- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00273234
Klinische Wirksamkeit von topischem autologem Thrombozytengel zur Behandlung von venösen Geschwüren
Klinische Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topischem autologem Thrombozytengel (APG) zur Behandlung von Geschwüren bei chronischer venöser Insuffizienz der unteren Extremitäten. Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser klinischen Pilotstudie besteht darin, eine vorläufige klinische und verfahrenstechnische Bewertung der Behandlung von chronischen venösen Ulzera mit autologem Thrombozytengel vorzunehmen. Die in der Pilotstudie gewonnenen Informationen und Erkenntnisse werden verwendet, um den Untersuchungsplan zu verfeinern, nach dem eine zulassungsrelevante klinische Studie durchgeführt wird. Einer der Vorteile der Durchführung einer Pilotstudie besteht darin, dass sie möglicherweise im Voraus warnt, wo das Hauptforschungsprojekt scheitern könnte, wo Forschungsprotokolle nicht befolgt werden können oder können oder ob vorgeschlagene Methoden oder Instrumente ungeeignet oder zu kompliziert sind, um das Erwartete zu erreichen klinische Ergebnisse. Die Pilotstudie wird vorläufige Daten liefern, um:
- Bewertung der Durchführbarkeit einer (umfassenden) Studie/Erhebung
- Verfeinern Sie die klinischen Protokollverfahren
- Bewerten Sie den wahrscheinlichen Erfolg vorgeschlagener Rekrutierungsansätze
- Identifizieren von logistischen Problemen, die mit vorgeschlagenen Methoden auftreten können
- Schätzung der Variabilität der Ergebnisse zur Bestimmung der Stichprobengröße
- Stellen Sie fest, welche Ressourcen (Finanzen, Personal) für eine geplante Studie benötigt werden
- Bewerten Sie die vorgeschlagenen Datenerfassungs- und Analysetechniken, um potenzielle Probleme aufzudecken
- Bestätigen Sie, dass die Studienziele realisierbar sind
- Forschende in den Elementen des Forschungsprozesses und -protokolls schulen
- Bewerten Sie das Ausmaß des Unterschieds in der Wirksamkeit der Prüfbehandlung gegenüber der Kontrollbehandlung
Die Pilotstudie wird unterstützende klinische Daten für einen IDE-Antrag an die FDA zur Genehmigung zur Durchführung einer Pivotal-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von APG zur Behandlung von chronischen venösen Ulzera liefern. Die Studie wird die Hypothese bewerten, dass die Behandlung eines chronischen venösen Ulkus mit APG, hergestellt aus autologem Thrombozytenkonzentrat (APC+) (und den zugehörigen autologen Wachstumsfaktoren) und topischem Thrombin (TT), das Potenzial hat, den Reepithelisierungsprozess zu beschleunigen. Harvest Technologies wird bei der FDA einen Zulassungsantrag einreichen, um die Kennzeichnung des SmartPReP2® Thrombozytenkonzentratsystems, einschließlich seiner Zubehörkits, mit der spezifischen Indikation zur Herstellung von APC zum Zweck der Förderung der Heilung von chronischen venösen Geschwüren der unteren Extremität zu erweitern.
60 bis 100 Studienteilnehmer werden aus sechs Prüfzentren in diese einphasige klinische Studie aufgenommen.
Das SmartPReP®2 Thrombozytenkonzentratsystem ist eine spezielle mikroprozessorgesteuerte Zentrifuge. Die SmartPReP®2-Zentrifuge und ihr Zubehör, das APC+ Process Kit, sind derzeit erhältlich und werden zur Herstellung von autologem Thrombozytenkonzentrat verwendet. Das Harvest SmartJet Dual Applicator Kit wird legal vermarktet, um autologe Blutprodukte aufzutragen (K000456, K011032 und K020252). Topisches Thrombin (TT), (vom Rind), USP, ist ein zugelassenes Arzneimittel (NDC 52604-7102-1), vermarktet von Jones Pharma, Inc. (Thrombin-JMI®), das nicht von Harvest geliefert wird und vom Arzt beschafft werden muss .
