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Das ENDEAVOR Pharmacokinetic (PK)-Register: Das medikamentenfreisetzende Koronarstentsystem Endeavour von Medtronic (ENDEAVOR PK)

19. April 2012 aktualisiert von: Medtronic Vascular

Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit des Medtronic Endeavour Drug (ABT-578) freisetzenden Koronarstentsystems bei De-Novo-Läsionen der nativen Koronararterien

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit im Zusammenhang mit ABT-578 zu bewerten, das unter Verwendung des Medtronic Endeavor Drug Eluting Coronary Stent-Systems bei der Behandlung einzelner De-novo-Läsionen in nativen Koronararterien mit einem Durchmesser zwischen 2,5 und 3,5 mm verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95405
        • Santa Rosa Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt.
  • Der Patient weist klinische Hinweise auf eine ischämische Herzerkrankung, eine stabile oder instabile Angina pectoris, eine stille Ischämie oder eine positive Funktionsstudie auf.
  • Der Patient ist ein akzeptabler Kandidat für eine perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA), eine Stentimplantation und eine neu entstehende Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
  • Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Eingriff ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
  • Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt deren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, die vom Institutional Review Board des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin oder Bivalirudin, Ticlopidin oder Clopidogrel, Kobalt, Nickel, Chrom, Molybdän, Polymerbeschichtungen oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vormedikiert werden kann.
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder einer erheblichen Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln, die ABT-578, Rapamycin, Tacrolimus, Everolimus oder einem anderen Analogon oder Derivat ähneln.
  • Eine Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm³ oder > 700.000 Zellen/mm³ oder eine Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) < 3.000 Zellen/mm³.
  • Ein Kreatininspiegel > 2,0 mg/dl innerhalb von sieben Tagen vor dem Indexverfahren. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 72 Stunden nach der beabsichtigten Behandlung (definiert als: Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt mit Kreatinkinase [CK]-Enzymen größer oder gleich dem 2-fachen des oberen Laborwerts bei Vorhandensein von Kreatin Kinase-Myokardband-Isoenzym [CK-MB] erhöht über den oberen Normwert der Einrichtung).
  • Vorherige perkutane Koronarintervention (PCI) des Zielgefäßes innerhalb von 9 Monaten vor dem Eingriff.
  • Geplante PCI eines Gefäßes innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff.
  • Während des Indexverfahrens erfordert die Zielläsion vor der Stentplatzierung eine Behandlung mit einem anderen Gerät als PTCA (z. B., aber nicht beschränkt auf: Ballonschneiden, gerichtete Koronaratherektomie, Excimerlaser, Rotationsatherektomie, Thrombektomie usw.).
  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke innerhalb der letzten 6 Monate. Aktives Magengeschwür oder Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder Ablehnung von Bluttransfusionen.
  • Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten. Jede frühere oder geplante Behandlung des Zielgefäßes mit antirestenotischen Therapien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Brachytherapie.
  • Derzeitige Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder anderen Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat oder die klinisch mit den aktuellen Studienendpunkten interferiert; oder erfordert Koronarangiographie, intravaskulären Ultraschall (IVUS) oder andere bildgebende Verfahren der Koronararterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BEMÜHEN
Medikamentfreisetzender Stent
Medikamentfreisetzender Stent
Medikamentfreisetzender Stent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter (Cmax, Tmax, AUC, T1/2, CL usw.)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Late-Loss-Index
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Rate der angiographischen binären Restenose (ABR).
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Minimaler Lumendurchmesser (MLD)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Erfolg (Gerät, Läsion und Verfahren)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Rate schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (MACE).
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 9 und 12 Monate
30 Tage, 6, 9 und 12 Monate
Revaskularisierungsrate (TSR) am Zielort, Revaskularisierungsrate am Zielgefäß (TVR) und Rate des Versagens des Zielgefäßes (TVF).
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Für Patienten, die an der Zielläsion überlappende Stents erhalten: angiographische Parameter (im Stent und im Segment), einschließlich: später Lumenverlust
Zeitfenster: 8 Monate
8 Monate
Prozentualer Stenosedurchmesser (%DS)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Neointimales hyperplastisches Volumen, gemessen durch intravaskulären Ultraschall (IVUS)
Zeitfenster: 8 Monate
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Martin B Leon, M.D., Columbia University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. April 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stenting der Koronararterien

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