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Übergang des Kleinkindes vom Autobett zum Autosicherheitssitz

9. Mai 2017 aktualisiert von: Lawrence Rhein, Boston Children's Hospital

Eine prospektive Untersuchung des Übergangs von Säuglingen vom Autobett zum Autosicherheitssitz

Diese Forschungsstudie wurde entwickelt, um vorläufige Informationen über den sicheren Zeitpunkt des Übergangs von Säuglingen vom Autobett zum Autositz zu erhalten und um herauszufinden, ob das anfängliche Scheitern der Herausforderung im Autositz mit einer kleinen Kiefergröße oder einer erhöhten Atemwegserkrankung verbunden ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studien zeigen, dass Autositze Verletzungen bei Autounfällen direkt reduzieren können. Leider fällt es manchen Früh- und Reifgeborenen schwer, aus der halbaufrechten Sitzposition im Autositz zu atmen. Aus diesem Grund empfiehlt die American Academy of Pediatrics für gefährdete Säuglinge, einschließlich aller Kinder, die in der weniger als 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden, sowie für andere Hochrisiko-Neugeborene, z. B. solche mit Atemproblemen und/oder niedrigem Tonus, einen Autositz-Challenge-Test. Kleinkinder, die den Autositztest nicht bestehen, werden in Autobetten nach Hause entlassen. Allerdings liegen derzeit keine Richtlinien zum Zeitpunkt der wiederholten Prüfung von Autositzen oder zum sicheren Übergang zurück in einen Autositz vor.

Derzeit gibt es kein System zur kontinuierlichen Beurteilung von Säuglingen, die in Autobetten nach Hause geschickt werden. Darüber hinaus ist nicht bekannt, wann der Übergang von Kleinkindern vom Autobett in einen Autositz sicher ist. Säuglinge, die zu früh umgestellt werden, können immer noch Atemprobleme haben, und bei Säuglingen, die zu spät umgestellt werden, besteht im Falle eines Unfalls möglicherweise ein Verletzungsrisiko. Aus diesen Gründen ist es wichtig herauszufinden, wann es sicher ist, Kleinkinder vom Autobett auf einen Autositz umzustellen

Darüber hinaus wurde kürzlich gezeigt, dass einige Säuglinge mit scheinbar lebensbedrohlichen Ereignissen (ALTE) eine kleinere Kiefergröße haben als ihre Altersgenossen, die kein ALTE hatten. ALTEs können auftreten, wenn Kleinkinder in ihren Autositzen sitzen. Es wurden keine Studien gefunden, die untersuchten, ob Säuglinge mit Atemproblemen im Autositz auch kleine Kiefer haben. Darüber hinaus wurde in keiner Studie untersucht, ob Säuglinge, die bei der ersten Herausforderung im Autositz scheitern, im ersten Lebensjahr einem höheren Risiko für Atemwegserkrankungen ausgesetzt sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Children's Hosptital, Boston

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gefährdete Säuglinge, einschließlich aller Kinder, die weniger als 37 Schwangerschaftswochen alt sind, und andere Hochrisiko-Neugeborene, beispielsweise solche mit Atemproblemen und/oder niedrigem Tonus in der Vorgeschichte.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Kleinkinder, die das Children's Hospital Boston, Center for Healthy Infant Lung Development, zur Nachuntersuchung von Autositzen aufsuchen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
gefährdete Säuglinge
Umfasst alle Kinder, die in weniger als 37 Schwangerschaftswochen geboren wurden, und andere Neugeborene mit hohem Risiko, beispielsweise solche mit Atemproblemen und/oder niedrigem Tonus in der Vorgeschichte.
Sammeln Sie Informationen zum Testen von Autositzen bei Kleinkindern (bis das Kind auf einen Autositz umsteigt), messen Sie den Kiefer des Kleinkindes beim ersten Besuch mit einem Maßband auf 18 verschiedene Arten durch Dr. Rhein oder einen ausgebildeten Forschungsassistenten und füllen Sie einen Elternfragebogen aus B. über die Nutzung des Autobetts, frühere Tests des Säuglings in seinem Autositz und Informationen über die häusliche Umgebung des Säuglings, z. B. Zigarettenrauchen, Anzahl anderer Kinder und Tagesbetreuungsvereinbarungen für den Säugling beim ersten Besuch des Säuglings in der Klinik. In diesem kurzen Fragebogen werden Informationen über die Nutzung von Autobetten, frühere Tests Ihres Kindes in seinem Autositz und Informationen über Ihre häusliche Umgebung wie Zigarettenrauchen, Anzahl anderer Kinder bei Ihnen zu Hause und Tagesbetreuungsvereinbarungen für Ihr Kind abgefragt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • X08-03-0176

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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