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Wirksamkeit von 17-Alpha-Hydroxyprogesteronen Caproat zur Verhinderung von Frühgeburten

6. Mai 2011 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Bewertung der Wirksamkeit von 17-Alpha-Hydroxyprogesteronen Caproat zur Verhinderung von Frühgeburten

Um zu zeigen, dass die intramuskuläre Verabreichung von 17-Alpha-Hydroxyprogesteron-Caproat es ermöglicht, das Risiko einer Frühgeburt zu reduzieren, in 3 Hochrisikopopulationen, die durch die Assoziation einer Ultraschall-Zervixlänge egal und einer Minderwertigkeit von 26 mm zwischen der 20. und 32. Schwangerschaftswoche definiert sind, und:

  • entweder eine erste Episode vorzeitiger Wehen, die durch akute Tokolyse gestoppt wird;
  • entweder eine Vorgeschichte von späten Fehlgeburten oder Frühgeburten oder Uterusfehlbildungen oder DES
  • entweder eine Zwillingsschwangerschaft. Daher wurde eine randomisierte, multizentrische Studie mit anfänglicher Stratifizierung nach diesen drei Risikogruppen konzipiert, die mit zwei parallelen Armen eröffnet wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Zielsetzung

Nachweis, dass die intramuskuläre Verabreichung von 17-Alpha-Hydroxyprogesteron-Caproat es ermöglicht, das Risiko einer Frühgeburt in 3 Hochrisikopopulationen zu reduzieren, die durch die Assoziation einer Ultraschall-Halslänge von 26 mm zwischen der 20. und 32. Schwangerschaftswoche definiert sind und:

  • entweder eine erste Episode vorzeitiger Wehen, die durch akute Tokolyse gestoppt wird;
  • entweder eine Vorgeschichte von späten Fehlgeburten oder Frühgeburten oder Uterusfehlbildungen oder DES
  • entweder eine Zwillingsschwangerschaft. Versuchsdesign Prospektive, randomisierte, multizentrische Studie mit initialer Stratifizierung nach drei Risikogruppen, Eröffnung mit zwei parallelen Armen.

Die maximale Behandlungsdauer beträgt 16 Wochen für jeden eingeschlossenen Patienten. Die Aufnahmedauer beträgt 30 Monate. Die Dauer der Teilnahme jedes Patienten beträgt 10 bis 22 Wochen. Der vorgesehene Einschlusszeitraum für diese Studie ist vom 01.06.2006 bis zum 31.12.2008. Beschreibung In jeder Risikogruppe werden zwei Therapiestrategien verglichen und durch einheitliche Randomisierung zugeordnet.

Arm A: IM-Injektion von 17-alpha-Hydroxyprogesteronen Caproat, 500 mg, zweimal wöchentlich bis 36 W oder bis zur Frühgeburt in der symptomatischen Gruppe mit hohem Risiko und der Gruppe mit Zwillingsschwangerschaften mit hohem Risiko.

IM-Injektion von 17-Alpha-Hydroxyprogesteron-Caproat, 500 mg, einmal wöchentlich bis 36 W oder bis zur Frühgeburt in asymptomatischer Hochrisikogruppe.

Arm B: Keine Behandlung mit 17 alpha-Hydroxyprogesteronen Caproat. (übliches Management) Präsentation: Progesteron retard Pharlon 500 mg Toleranzkriterien

  • Übelkeit, Erbrechen,
  • Schwäche

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

560

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Poissy, Frankreich, 78303
        • Chi Poissy St Germain
      • Poissy, Frankreich, 78
        • Chi Poissy St Germain

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ultraschall Zervixlänge 26 mm zwischen 20. und 32. Schwangerschaftswoche und:
  • entweder eine erste Episode vorzeitiger Wehen, die durch akute Tokolyse gestoppt wird
  • entweder eine Vorgeschichte von späten Fehlgeburten oder Frühgeburten oder Uterusfehlbildungen oder DES;
  • entweder eine Zwillingsschwangerschaft.

Ausschlusskriterien:

  • zervikale Dilatation > 3 cm,
  • Chorioamnionitis,
  • fetaler Stress,
  • Plazenta praevia,
  • Abbruch der Plazenta,
  • vorzeitiger vorzeitiger Blasensprung,
  • Polyhydramnion,
  • Zwillingstransfusionssyndrom,
  • IUGR,
  • Präeklampsie oder Bluthochdruck,
  • andere Pathologien, die eine Frühgeburt rechtfertigen,
  • Medikamente gegen Epilepsie
  • Teilnahme an einem anderen Therapieversuch,
  • alle Patienten, für die keine Einverständniserklärung eingeholt werden kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
17 alpha-Hydroxyprogesterone Caproat
17 alpha-Hydroxyprogesterone Caproat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intervall zwischen Aufnahme und Lieferung.
Zeitfenster: während des Studiums
Intervall zwischen Aufnahme und Lieferung.
während des Studiums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühgeburtenleistung < 37 W, < 34 W und < 32 W,
Zeitfenster: während des Studiums
Frühgeburtenleistung < 37 W, < 34 W und < 32 W,
während des Studiums
Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen vorzeitiger Wehen,
Zeitfenster: während des Studiums
Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen vorzeitiger Wehen,
während des Studiums
Cerclage durchgeführt bei oder nach 20 Wochen,
Zeitfenster: während des Studiums
Cerclage durchgeführt bei oder nach 20 Wochen,
während des Studiums
Neugeborenes Gewicht,
Zeitfenster: während des Studiums
Neugeborenes Gewicht,
während des Studiums
NICU-Transport
Zeitfenster: während des Studiums
NICU-Transport
während des Studiums
Atemnotsyndrom,
Zeitfenster: während des Studiums
Atemnotsyndrom,
während des Studiums
Bronchopulmonale Dysplasie,
Zeitfenster: während des Studiums
Bronchopulmonale Dysplasie,
während des Studiums
Nekrotisierende Enterokolitis,
Zeitfenster: während des Studiums
Nekrotisierende Enterokolitis,
während des Studiums
Leukomalazie,
Zeitfenster: während des Studiums
Leukomalazie,
während des Studiums
Neugeborenen Tod.
Zeitfenster: während des Studiums
Neugeborenen Tod.
während des Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick ROZENBERG, MD,, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. Mai 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 17 alpha-Hydroxyprogesterone Caproat

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