- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00993616
Belinostat und Carboplatin bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder persistierendem Ovarialepithelkarzinom, Eileiterkrebs oder primärem Peritonealkarzinom, die nicht auf Carboplatin oder Cisplatin ansprachen
Eine Phase-II-Bewertung von Belinostat (NSC-Nr. 726630) und Carboplatin (NSC-Nr. 241240) bei der Behandlung von rezidivierendem oder anhaltendem platinresistentem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Eileiterkrebs
- Klarzelliges Zystadenokarzinom der Eierstöcke
- Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke
- Seröses Zystadenokarzinom der Eierstöcke
- Primärer Peritonealhöhlenkrebs
- Brenner-Tumor
- Wiederkehrender Eierstockepithelkrebs
- Muzinöses Zystadenokarzinom der Eierstöcke
- Ovariales gemischtes Epithelkarzinom
- Undifferenziertes Adenokarzinom der Eierstöcke
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmung der Antitumoraktivität von Belinostat und Carboplatin bei Patienten mit persistierendem oder rezidivierendem platinresistentem Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealkarzinom, gemessen anhand der objektiven Ansprechrate und der Häufigkeit des progressionsfreien Überlebens nach 6 Monaten.
II. Bestimmung der Art und des Ausmaßes der Toxizität von Belinostat in Kombination mit Carboplatin in dieser Patientenkohorte.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.
Die Patienten erhalten Belinostat i.v. über 30 Minuten an den Tagen 1–5 und Carboplatin i.v. über 30–60 Minuten an Tag 3. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten, die klinisch ansprechen oder die nach Ansicht ihres Arztes weiterhin von der Behandlung profitieren würden, können die Behandlung über 6 Zyklen hinaus fortsetzen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate und dann 3 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06105
- Saint Francis Hospital and Medical Center
-
New Britain, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06050
- The Hospital of Central Connecticut
-
-
Delaware
-
Lewes, Delaware, Vereinigte Staaten, 19958
- Beebe Medical Center
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Christiana Care Health System-Christiana Hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Medical Center
-
-
Iowa
-
Clive, Iowa, Vereinigte Staaten, 50325
- Mercy Cancer Center-West Lakes
-
Clive, Iowa, Vereinigte Staaten, 50325
- Medical Oncology and Hematology Associates-West Des Moines
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
- Iowa Methodist Medical Center
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Mercy Medical Center - Des Moines
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
- Medical Oncology and Hematology Associates-Des Moines
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50316
- Iowa Lutheran Hospital
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Medical Oncology and Hematology Associates-Laurel
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
- Iowa Oncology Research Association CCOP
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
- Mercy Medical Center-West Lakes
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66209
- Menorah Medical Center
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66213
- Saint Luke's South Hospital
-
Shawnee Mission, Kansas, Vereinigte Staaten, 66204
- Shawnee Mission Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Greater Baltimore Medical Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
- Franklin Square Hospital Center
-
Elkton, Maryland, Vereinigte Staaten, 21921
- Union Hospital of Cecil County
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Cancer Center
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Hospital and Medical Center
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- University of Massachusetts Memorial Health Care
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106-0995
- Saint Joseph Mercy Hospital
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
- Michigan Cancer Research Consortium Community Clinical Oncology Program
-
Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48124
- Oakwood Hospital
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Saint John Hospital and Medical Center
-
Escanaba, Michigan, Vereinigte Staaten, 49431
- Green Bay Oncology - Escanaba
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48502
- Hurley Medical Center
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48532
- Genesys Regional Medical Center-West Flint Campus
-
Iron Mountain, Michigan, Vereinigte Staaten, 49801
- Green Bay Oncology - Iron Mountain
-
Jackson, Michigan, Vereinigte Staaten, 49201
- Allegiance Health
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- Sparrow Hospital
-
Livonia, Michigan, Vereinigte Staaten, 48154
- Saint Mary Mercy Hospital
-
Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341-2985
- Saint Joseph Mercy Oakland
-
Port Huron, Michigan, Vereinigte Staaten, 48060
- Saint Joseph Mercy Port Huron
-
Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48601
- Saint Mary's of Michigan
-
