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Evaluierung von Modellen zur Verbreitung von Informationen zur Verletzungsprävention in der pädiatrischen Notaufnahme

5. November 2014 aktualisiert von: Rhode Island Hospital

Evaluierung von Modellen zur Verbreitung von Informationen zur Verletzungsprävention im PED

In dieser Studie wird die pädiatrische Notaufnahme als Ort für die Verbesserung sicherer Autositzpraktiken durch Eltern untersucht, die ihre Kinder in Kraftfahrzeugen nicht angemessen festhalten. Drei verschiedene Interventionen werden getestet, um ihre Wirksamkeit bei der Verbesserung sicherer Autositzpraktiken zu bestimmen: übliche Notaufnahme; Bereitstellung von Druckerzeugnissen; und eine kurze Motivationsintervention in der Notaufnahme.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das langfristige Ziel des vorliegenden Forschungsprogramms besteht darin, den Einsatz evidenzbasierter Strategien zur Verletzungsprävention zu verbessern und Ärzte zu ermutigen, gezielte Informationen zur Verletzungsprävention in der pädiatrischen Notaufnahme (ED) zu verbreiten. In dieser Studie wird die pädiatrische Notaufnahme als Ort für die Verbesserung sicherer Autositzpraktiken durch Eltern untersucht, die ihre Kinder in Kraftfahrzeugen nicht angemessen festhalten. Drei verschiedene Interventionen werden getestet, um ihre Wirksamkeit bei der Verbesserung sicherer Autositzpraktiken zu bestimmen. Der vorgeschlagene Forschungsplan: 1. untersucht die Wirksamkeit einer kurzen Motivationsintervention zur Verbesserung des rückhaltespezifischen Verletzungspräventionsverhaltens im Automobilbereich bei Eltern/Betreuern jüngerer Kinder; und 2. untersucht die Wirksamkeit gezielter, verhaltensspezifischer Entlassungsanweisungen zur Verletzungsprävention (Enhanced Standard Care) bei der Verbesserung des sicherheitsbezogenen Verhaltens zur Verletzungsprävention bei Eltern/Betreuern jüngerer Kinder. Wir werden eine randomisierte, kontrollierte Studie mit Eltern/Betreuern von Kindern durchführen, die in der Notaufnahme des Hasbro Children's Hospital in Providence, Rhode Island, untersucht werden. Berechtigte, einwilligende Teilnehmer werden mit einem Verletzungsbewertungstool auf unsachgemäße Verwendung von Kinderrückhaltesystemen für Kraftfahrzeuge untersucht. Teilnehmer mit hohem Risiko werden in drei Interventionsgruppen randomisiert: Standard Care (SC), Enhanced Standard Care (ESC) und Brief Motivational Intervention (BMI). Alle Teilnehmer werden dann drei Monate nach der Einschreibung kontaktiert und zu Praktiken, Einstellungen und Kenntnissen in Bezug auf die Sicherheit von Kindern befragt. Die folgenden Haupteffekte werden in Bezug auf die Praxis der Kindersicherheit und Einstellungsänderung bewertet: 1. Intervention (SC vs. ESC vs. BMI); 2. Verletzungsstatus des Kindes (verletzt vs. nicht verletzt). Darüber hinaus werden wir die Wiederverletzungsraten der Indexkinder aller eingeschriebenen Eltern/Betreuer ein Jahr lang ab dem Zeitpunkt der Einschreibung überwachen und auf der Grundlage der oben genannten Haupteffekte vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Hasbro Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eltern/Hauptbetreuer von Kindern im Alter von 0 bis 7 Jahren, die wegen einer nicht lebensbedrohlichen Verletzung oder einer nicht verletzungsbedingten Beschwerde in der pädiatrischen Notaufnahme behandelt werden
  • Eltern/Erstbetreuer, deren Kinder medizinisch stabil sind
  • Der Elternteil/Hauptbetreuer hat das Sorgerecht für das Indexkind und kann eine informierte Einwilligung zur Teilnahme erteilen
  • Die Eltern/Hauptbetreuer sprechen Englisch oder Spanisch
  • Eltern/Erziehungsberechtigte müssen Zugang zu einem Kraftfahrzeug haben, in dem das Kind transportiert wird

Ausschlusskriterien:

  • Eltern/Hauptbetreuer, die kognitiv nicht in der Lage sind, an der Intervention teilzunehmen
  • diejenigen, deren Kinder vom Klinikpersonal verdächtigt werden, Opfer von Kindesmissbrauch zu sein
  • diejenigen, deren Kinder medizinisch oder chirurgisch instabil sind
  • diejenigen, deren Kinder auf mögliche psychiatrische Störungen oder Selbstmordgedanken untersucht werden
  • diejenigen, die kein Englisch oder Spanisch sprechen, und diejenigen, die kein Telefon haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Erweiterte Standardversorgung
Schulungsmaterialien
Lesestoff
Experimental: Motivierende Intervention
Motivierendes Interview
Motivationsgespräch mit einem ausgebildeten Therapeuten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Selbstberichtete Praktiken, Einstellungen und Kenntnisse in Bezug auf die Sicherheit von Kindern
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
3 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James G Linakis, PhD, MD, Rhode Island Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Mai 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0080-06

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Klinische Studien zur Erweiterte Standardversorgung (ESC)

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