- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00314275
Das ENDEAVOR Pharmacokinetic (PK)-Register: Das medikamentenfreisetzende Koronarstentsystem Endeavour von Medtronic (ENDEAVOR PK)
19. April 2012 aktualisiert von: Medtronic Vascular
Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit des Medtronic Endeavour Drug (ABT-578) freisetzenden Koronarstentsystems bei De-Novo-Läsionen der nativen Koronararterien
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit im Zusammenhang mit ABT-578 zu bewerten, das unter Verwendung des Medtronic Endeavor Drug Eluting Coronary Stent-Systems bei der Behandlung einzelner De-novo-Läsionen in nativen Koronararterien mit einem Durchmesser zwischen 2,5 und 3,5 mm verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95405
- Santa Rosa Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt.
- Der Patient weist klinische Hinweise auf eine ischämische Herzerkrankung, eine stabile oder instabile Angina pectoris, eine stille Ischämie oder eine positive Funktionsstudie auf.
- Der Patient ist ein akzeptabler Kandidat für eine perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA), eine Stentimplantation und eine neu entstehende Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
- Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Eingriff ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt deren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, die vom Institutional Review Board des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin oder Bivalirudin, Ticlopidin oder Clopidogrel, Kobalt, Nickel, Chrom, Molybdän, Polymerbeschichtungen oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vormedikiert werden kann.
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder einer erheblichen Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln, die ABT-578, Rapamycin, Tacrolimus, Everolimus oder einem anderen Analogon oder Derivat ähneln.
- Eine Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm³ oder > 700.000 Zellen/mm³ oder eine Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) < 3.000 Zellen/mm³.
- Ein Kreatininspiegel > 2,0 mg/dl innerhalb von sieben Tagen vor dem Indexverfahren. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 72 Stunden nach der beabsichtigten Behandlung (definiert als: Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt mit Kreatinkinase [CK]-Enzymen größer oder gleich dem 2-fachen des oberen Laborwerts bei Vorhandensein von Kreatin Kinase-Myokardband-Isoenzym [CK-MB] erhöht über den oberen Normwert der Einrichtung).
- Vorherige perkutane Koronarintervention (PCI) des Zielgefäßes innerhalb von 9 Monaten vor dem Eingriff.
- Geplante PCI eines Gefäßes innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff.
- Während des Indexverfahrens erfordert die Zielläsion vor der Stentplatzierung eine Behandlung mit einem anderen Gerät als PTCA (z. B., aber nicht beschränkt auf: Ballonschneiden, gerichtete Koronaratherektomie, Excimerlaser, Rotationsatherektomie, Thrombektomie usw.).
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke innerhalb der letzten 6 Monate. Aktives Magengeschwür oder Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) innerhalb der letzten 6 Monate.
- Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder Ablehnung von Bluttransfusionen.
- Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten. Jede frühere oder geplante Behandlung des Zielgefäßes mit antirestenotischen Therapien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Brachytherapie.
- Derzeitige Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder anderen Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat oder die klinisch mit den aktuellen Studienendpunkten interferiert; oder erfordert Koronarangiographie, intravaskulären Ultraschall (IVUS) oder andere bildgebende Verfahren der Koronararterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BEMÜHEN
Medikamentfreisetzender Stent
|
Medikamentfreisetzender Stent
Medikamentfreisetzender Stent
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Pharmakokinetische Parameter (Cmax, Tmax, AUC, T1/2, CL usw.)
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Late-Loss-Index
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Rate der angiographischen binären Restenose (ABR).
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Minimaler Lumendurchmesser (MLD)
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Erfolg (Gerät, Läsion und Verfahren)
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Rate schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (MACE).
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 9 und 12 Monate
|
30 Tage, 6, 9 und 12 Monate
|
Revaskularisierungsrate (TSR) am Zielort, Revaskularisierungsrate am Zielgefäß (TVR) und Rate des Versagens des Zielgefäßes (TVF).
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Für Patienten, die an der Zielläsion überlappende Stents erhalten: angiographische Parameter (im Stent und im Segment), einschließlich: später Lumenverlust
Zeitfenster: 8 Monate
|
8 Monate
|
Prozentualer Stenosedurchmesser (%DS)
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Neointimales hyperplastisches Volumen, gemessen durch intravaskulären Ultraschall (IVUS)
Zeitfenster: 8 Monate
|
8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Martin B Leon, M.D., Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. April 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2012
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IP-061
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