Warren, Michigan, Vereinigte Staaten, 48093
- Saint John Macomb-Oakland Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64116
- North Kansas City Hospital
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Saint Luke'S Hospital of Kansas City
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64132
- Research Medical Center
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Truman Medical Center
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64118
- Heartland Hematology and Oncology Associates Incorporated
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
- Saint Joseph Health Center
-
Lee's Summit, Missouri, Vereinigte Staaten, 64086
- Saint Luke's East - Lee's Summit
-
Liberty, Missouri, Vereinigte Staaten, 64068
- Liberty Hospital
-
Saint Joseph, Missouri, Vereinigte Staaten, 64506
- Heartland Regional Medical Center
-
Saint Joseph, Missouri, Vereinigte Staaten, 64507
- Saint Joseph Oncology Inc
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Women's Cancer Center of Nevada
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper Hospital University Medical Center
-
-
New York
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Medical Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44307
- Akron General Medical Center
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
- Cleveland Clinic Cancer Center/Fairview Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Riverside Methodist Hospital
-
Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
- Hillcrest Hospital Cancer Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74146
- Tulsa Cancer Institute
-
-
Pennsylvania
-
Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19001
- Abington Memorial Hospital
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania/Abramson Cancer Center
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Women and Infants Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77026-1967
- Lyndon Baines Johnson General Hospital
-
-
Virginia
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
- Carilion Clinic Gynecological Oncology
-
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Wisconsin
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301
- Saint Vincent Hospital
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54303
- Green Bay Oncology Limited at Saint Mary's Hospital
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54303
- Saint Mary's Hospital
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301-3526
- Green Bay Oncology at Saint Vincent Hospital
-
Manitowoc, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54221
- Holy Family Memorial Hospital
-
Marinette, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54143
- Bay Area Medical Center
-
Oconto Falls, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54154
- Green Bay Oncology - Oconto Falls
-
Sturgeon Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54235-1495
- Door County Cancer Center
-
Sturgeon Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54235
- Green Bay Oncology - Sturgeon Bay
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen rezidivierendes oder persistierendes epitheliales Ovarial-, Eileiter- oder primäres Peritonealkarzinom haben; Die histologische Dokumentation des ursprünglichen Primärtumors ist über den Pathologiebericht erforderlich
- Patienten mit den folgenden histologischen Epithelzelltypen sind geeignet: Seröses Adenokarzinom, endometrioides Adenokarzinom, muzinöses Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, klarzelliges Adenokarzinom, gemischtes Epithelkarzinom, Übergangszellkarzinom, bösartiger Brenner-Tumor oder nicht anders spezifiziertes Adenokarzinom (n.a.g.)
- Alle Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1 haben; messbare Krankheit ist definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längste zu erfassende Dimension) genau gemessen werden kann; jede Läsion muss >= 10 mm sein, gemessen durch CT, MRT oder Caliper-Messung durch klinische Untersuchung; oder >= 20 mm gemessen durch Röntgenaufnahme des Brustkorbs; Lymphknoten müssen >= 15 mm in der kurzen Achse sein, wenn sie mit CT oder MRT gemessen werden
- Die Patienten müssen mindestens eine „Zielläsion“ haben, die zur Beurteilung des Ansprechens auf dieses Protokoll gemäß Definition in RECIST 1.1 verwendet werden kann; Tumore innerhalb eines zuvor bestrahlten Feldes werden als "Nicht-Ziel"-Läsionen bezeichnet, es sei denn, es wird eine Progression dokumentiert oder eine Biopsie durchgeführt, um die Persistenz mindestens 90 Tage nach Abschluss der Strahlentherapie zu bestätigen
- Patienten dürfen nicht für ein GOG-Protokoll mit höherer Priorität in Frage kommen, falls vorhanden; im Allgemeinen bezieht sich dies auf jedes aktive GOG-Phase-III- oder seltene-Tumor-Protokoll für dieselbe Patientenpopulation
- Patienten müssen einen GOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2 haben
Erholung von den Auswirkungen einer kürzlich erfolgten Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie
- Die Patienten sollten frei von aktiven Infektionen sein, die Antibiotika erfordern (mit Ausnahme von unkomplizierten HWI).
