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Intervention zur Müttergesundheitsversorgung im ländlichen China (CHIMACA)

20. August 2015 aktualisiert von: Finnish Institute for Health and Welfare

Strukturelle Hindernisse und Förderer einer guten Mütterfürsorge im ländlichen China

Dieses Projekt zielt darauf ab, die Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems im ländlichen China zu stärken und zu verbessern, um die Gesundheit von Müttern und Kindern zu verbessern. Darüber hinaus liefert es politischen Entscheidungsträgern und Gesundheitsdienstleitern Belege für die Entwicklung einer fundierten Politik zur Gesundheit von Mutter und Kind (MCH). Die Forschung konzentriert sich auf Frauen im gebärfähigen Alter in ländlichen Gebieten Chinas sowie auf ihre Anbieter von Schwangerschafts- und Geburtshilfediensten, sowohl Kliniker als auch politische Entscheidungsträger. Für die Mitgliedstaaten und China sowie für andere Länder wird es eine umfassende Analyse und Synthese des aktuellen Stands, der Anbieter- und Nutzerperspektiven der Schwangerschafts- und Geburtshilfe im ländlichen China auf nationaler und lokaler Ebene bieten. In dieser Studie soll untersucht werden, ob die Verbesserung der finanziellen Zugänglichkeit und der Qualität der Gesundheitsfürsorge für Mütter die Nutzung und Wirkung von Mutterschaftsdiensten steigert. Dieses Projekt wird in drei Provinzen umgesetzt: Anhui, Shaan'xi und Chongqing. Dieses Projekt wird ein praktisches Beispiel und Informationen über die Auswirkungen der Abschaffung von Benutzergebühren auf die Inanspruchnahme von MCH-Diensten liefern und evidenzbasierte politische Empfehlungen entwickeln und verbreiten, wie der Zugang zu und die Qualität der vorgeburtlichen und geburtshilflichen Versorgung für lokale und zentrale Regierungen sowie internationale Organisationen verbessert werden können. und dienen somit als Schritt zur Erreichung solch wichtiger Ziele.

CHIMACA umfasst drei Arten von Interventionen: zwei Verhaltensinterventionen und eine finanzielle Intervention. Verhaltensinterventionen sind die Schulung klinischer Fertigkeiten und die Schulung der Gesundheitserziehung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Provinz Chongqing:

Grundlegendes Design: randomisierte Gemeinden (3 Gruppen), die zwei verschiedene Interventionen mit einer randomisierten internen Kontrollgruppe und einer nicht randomisierten externen Kontrollgruppe vergleichen. Fortbildung:

  1. im Service-Training klinischer Fertigkeiten: Ja. Im nicht-randomisierten Setting wird die berufsbegleitende Schulung mit der externen Kontrollgruppe ohne Schulung verglichen, und im randomisierten Setting wird die berufsbegleitende Schulung mit der internen Kontrollgruppe ohne berufsbegleitende Schulung verglichen.
  2. im Service-Training der Gesundheitspädagogik: Ja. Im nicht-randomisierten Setting wird die berufsbegleitende Schulung mit der externen Kontrollgruppe ohne Schulung verglichen, und im randomisierten Setting wird die berufsbegleitende Schulung mit der internen Kontrollgruppe ohne berufsbegleitende Schulung verglichen.

    • Kontrollgruppen: eine randomisierte interne Kontrollgruppe und eine externe, nicht randomisierte Kontrollgruppe.
    • 20 Gemeinden im Kreis Rongchang sind in 2 Interventionsgruppen und eine interne Kontrollgruppe (7 Cluster) unterteilt.
    • 6 Townships im Tongliang County werden nach dem Zufallsprinzip für eine externe Kontrollgruppe ausgewählt

Provinz Shaan'xi:

Grundlegendes Design: Randomisierte Gemeinden, 5 Gruppen (in zwei Landkreisen), die zwei verschiedene Interventionen mit der randomisierten Kontrollgruppe vergleichen (Abbildung 2)

  • Finanzielle Intervention: Ja. In einer randomisierten Umgebung wird die Abdeckung der Vor- und Nachsorge mit der dienstinternen Schulung klinischer Fertigkeiten verglichen, in einer nicht-randomisierten Umgebung wird die Abdeckung der Vor- und Nachsorge mit dem normalen lokalen Abdeckungssystem verglichen (Kontrollgruppe aus passenden Paaren).
  • Fortbildung:

    1. Klinische Fähigkeiten: Ja. In einer randomisierten Umgebung wird die Ausbildung klinischer Fertigkeiten im Dienst mit der Abdeckung der prä- und postnatalen Versorgung verglichen, in einer nicht randomisierten Umgebung wird die Ausbildung klinischer Fertigkeiten im Dienst mit dem normalen lokalen Abdeckungssystem verglichen (Kontrollgruppe übereinstimmender Paare).
    2. Gesundheitserziehung: Ja. In einer randomisierten Umgebung wurde die Ausbildung zur Gesundheitserziehung im Dienst mit dem normalen lokalen System, einer Kontrollgruppe (in einem Landkreis) und einer Gruppe klinischer Fertigkeiten und einer Kontrollgruppe (in einem Landkreis) verglichen.
  • Kontrollgruppe: randomisierte Townships. - 25 Gemeinden im Kreis Zhen'an sind in zwei Gruppen (12 Cluster) unterteilt: eine Interventions- und eine Kontrollgruppe
  • 29 Gemeinden im Lantian County sind in drei Gruppen (10 Cluster) unterteilt: zwei Interventionsgruppen und eine Kontrollgruppe.

