hgb) < 9 g/dl.
  • Der Patient hat zu Studienbeginn folgende Blutwerte:
  • Aspartat-Transaminase (AST oder SGOT), Alanin-Transaminase (ALT oder SGPT) > 2,5x Obergrenze des Normalbereichs (ULN);
  • Gesamtbilirubin ≥ Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  • Unfähig, eine informierte Einwilligung zu geben, oder für die keine informierte Einwilligung von einem Erziehungsberechtigten eingeholt werden kann.
  • Frauen, die schwanger sind und Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden.
  • 2 perkutane oder chirurgische Eingriffe am PTFE-Transplantat innerhalb der letzten 90 Tage.
  • Vorherige Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb der letzten 30 Tage oder aktuelle Aufnahme in ein anderes klinisches Protokoll oder eine Prüfstudie.
  • Der Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten.
  • Beabsichtigte Nierentransplantation innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme in die Studie
  • Jeder signifikante medizinische Zustand, der nach Ansicht der Prüfärzte die optimale Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte.
  • Es ist nach Ansicht des Prüfarztes unwahrscheinlich, dass der Patient die Studie bis zum Studienende (EOS) abschließen kann.
  • Der Patient hat eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament.
  • Dokumentierter hyperkoagulabler Zustand, der eine Antikoagulation erfordert (Protein S, Protein C, Antiphospholipid; Antikoagulation auf empirischer Basis für Transplantatthrombosen kein Widerspruch).
  • Der Patient ist positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Der Patient erhält derzeit andere Chemotherapeutika.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ABI-007
ABI-007 35 mg/m^2 intravenös (IV) in das arteriovenöse (AV) Transplantat innerhalb von 96 Stunden nach der Angioplastie verabreicht, gefolgt von einer Wiederholungsbehandlung in den Wochen 5, 13 und 21
Andere Namen:
  • Abraxane®
  • Paclitaxel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit abgebrochener, verzögerter oder unterbrochener Therapie
Zeitfenster: bis Woche 21
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Therapie abgebrochen oder aufgrund von Toxizitäten/Nebenwirkungen eine verzögerte oder unterbrochene (ausgelassene) Dosis erhalten hatten.
bis Woche 21
Prozentsatz der Teilnehmer ohne Transplantatversagen oder Interventionsbedarf
Zeitfenster: 24 Wochen
Transplantatversagen ist definiert als Transplantatthrombose, Verlust der Gefäßzugangsfunktion oder >50 % Stenose der Indexläsion zum Zeitpunkt einer regelmäßig geplanten angiographischen Beurteilung.
24 Wochen
Stenose (%) der Indexläsion bei venöser Anastomose mittels Angiographie in Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
Die indizierte Läsion muss sich im Arm befinden und ist ein mit Polytetrafluorethylen (PTFE) thrombosiertes Transplantat oder ein offenes, aber dysfunktionales PTFE-Transplantat mit einer Reststenose von weniger als 30 % nach der Angioplastie vor der Dosis. Der Prozentsatz der Stenose (Verengung) der Indexläsion wird durch Angiographie gemessen.
12 Wochen
Stenose (%) der Indexläsion bei venöser Anastomose mittels Angiographie in Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen
Die indizierte Läsion muss sich im Arm befinden und ist ein mit Polytetrafluorethylen (PTFE) thrombosiertes Transplantat oder ein offenes, aber dysfunktionales PTFE-Transplantat mit einer Reststenose von weniger als 30 % nach der Angioplastie vor der Dosis. Der Prozentsatz der Stenose (Verengung) der Indexläsion wird durch Angiographie gemessen.
24 Wochen
Stenose (%) der Indexläsion bei venöser Anastomose mittels Angiographie in Monat 9
Zeitfenster: 9 Monate
Die indizierte Läsion muss sich im Arm befinden und ist ein mit Polytetrafluorethylen (PTFE) thrombosiertes Transplantat oder ein offenes, aber dysfunktionales PTFE-Transplantat mit einer Reststenose von weniger als 30 % nach der Angioplastie vor der Dosis. Der Prozentsatz der Stenose (Verengung) der Indexläsion wird durch Angiographie gemessen.
