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Die Veränderung der Gerinnungsmarker bei Kindern mit β-Thalassämie-Krankheit nach Stammzelltransplantation

6. März 2013 aktualisiert von: Nongnuch Sirachainan, Mahidol University
Bei Patienten mit β-Thalassämie ist ein hyperkoagulierbarer Zustand gut erkennbar. Hinweise auf eine Hyperkoagulabilität umfassen eine abnormale Expression von Phosphatidylserin auf der Oberfläche roter Blutkörperchen (RBC) und eine daraus resultierende erhöhte Thrombozytenaktivierung und Thrombinbildung. Darüber hinaus wurde eine Reduzierung der Antikoagulanzien, d. h. der Proteine ​​C und S sowie Antithrombin (AT), nachgewiesen. Der gerinnungsfähige Zustand bei Patienten mit β-Thalassämie nach einer Stammzelltransplantation (SCT) wurde jedoch nicht charakterisiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei Patienten mit β-Thalassämie ist ein hyperkoagulierbarer Zustand gut erkennbar. Hinweise auf eine Hyperkoagulabilität umfassen eine abnormale Expression von Phosphatidylserin auf der Oberfläche roter Blutkörperchen (RBC) und eine daraus resultierende erhöhte Thrombozytenaktivierung und Thrombinbildung. Darüber hinaus wurde eine Reduzierung der Antikoagulanzien, d. h. der Proteine ​​C und S sowie Antithrombin (AT), nachgewiesen. Der gerinnungsfähige Zustand bei Patienten mit β-Thalassämie nach einer Stammzelltransplantation (SCT) wurde jedoch nicht charakterisiert. Daher besteht das Ziel darin, Gerinnungsmarker und Antikoagulanzien bei β-Thalassämie-Patienten mit und ohne SCT und normaler Kontrolle (NC) zu vergleichen. Die Probanden wird in 3 Gruppen eingeteilt; β-Thalassämie nach SCT (Thal-SCT), β-Thalassämie behandelt mit regelmäßiger Transfusion (Thal-RT) und NC. Blutproben werden auf Annexin V (ein Index der abnormalen Expression von Phosphatidylserin auf der Erythrozytenoberfläche), Marker der Aktivierung des Gerinnungssystems (Thrombin-Antithrombin-Komplex (TAT), Prothrombinfragment (F1+2) und D-Dimer) und Antikoagulanzien getestet (Proteine ​​C und S und AT).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10400
        • Department of Pediatrics, Ramathibodi hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Probanden wurden in drei Gruppen eingeteilt; β-Thalassämie nach SCT (Thal-SCT), β-Thalassämie behandelt mit regelmäßiger Transfusion (Thal-RT) und NC.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gruppe 1: Beta-Thalassämie Major oder Beta-Thalassämie/HbE, die eine regelmäßige Transfusionstherapie (Thal-RT) erhalten. Der Hct-Ausgangswert lag für mindestens 6 Monate bei mehr als 24 %.

Gruppe 2: Beta-Thalassämie-Major oder Beta-Thalassämie/HbE nach SCT (Thal-SCT), bei denen die Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten abgesetzt wurde.

Gruppe 3: Normale Kinder (NC), die altersbedingt normale Hb/Hct- und MCV-Werte aufwiesen

Ausschlusskriterien:

Kinder mit Beta-Thalassämie Major oder Beta-Thalassämie/HbE, die Begleiterkrankungen wie immunhämolytische Anämie, Infektionen oder entzündliche Erkrankungen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Normale Kontrolle
2
B-Thalassämie regelmäßige Transfusion
3
B-Thalassämie nach Transplantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gehalt an Protein C, S und AT, TAT, P1+2 und D-Dimer
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nongnuch Sirachainan, MD, Ramathibodi Hospital, Mahidol University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. November 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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