- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00495560
Eine Pilotstudie zum Priming vor dem Schwangerschaftsabbruch
Der eingeleitete Schwangerschaftsabbruch (Abtreibung im zweiten Trimester) dauert vom Beginn der Medikation (Misoprostol) bis zur Austreibung des Fötus durchschnittlich 14 Stunden. Das Ziel dieser Studie besteht darin, eine Methode zur „Vorbereitung“ auf die Dauer des Induktionsabbruchs der Schwangerschaft zu evaluieren. „Priming“ bezieht sich auf die Verwendung von Medikamenten, um den Gebärmutterhals und die Gebärmutter so vorzubereiten, dass die Gebärmutter empfindlicher auf Medikamente reagiert und sich effektiver zusammenzieht, und bezieht sich auch auf die Erweichung des Gebärmutterhalses, sodass der Dilatation weniger Widerstand entgegensteht. Das Priming wird häufig vor der Einleitung der Wehen bei einer termingerechten Schwangerschaft und auch häufig vor einem chirurgischen Schwangerschaftsabbruch im zweiten Trimester eingesetzt. Wir möchten die übliche Behandlung um eine Grundierung am Abend vor der Einleitung ergänzen und prüfen, ob sich die Dauer des Einleitungsprozesses verkürzt. Frauen werden morgens ins Krankenhaus eingeliefert, um mit der Misoprostol-Medikation zu beginnen. Sofern die Ausweisung nicht innerhalb von 8 bis 10 Stunden erfolgt, müssen sie über Nacht bleiben.
Das Studiendesign besteht darin, die Grunddosis 12 Stunden vor der Aufnahme zu verabreichen. Das interessierende Ergebnis ist die Induktionszeit von der ersten Misoprostol-Dosis im Krankenhaus bis zur Austreibung des Fötus.
Ziel dieser Studie ist es zu beurteilen, ob die Verwendung von Misoprostol als Priming-Mittel bei Frauen von Vorteil wäre, die sich einem Schwangerschaftsabbruch unterziehen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Serie. Alle eingeschriebenen Frauen erhalten die gleiche Behandlung. Es werden 10 Frauen ohne Vorgeburten und 10 Frauen mit Vorgeburten eingeschrieben. Das Studiendesign besteht darin, die Grunddosis 12 Stunden vor der Aufnahme zu verabreichen.
Das interessierende Ergebnis ist die Induktionszeit von der ersten Misoprostol-Dosis im Krankenhaus bis zur Austreibung des Fötus.
Einschlusskriterien: Frauen, die einen Schwangerschaftsabbruch beantragt und den Beratungs- und Einwilligungsprozess für den Schwangerschaftsabbruch abgeschlossen haben. Frauen ab 18 Jahren. Kann eine Einverständniserklärung abgeben. Sprechen Sie Englisch oder Spanisch. Schwangerschaft 18–23 Wochen. Keine Kontraindikation für einen Misoprostol-Abbruch
Ausschlusskriterien: Unfähig, die Situation zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben. Schwangerschaft weniger als 18 Wochen oder mehr als 23 Wochen am Tag der Einschreibung. Geplatzte Membranen oder Anzeichen einer Infektion (Temperatur über 100,6 F, WBC > 15 K) Tod des Fötus Mehrlingsschwangerschaft Kontraindikation für eines der Mittel, die zur Misoprostol-Induktionsabtreibung verwendet werden
Nachdem die Frauen mit dem Abtreibungsprozess begonnen haben (Beratung und Zustimmung zur Abtreibung abgeschlossen und die fetozide Digoxin-Injektion abgeschlossen haben), werden sie von einem der Ermittler angesprochen. Die Vorgehensweise und der Einwilligungsprozess werden erläutert. Wenn sie zustimmen, erhalten sie einen Umschlag mit 50 µg Misoprostol (die Hälfte einer 100-µg-Tablette). Sie werden angewiesen, die Tablette bukkal zu platzieren und 30 Minuten lang an Ort und Stelle zu halten. Anschließend kann sie abends zwischen 20 und 21 Uhr geschluckt werden.
Sie werden am nächsten Morgen um 7 Uhr zurückkommen; Der eigentliche Einleitungsprozess beginnt je nach Bettsituation zwischen 8 und 10 Uhr. Die Erinnerung an die Pflege ist identisch mit der der Frauen, die nicht an der Studie teilnahmen, und besteht aus Misoprostol 400 alle 6 Stunden. Der einzige Schritt, der aus dem aktuellen Induktionsprozess resultiert, ist die Verabreichung der Priming-Dosis am Vorabend.
Die Teilnahmedauer für Einzelpersonen beträgt bis zu 48 Stunden. Das Studium wird insgesamt ein Jahr dauern.
Analyseplan:
Hierbei handelt es sich um eine Pilotstudie zur Abschätzung der Auswirkungen auf die Induktionszeiten und zur Überwachung etwaiger unerwünschter Ereignisse. Dieses Pilotprojekt wird die Grundlage für weitere Studien bilden.
Wenn die Stichprobengröße 19 beträgt, hat ein zweiseitiges 95,0 %-Konfidenzintervall für einen einzelnen Mittelwert ein Intervall, das nicht mehr als 1,5 vom beobachteten Mittelwert abweicht, vorausgesetzt, dass die wahre Standardabweichung 3,25 beträgt und dass das Konfidenzintervall darauf basiert die t-Statistik. Der „typische“ Mittelwert liegt bei 14 Stunden und das 95 %-Konfidenzintervall um 12,5 Stunden beträgt 11 Stunden bis 14 Stunden.
Das primäre Ergebnis ist die Induktionszeit, die Zeit vom Beginn der Induktion bis zur Austreibung des Fötus. Da pro Jahr etwa 80 Einführungsverfahren stattfinden und in früheren Studien 50–60 % der teilnahmeberechtigten Frauen eingeschrieben waren, wird es etwa sechs Monate dauern, bis die Einschreibung abgeschlossen ist.
Die Dauer der Induktion wird beschrieben und der Mittelwert einem typischen Wert (14 Stunden) gegenübergestellt. Kleinere Ereignisse wie Übelkeit werden tabellarisch aufgeführt. Es wird eine Unteranalyse der Ergebnisse nach Parität geben (Frauen ohne Vorgeburten im Vergleich zu Frauen mit Vorgeburten). Diese Studie ist nicht darauf ausgelegt, Unterschiede zwischen diesen beiden Gruppen aufzuzeigen, diese Informationen werden jedoch bei der Planung zukünftiger Studien hilfreich sein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- in der Lage, eine Einverständniserklärung auf Englisch oder Spanisch abzugeben
- einen Schwangerschaftsabbruch beantragen
- Schwangerschaft 18-23 Schwangerschaftswochen
Ausschlusskriterien:
- Unfähig zu verstehen und keine Einverständniserklärung abzugeben
- Unter 18 Jahren
- Schwangerschaft weniger als 18 Wochen oder mehr als 23 Wochen am Tag der Einschreibung
- Geplatzte Membranen oder Anzeichen einer Infektion (Temperatur über 100,6 F, WBC > 15 K)
- Tod des Fötus, Kontraindikation für Misoprostol bei Mehrlingsschwangerschaften
- Kontraindikation für Misoprostol
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeitspanne zwischen Beginn und Ende der Einführung
Zeitfenster: 24 Std
|
24 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten von Übelkeit und Krämpfen
Zeitfenster: 24 Std
|
24 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nilda L Moreno-Ruiz, MD, Boston University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 26135
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