9 Monate
Stenose (%) der Indexläsion bei venöser Anastomose mittels Angiographie in Monat 12
Zeitfenster: 12 Monate
Die indizierte Läsion muss sich im Arm befinden und ist ein mit Polytetrafluorethylen (PTFE) thrombosiertes Transplantat oder ein offenes, aber dysfunktionales PTFE-Transplantat mit einer Reststenose von weniger als 30 % nach der Angioplastie vor der Dosis. Der Prozentsatz der Stenose (Verengung) der Indexläsion wird durch Angiographie gemessen.
12 Monate
Stenose (%) einer Nicht-Index-Läsion mittels Angiographie in Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
Nicht indizierte Läsion mit einer Reststenose von weniger als 30 % nach Angioplastie vor der Dosis. Der Prozentsatz der Stenose (Verengung) der Nicht-Index-Läsion wird durch Angiographie gemessen. Drei Nicht-Index-Läsionen werden gemeldet: Zentralvene, Intratransplantat und arterielle Anastomose.
12 Wochen
Stenose (%) einer Nicht-Index-Läsion mittels Angiographie in Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen
Nicht indizierte Läsion mit einer Reststenose von weniger als 30 % nach Angioplastie vor der Dosis. Der Prozentsatz der Stenose (Verengung) der Nicht-Index-Läsion wird durch Angiographie gemessen. Drei Nicht-Index-Läsionen werden gemeldet: Zentralvene, Intratransplantat und arterielle Anastomose.
24 Wochen
Stenose (%) einer Nicht-Index-Läsion mittels Angiographie in Monat 9
Zeitfenster: 9 Monate
Nicht indizierte Läsion mit einer Reststenose von weniger als 30 % nach Angioplastie vor der Dosis. Der Prozentsatz der Stenose (Verengung) der Nicht-Index-Läsion wird durch Angiographie gemessen. Drei Nicht-Index-Läsionen werden gemeldet: Zentralvene, Intratransplantat und arterielle Anastomose.
9 Monate
Stenose (%) einer Nicht-Index-Läsion mittels Angiographie in Monat 12
Zeitfenster: 12 Monate
Nicht indizierte Läsion mit einer Reststenose von weniger als 30 % nach Angioplastie vor der Dosis. Der Prozentsatz der Stenose (Verengung) der Nicht-Index-Läsion wird durch Angiographie gemessen. Drei Nicht-Index-Läsionen werden gemeldet: Zentralvene, Intratransplantat und arterielle Anastomose.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnehmer mit arthrosklerotischen kardiovaskulären Komplikationen
Zeitfenster: bis Woche 25
Anzahl der Teilnehmer, die behandlungsbedingte arthrosklerotische kardiovaskuläre Komplikationen hatten, insbesondere Myokardinfarkt, arterielle Thrombosen oder zerebrovaskuläre Ereignisse.
bis Woche 25
Kaplan Meier-Schätzungen für die Zeit bis zum Transplantatversagen oder Intervention
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Die Zeit bis zum Transplantatversagen oder -eingriff wurde als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum ersten Transplantatversagen oder -eingriff definiert. Teilnehmer, die am Ende der Studie kein Transplantatversagen oder Intervention hatten, wurden zum letzten bekannten Zeitpunkt zensiert, an dem der Teilnehmer eine Angiographie hatte.
bis zu 12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit Offenheit von Index- und Nicht-Index-Läsionen nach 24 Wochen
Zeitfenster: 24 Wochen
Die Durchgängigkeit (Unblocking) für Indexläsionen ist definiert als < 50 % Stenose und keine PFTE-Transplantatthrombose nach 24 Wochen. Die Offenheit für Nicht-Index-Läsionen ist definiert als < 50 % Stenose und keine neuen Nicht-Index-Läsionen nach 24 Wochen.
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. November 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dysfunktion des Hämodialysetransplantats

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