Provinz Anhui Grundlegendes Design: randomisierte Gemeinden, 3 Gruppen (in zwei Landkreisen), Vergleich von 4 verschiedenen Interventionen mit randomisierten Kontrollgruppen (Abbildung 3)

  • Finanzielle Intervention: Ja, in einem randomisierten Setting, wobei die Abdeckung der vor- und nachgeburtlichen Betreuung mit der Kontrollgruppe und der Fortbildungsgruppe verglichen wird.
  • Bei der berufsbegleitenden Schulung klinischer Fertigkeiten: Ja, in einem randomisierten Setting, Vergleich der berufsbegleitenden Schulungsgruppe mit der Kontrollgruppe und der Gruppe der vorgeburtlichen und postnatalen Betreuung.
  • Im Servicetraining zur Gesundheitserziehung: Ja, in einer randomisierten Umgebung, wobei zwei verschiedene Arten der Gesundheitserziehung mit der Kontrollgruppe verglichen werden.
  • Kontrollgruppen: randomisierte Townships
  • 18 Townships im Kreis Fanchang sind in zwei Interventionsgruppen (Gruppe 1 und Gruppe 2) und eine Kontrollgruppe (Gruppe 3) unterteilt.
  • 12 Gemeinden im Kreis Xuancheng sind in zwei Interventionsgruppen (Gruppe 4 und Gruppe 5) und eine Kontrollgruppe (Gruppe 6) unterteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230032
        • Anhui Medical University
    • Chongqing
      • Yurzhong, Chongqing, China, 400016
        • Chongqing Medical University, No.1
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710049
        • Xian Jiaotong University, No.28

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gemeinden mit einer bestimmten Bevölkerungsgröße und Entfernung zu Gesundheitseinrichtungen

Ausschlusskriterien:

  • Gemeinden mit einem weiteren Eingriff in Gesundheitseinrichtungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Finanzielle Abdeckung der MCH-Versorgung im Rahmen des lokalen Erstattungssystems (CMS).
Experimental: Schulung klinischer Fertigkeiten
Zusätzlich zur finanziellen Absicherung (CMS) umfassende berufsbegleitende Schulung klinischer Fähigkeiten (CS) für alle Ärzte und MCH-Mitarbeiter auf Dorf- und Gemeindeebene.
Zusätzlich zur finanziellen Absicherung (CMS) umfassende berufsbegleitende Schulung klinischer Fähigkeiten (CS) für alle Ärzte und MCH-Mitarbeiter auf Dorf- und Gemeindeebene.
Andere Namen:
  • Trainingsintervention
Experimental: Gesundheitserziehung
Zusätzlich zur finanziellen Absicherung umfassende berufsbegleitende Schulung zur Gesundheitserziehung (HE) für alle Ärzte und MCH-Mitarbeiter auf Dorf- und Gemeindeebene (Provinzen Anhui, Chongqing und Shaan'xi); Zusätzlich zur finanziellen Absicherung umfangreiche berufsbegleitende Schulungen zur Gesundheitserziehung (HE) für Familienplanungspersonal (FP) auf Dorfebene (Anhui).
Zusätzlich zur finanziellen Absicherung umfassende berufsbegleitende Schulung zur Gesundheitserziehung (HE) für alle Ärzte und MCH-Mitarbeiter auf Dorf- und Gemeindeebene (Provinzen Anhui, Chongqing und Shaan'xi); Zusätzlich zur finanziellen Absicherung umfangreiche berufsbegleitende Schulungen zur Gesundheitserziehung (HE) für Familienplanungspersonal (FP) auf Dorfebene (Anhui).
Andere Namen:
  • Trainingsintervention
Experimental: Finanziell
Zusätzlich zur finanziellen Deckung der MCH-Versorgung im Rahmen des örtlichen Erstattungssystems (CMS) umfasst die Deckung der Vor- und Nachsorge.
Zusätzlich zur finanziellen Deckung der MCH-Versorgung im Rahmen des örtlichen Erstattungssystems (CMS) umfasst die Deckung der Vor- und Nachsorge.
Andere Namen:
  • Finanzierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zugang zur Gesundheitsfürsorge für Mütter
Zeitfenster: Bis zu 33 Monate
Bis zu 33 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mütterliche Gesundheit

Klinische Studien zur Schulung klinischer Fertigkeiten

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