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Klinische Wirksamkeit von topischem autologem Thrombozytengel zur Behandlung von venösen Geschwüren

4. März 2007 aktualisiert von: National Healing Corporation

Klinische Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topischem autologem Thrombozytengel (APG) zur Behandlung von Geschwüren bei chronischer venöser Insuffizienz der unteren Extremitäten. Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Standardbehandlung von Venengeschwüren mit der Standardbehandlung von Venengeschwüren plus einem zellbasierten Produkt aus dem eigenen Blut des Patienten zu vergleichen. Dieses Produkt, Autologes Thrombozytenkonzentrat (APC), ist ein Konzentrat von Zellen im Blutkreislauf, die Thrombozyten genannt werden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser klinischen Pilotstudie besteht darin, eine vorläufige klinische und verfahrenstechnische Bewertung der Behandlung von chronischen venösen Ulzera mit autologem Thrombozytengel vorzunehmen. Die in der Pilotstudie gewonnenen Informationen und Erkenntnisse werden verwendet, um den Untersuchungsplan zu verfeinern, nach dem eine zulassungsrelevante klinische Studie durchgeführt wird. Einer der Vorteile der Durchführung einer Pilotstudie besteht darin, dass sie möglicherweise im Voraus warnt, wo das Hauptforschungsprojekt scheitern könnte, wo Forschungsprotokolle nicht befolgt werden können oder können oder ob vorgeschlagene Methoden oder Instrumente ungeeignet oder zu kompliziert sind, um das Erwartete zu erreichen klinische Ergebnisse. Die Pilotstudie wird vorläufige Daten liefern, um:

  • Bewertung der Durchführbarkeit einer (umfassenden) Studie/Erhebung
  • Verfeinern Sie die klinischen Protokollverfahren
  • Bewerten Sie den wahrscheinlichen Erfolg vorgeschlagener Rekrutierungsansätze
  • Identifizieren von logistischen Problemen, die mit vorgeschlagenen Methoden auftreten können
  • Schätzung der Variabilität der Ergebnisse zur Bestimmung der Stichprobengröße
  • Stellen Sie fest, welche Ressourcen (Finanzen, Personal) für eine geplante Studie benötigt werden
  • Bewerten Sie die vorgeschlagenen Datenerfassungs- und Analysetechniken, um potenzielle Probleme aufzudecken
  • Bestätigen Sie, dass die Studienziele realisierbar sind
  • Forschende in den Elementen des Forschungsprozesses und -protokolls schulen
  • Bewerten Sie das Ausmaß des Unterschieds in der Wirksamkeit der Prüfbehandlung gegenüber der Kontrollbehandlung

Die Pilotstudie wird unterstützende klinische Daten für einen IDE-Antrag an die FDA zur Genehmigung zur Durchführung einer Pivotal-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von APG zur Behandlung von chronischen venösen Ulzera liefern. Die Studie wird die Hypothese bewerten, dass die Behandlung eines chronischen venösen Ulkus mit APG, hergestellt aus autologem Thrombozytenkonzentrat (APC+) (und den zugehörigen autologen Wachstumsfaktoren) und topischem Thrombin (TT), das Potenzial hat, den Reepithelisierungsprozess zu beschleunigen. Harvest Technologies wird bei der FDA einen Zulassungsantrag einreichen, um die Kennzeichnung des SmartPReP2® Thrombozytenkonzentratsystems, einschließlich seiner Zubehörkits, mit der spezifischen Indikation zur Herstellung von APC zum Zweck der Förderung der Heilung von chronischen venösen Geschwüren der unteren Extremität zu erweitern.

60 bis 100 Studienteilnehmer werden aus sechs Prüfzentren in diese einphasige klinische Studie aufgenommen.

Das SmartPReP®2 Thrombozytenkonzentratsystem ist eine spezielle mikroprozessorgesteuerte Zentrifuge. Die SmartPReP®2-Zentrifuge und ihr Zubehör, das APC+ Process Kit, sind derzeit erhältlich und werden zur Herstellung von autologem Thrombozytenkonzentrat verwendet. Das Harvest SmartJet Dual Applicator Kit wird legal vermarktet, um autologe Blutprodukte aufzutragen (K000456, K011032 und K020252). Topisches Thrombin (TT), (vom Rind), USP, ist ein zugelassenes Arzneimittel (NDC 52604-7102-1), vermarktet von Jones Pharma, Inc. (Thrombin-JMI®), das nicht von Harvest geliefert wird und vom Arzt beschafft werden muss .