- Jede gegen den bösartigen Tumor gerichtete Hormontherapie muss mindestens eine Woche vor der Registrierung abgesetzt werden; Die Fortsetzung der Hormonersatztherapie ist zulässig
- Jede andere vorherige Therapie gegen den bösartigen Tumor, einschließlich biologischer und immunologischer Wirkstoffe, muss mindestens drei Wochen vor der Registrierung abgesetzt werden
- Die Patienten müssen zuvor ein platinbasiertes chemotherapeutisches Regime zur Behandlung der Grunderkrankung erhalten haben, das Carboplatin, Cisplatin oder eine andere Organoplatinverbindung enthielt; Diese anfängliche Behandlung kann eine nicht-zytotoxische Therapie, eine intraperitoneale Therapie, eine Hochdosistherapie, eine Konsolidierung oder eine verlängerte Therapie umfasst haben, die nach einer chirurgischen oder nicht-chirurgischen Beurteilung verabreicht wurde
Patienten müssen gemäß den folgenden Kriterien als platinresistent oder -refraktär angesehen werden:
- Die Patienten müssen bei oder innerhalb von 6 Monaten nach ihrer letzten Platindosis eine Krankheitsprogression gehabt haben
- Der Krankheitsverlauf ist gemäß RECIST 1.1 definiert
- Die Entwicklung einer CA125-Erhöhung bei oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Platinbehandlung ohne radiologische Progression gemäß RECIST 1.1 wird für die Zwecke dieser Studie nicht als Platinresistenz betrachtet
- Patienten, die zuvor KEINE Taxan-basierte Chemotherapie erhalten haben, MÜSSEN ein zweites Regime erhalten, das Paclitaxel oder Docetaxel enthält
- Die Patienten müssen als Paclitaxel-resistent betrachtet werden, d. h. Patienten mit einem behandlungsfreien Intervall nach Paclitaxel von weniger als sechs Monaten oder mit Progression während einer Paclitaxel-basierten Therapie
- Die Patienten dürfen KEINE zusätzliche zytotoxische Chemotherapie zur Behandlung einer rezidivierenden oder persistierenden Erkrankung erhalten haben, einschließlich einer erneuten Behandlung mit anfänglichen Chemotherapieschemata, außer wie oben angegeben; (Anmerkung: Eine optimale Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit neuer Chemotherapieschemata wird am besten bei Patienten mit minimaler vorheriger Therapie durchgeführt; eine nicht in der Untersuchung befindliche Therapie, wie z. und kann Patienten nach Teilnahme an einer Phase-II-Studie im Allgemeinen sicher verabreicht werden)
Patienten dürfen ein zusätzliches nicht-zytotoxisches Regime zur Behandlung rezidivierender oder persistierender Erkrankungen gemäß der folgenden Definition erhalten, müssen dies jedoch nicht:
- Nicht-zytotoxische (biologische oder zytostatische) Mittel umfassen (sind aber nicht beschränkt auf) monoklonale Antikörper, Zytokine und niedermolekulare Inhibitoren der Signaltransduktion
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 1.500/mcl, was dem Grad 1 der NCI Common Terminology Criteria (CTCAE v3.0) entspricht
- Blutplättchen größer oder gleich 100.000/mcl
- Kreatinin kleiner oder gleich 1,5 x Institutional Upper Limit Normal (ULN), gemäß CTCAE v.3.0 Grad 1
- Bilirubin kleiner oder gleich 1,5 x ULN (CTCAE v.3.0 Grad 1)
- SGOT (AST) kleiner oder gleich 3 x ULN (gemäß CTCAE v.3.0 Grad 1)
- Alkalische Phosphatase kleiner oder gleich 2,5 x ULN (CTCAE v.3.0 Grad 1)
- Neuropathie (sensorisch und motorisch) kleiner oder gleich CTCAE v3.0 Grad 1
- Die Patienten müssen eine genehmigte Einverständniserklärung und eine Genehmigung zur Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen unterschrieben haben
- Die Patienten müssen die Voraussetzungen vor der Einreise erfüllen
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen vor Beginn der Studie einen negativen Schwangerschaftstest im Serum haben und eine wirksame Form der Empfängnisverhütung praktizieren
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor mit Belinostat (PXD101) oder anderen HDAC-Inhibitoren behandelt wurden
- Patienten, bei denen mehr als 25 % der marktragenden Bereiche bestrahlt wurden
- Patienten mit einer Vorgeschichte anderer invasiver bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs, und anderer spezifischer bösartiger Erkrankungen, wie unten angegeben, werden ausgeschlossen, wenn innerhalb der letzten fünf Jahre irgendwelche Hinweise auf eine andere bösartige Erkrankung vorliegen; Patienten sind ebenfalls ausgeschlossen, wenn ihre vorherige Krebsbehandlung diese Protokolltherapie kontraindiziert
- Patientinnen, die zuvor eine Strahlentherapie in irgendeinem Teil der Bauchhöhle oder des Beckens AUSSER zur Behandlung von Eierstockkrebs erhalten haben, sind ausgeschlossen; vorherige Bestrahlung bei lokalisiertem Krebs der Brust, des Kopfes und des Halses oder der Haut ist zulässig, sofern sie mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und der Patient frei von wiederkehrenden oder metastasierten Erkrankungen bleibt
- Patientinnen, die zuvor eine Chemotherapie gegen einen Bauch- oder Beckentumor AUSSER zur Behandlung von Eierstockkrebs erhalten haben, sind ausgeschlossen; Patientinnen können zuvor eine adjuvante Chemotherapie gegen lokalisierten Brustkrebs erhalten haben, vorausgesetzt, diese wurde mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen und die Patientin bleibt frei von Rezidiven oder Metastasen
Patienten dürfen an PXD-Infusionstagen keine Begleitmedikamente einnehmen, die Torsade de Pointes verursachen können; Zu den mit diesem Risiko verbundenen Medikamenten gehören:
- Amiodaron, Arsentrioxid, Bepridil, Cisaprid, Disopyramid, Dofetilid, Droperidol, Erythromycin, Felbamat, Flecainid, Fluoxetin, Halofantrin, Haloperidol, Ibutilid, Levofloxacin, Mesoridazin, Pentamidin, Procainamid, Chinidin, Sotalol, Sparfloxacin oder Thioridazin
