- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00573430
ARIA (Atacand Renoprotection In NephropAthy Pt.) (PCR)
19. August 2011 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine 28-wöchige, randomisierte, offene, multizentrische Parallelgruppenstudie zur Bestimmung der wirksamen Dosis von Candesartan Cilexetil (Atacand) zur Renoprotektion bei koreanischen Hypertonikern mit nicht-diabetischer Nephropathie
Bestimmung der wirksamen Dosis von Candesartancilexetil zur Verringerung der Proteinausscheidung im Urin bei hypertensiven Patienten mit nichtdiabetischer chronischer Nierenerkrankung mit einem Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin zu Studienbeginn zwischen 500 mg/g und 5000 mg/g durch Beurteilung der Veränderung des Protein/Kreatinin-Verhältnisses im Urin von der Grundlinie bis zum Ende der 28-wöchigen Behandlung
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hypertonie; a) 135 mmHg < systolischer Blutdruck < 180 mmHg und/oder 85 mmHg < diastolischer Blutdruck < 100 mmHg. oder b) Das Subjekt wurde mit blutdrucksenkenden Medikamenten behandelt
- Proteinurie (Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin zwischen 500 mg/g und 5000 mg/g)
Ausschlusskriterien:
- Aktuelles Serum-Kreatinin > 265 mmol/L (>3 mg/dL).
- Aktuelles Serum-Kalium > 5,5 mmol/L
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Angiotensin (AT)1-Rezeptorblocker
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Candesartancilexetil
|
8 mg orale Dosis einmal täglich
Andere Namen:
16 mg orale Dosis einmal täglich
Andere Namen:
|
Experimental: 2
Candesartancilexetil
|
8 mg orale Dosis einmal täglich
Andere Namen:
16 mg orale Dosis einmal täglich
Andere Namen:
|
Experimental: 3
Candesartancilexetil
|
32 mg orale Dosis einmal täglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Veränderung des Protein/Kreatinin-Verhältnisses im Urin von der Baseline bis zur 28. Woche
Zeitfenster: Basislinie bis 28 Wochen
|
Eine Abnahme des Protein/Kreatinin-Verhältnisses im Urin bedeutet eine Verbesserung der Nierenerkrankung.
|
Basislinie bis 28 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie bis 28 Wochen
|
Basislinie bis 28 Wochen
|
|
Entzündungsmarker (Hs-C-Peptid-reaktives Protein)
Zeitfenster: Basislinie bis 28 Wochen
|
Bewertung, wie das kardiovaskuläre Risiko reduziert und damit in Beziehung gesetzt werden kann
|
Basislinie bis 28 Wochen
|
Geschätzte GFR, vorhergesagt anhand der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease).
Zeitfenster: 28 Wochen
|
GFR (ml/min/1,73
m2) = 186 x (Scr)-1,154
x (Alter)-0,203
x (0,742 bei Frauen) x (1,210 bei Afroamerikanern) (herkömmliche Einheiten)
|
28 Wochen
|
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: Baseline bis 28 Wochen
|
Prävalenz unerwünschter Ereignisse nach der Behandlung unabhängig von der Kausalität.
Ein unerwünschtes Ereignis ist die Entwicklung eines unerwünschten medizinischen Zustands oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden medizinischen Zustands ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung, unabhängig davon, ob ein kausaler Zusammenhang mit dem Produkt besteht oder nicht.
|
Baseline bis 28 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Da Suk Han, Severance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Dezember 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. August 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2011
Zuletzt verifiziert
1. August 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D2452L00015
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