Diese Studie wird die medizinische Standardtherapie mit und ohne APC+ und TT vergleichen. Daher werden die Studiengeschwüre der Untersuchungsgruppe zusätzlich zur Standardtherapie mit APC+ und TT als ergänzende Behandlungsmodalität behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

70

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33707
        • Palms of Pasadena Wound Healing Center
      • Titusville, Florida, Vereinigte Staaten, 32796
        • Parrish Wound Healing Clinic
    • Massachusetts
      • Newburyport, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01950
        • Anna Jacques Hospital Wound Healing Center
    • North Carolina
      • Smithfield, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27577
        • Johnston Therapeutic Wound Clinic
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Ohio State University East Wound Healing Center
    • Texas
      • Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
        • East Texas Medical Center Wound Healing Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorliegen einer venösen Insuffizienz Ulkus der unteren Extremität (unterhalb des Knies).

    • 4 Wochen
  • Die Fläche des Geschwürs beträgt 1 cm2 - 20 cm2
  • Das Subjekt erhält eine Standard-Wundversorgung
  • ABI ≥ 0,8 oder, falls Diabetiker, TBI ≥ 0,8 am Studienglied.
  • Das Subjekt hat einen angemessenen venösen Zugang für die Phlebotomie.
  • Proband hat Zugang zu zuverlässiger ambulanter Verbandsversorgung (selbst, Familienmitglied, Pflegepersonal etc.)
  • Hämatokrit ist > 30 %
  • Thrombozytenzahl ist > 100.000
  • INR < 1,3
  • Das Subjekt hat keine bekannten Koagulopathien
  • Serumalbumin > 2,5
  • Wenn Diabetiker, HgbA1C < 10 %
  • Venöser Reflux < 20 Sekunden durch Ultraschall

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegen einer arteriellen Insuffizienz (ABI oder bei diabetischem TBI <0,8)
  • Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung eine biologische Therapie erhalten
  • Das Subjekt erhält eine Strahlentherapie in der Nähe des Geschwürs
  • Es wurde eine aktive Infektion der Studienwunde oder Osteomyelitis oder Zellulitis diagnostiziert. Der Patient darf erst aufgenommen werden, nachdem die Infektion unter Kontrolle gebracht wurde, einschließlich:
  • Débridement ggf
  • Der Patient hat mindestens 2 Wochen lang geeignete Antibiotika erhalten
  • Allergie gegen Rinderthrombin
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
  • Beim Subjekt wurde AIDS, HIV oder Hepatitis diagnostiziert
  • Das Subjekt nimmt eine immunsuppressive Therapie ein
  • Subjekt nimmt Pentoxyfillin (Trental®) ein
  • Steroidanwendung innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung
  • Vorhandensein eines Nicht-Studiengeschwürs innerhalb von 2,0 cm um das Studiengeschwür
  • Angioplastie per Bypass oder endovaskuläre Therapie innerhalb von 4 Wochen nach Einschreibung
  • Verdacht auf Schlafapnoe
  • Aktiver Krebs
  • BMI > 40 kg/m2
  • Schwere rheumatoide Arthritis
  • Kollagen-Gefäßerkrankung
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden, wenn sie im gebärfähigen Alter sind
  • Wundbett mit freiliegenden Knochen, Sehnen oder Faszien
  • Niereninsuffizienz definiert als Kreatinin > 3 mg/dL
  • Leberinsuffizienz definiert als Gesamtbilirubin > 2 mg/dl
  • Einschreibung in eine Studie im Zusammenhang mit Wundheilung innerhalb der letzten 3 Monate
  • Verschluss der Studienwunde ≥ 40 % innerhalb von 2 Screening-Besuchen nach Einschreibung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Vollständige Heilung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Prozent Heilung pro Zeiteinheit (Geschwindigkeit)
Schmerzreduktion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bob Bartlett, MD, National Healing Corporation
  • Hauptermittler: Steve Martin, PhD Candidate, Health Science, Touro University International

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Studienabschluss

1. November 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Januar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2007

Zuletzt verifiziert

1. März 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venöses Geschwür

Klinische Studien zur Autologes Thrombozytengel (APG)

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