Diese Studie wird die medizinische Standardtherapie mit und ohne APC+ und TT vergleichen. Daher werden die Studiengeschwüre der Untersuchungsgruppe zusätzlich zur Standardtherapie mit APC+ und TT als ergänzende Behandlungsmodalität behandelt.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Florida
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33707
- Palms of Pasadena Wound Healing Center
-
Titusville, Florida, Vereinigte Staaten, 32796
- Parrish Wound Healing Clinic
-
-
Massachusetts
-
Newburyport, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01950
- Anna Jacques Hospital Wound Healing Center
-
-
North Carolina
-
Smithfield, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27577
- Johnston Therapeutic Wound Clinic
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Ohio State University East Wound Healing Center
-
-
Texas
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- East Texas Medical Center Wound Healing Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Vorliegen einer venösen Insuffizienz Ulkus der unteren Extremität (unterhalb des Knies).
- 4 Wochen
- Die Fläche des Geschwürs beträgt 1 cm2 - 20 cm2
- Das Subjekt erhält eine Standard-Wundversorgung
- ABI ≥ 0,8 oder, falls Diabetiker, TBI ≥ 0,8 am Studienglied.
- Das Subjekt hat einen angemessenen venösen Zugang für die Phlebotomie.
- Proband hat Zugang zu zuverlässiger ambulanter Verbandsversorgung (selbst, Familienmitglied, Pflegepersonal etc.)
- Hämatokrit ist > 30 %
- Thrombozytenzahl ist > 100.000
- INR < 1,3
- Das Subjekt hat keine bekannten Koagulopathien
- Serumalbumin > 2,5
- Wenn Diabetiker, HgbA1C < 10 %
- Venöser Reflux < 20 Sekunden durch Ultraschall
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer arteriellen Insuffizienz (ABI oder bei diabetischem TBI <0,8)
- Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung eine biologische Therapie erhalten
- Das Subjekt erhält eine Strahlentherapie in der Nähe des Geschwürs
- Es wurde eine aktive Infektion der Studienwunde oder Osteomyelitis oder Zellulitis diagnostiziert. Der Patient darf erst aufgenommen werden, nachdem die Infektion unter Kontrolle gebracht wurde, einschließlich:
- Débridement ggf
- Der Patient hat mindestens 2 Wochen lang geeignete Antibiotika erhalten
- Allergie gegen Rinderthrombin
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
- Beim Subjekt wurde AIDS, HIV oder Hepatitis diagnostiziert
- Das Subjekt nimmt eine immunsuppressive Therapie ein
- Subjekt nimmt Pentoxyfillin (Trental®) ein
- Steroidanwendung innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung
- Vorhandensein eines Nicht-Studiengeschwürs innerhalb von 2,0 cm um das Studiengeschwür
- Angioplastie per Bypass oder endovaskuläre Therapie innerhalb von 4 Wochen nach Einschreibung
- Verdacht auf Schlafapnoe
- Aktiver Krebs
- BMI > 40 kg/m2
- Schwere rheumatoide Arthritis
- Kollagen-Gefäßerkrankung
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden, wenn sie im gebärfähigen Alter sind
- Wundbett mit freiliegenden Knochen, Sehnen oder Faszien
- Niereninsuffizienz definiert als Kreatinin > 3 mg/dL
- Leberinsuffizienz definiert als Gesamtbilirubin > 2 mg/dl
- Einschreibung in eine Studie im Zusammenhang mit Wundheilung innerhalb der letzten 3 Monate
- Verschluss der Studienwunde ≥ 40 % innerhalb von 2 Screening-Besuchen nach Einschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Vollständige Heilung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Prozent Heilung pro Zeiteinheit (Geschwindigkeit)
|
Schmerzreduktion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bob Bartlett, MD, National Healing Corporation
- Hauptermittler: Steve Martin, PhD Candidate, Health Science, Touro University International
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NHC-2006-01
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