Patienten mit signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung, definiert als:
- Instabile Angina pectoris, unkontrollierte Hypertonie (Blutdruck > 150/90 trotz maximaler medizinischer Therapie), kongestive Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit einer primären Herzerkrankung, jeder Zustand, der eine antiarrhythmische Therapie erfordert, ischämische oder schwere Herzklappenerkrankung oder Myokardinfarkt in der Anamnese innerhalb von 6 Jahren Monate Probeeintritt
- Patienten, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung
Die Patienten erhalten Belinostat i.v. über 30 Minuten an den Tagen 1–5 und Carboplatin i.v. über 30–60 Minuten an Tag 3. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Patienten, die klinisch ansprechen oder die nach Ansicht ihres Arztes weiterhin von der Behandlung profitieren würden, können die Behandlung über 6 Zyklen hinaus fortsetzen.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objective Response by Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Criteria (Version 1.1)
Zeitfenster: Ab Studieneintritt bis zu 5 Jahren
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Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) Kriterien (Version 1.1): Vollständiges Ansprechen (CR) ist das Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nicht-Ziel) müssen eine Reduktion in der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen; Partial Response (PR) ist eine Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 30 %, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen werden; Zunehmende Krankheit ist eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 20 %, wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz genommen wird (dies schließt die Grundliniensumme ein, wenn diese die kleinste in der Studie ist).
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
(Hinweis: Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Progression angesehen); Stabile Erkrankung (SD): Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren, wobei die kleinste als Referenz genommen wird
|
Ab Studieneintritt bis zu 5 Jahren
|
Häufigkeit und Schweregrad der beobachteten Nebenwirkungen, eingestuft gemäß NCI CTCAE Version 3.0
Zeitfenster: In jedem Zyklus während der Behandlung und 30 Tage nach Behandlungsende
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In jedem Zyklus während der Behandlung und 30 Tage nach Behandlungsende
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Progressionsfreies Überleben nach 6 Monaten
Zeitfenster: Jeden zweiten Zyklus für 6 Monate
|
Progression ist gemäß RECIST v1.0 definiert als eine mindestens 20%ige Zunahme der Summe der LD-Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste seit Studieneintritt erfasste LD-Summe, das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen, der Tod aufgrund einer Krankheit ohne vorherige Behandlung zugrunde gelegt wird objektiv dokumentierte Progression, globale Verschlechterung des Gesundheitszustandes aufgrund der Erkrankung, die eine Therapieänderung erforderlich macht, ohne objektiven Nachweis einer Progression, oder eindeutige Progression bestehender Nicht-Zielläsionen.
|
Jeden zweiten Zyklus für 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer des progressionsfreien Intervalls für alle Patienten
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eileitererkrankungen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Eierstocktumoren
- Endometriale Neubildungen
- Neubildungen, Fasergewebe
- Neubildungen, fibroepithelial
- Karzinom
- Wiederauftreten
- Adenokarzinom
- Eileiterneoplasmen
- Karzinom, Eierstockepithel
- Zystadenokarzinom, Serös
- Karzinom, Endometrioid
- Zystadenokarzinom
- Zystadenokarzinom, muzinös
- Brenner-Tumor
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Histon-Deacetylase-Inhibitoren
- Carboplatin
- Belinostat
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2010-01663 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U10CA027469 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CDR0000656707
- GOG-0126T (Andere Kennung: CTEP)
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Klinische Studien zur Carboplatin
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Eisai Inc.AbgeschlossenKrebsVereinigte Staaten, Österreich, Indien
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Samyang Biopharmaceuticals CorporationAbgeschlossen
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs | EierstockkrebsVereinigte Staaten
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AkesoRekrutierungFortgeschrittener plattenepithelialer nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
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Rennes University HospitalAbgeschlossenEierstockkrebsFrankreich
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Barts & The London NHS TrustUniversity College London HospitalsAbgeschlossenMetastasierendes SeminomVereinigtes Königreich
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North Bristol NHS TrustZurückgezogenGlioblastoma multiformeVereinigtes Königreich
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Nippon Kayaku Co., Ltd.AbgeschlossenFortgeschrittene solide Tumoren | Metastasierter dreifach negativer BrustkrebsVereinigte Staaten
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Myrexis Inc.UnbekanntPhase-1-Studie zu MPC-6827 und Carboplatin bei rezidivierendem/rezidiviertem Glioblastoma multiformeGlioblastoma multiformeVereinigte Staaten
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The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...UnbekanntNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina