Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ulinastatin bei schwerer akuter Pankreatitis

16. Januar 2018 aktualisiert von: Techpool Bio-Pharma Co., Ltd.

Multizentrische, doppelbindige, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie zu Ulinastatin bei schwerer akuter Pankreatitis

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung von Ulinastatin bei der Behandlung und Vorbeugung von Organversagen bei schwerer akuter Pankreatitis zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Etwa 20 % der Patienten mit akuter Pankreatitis haben einen schweren Verlauf, und 10-15 % der Patienten mit schwerer akuter Pankreatitis (SAP) sterben. Trotz Verbesserungen in der intensivmedizinischen Behandlung in den letzten Jahrzehnten sind wirksame Therapien für akute Pankreatitis immer noch begrenzt.

Frühe Todesfälle (innerhalb der ersten Woche) aufgrund einer schweren akuten Pankreatitis werden im Allgemeinen durch massive Entzündungsreaktionen verursacht, die zu multiplem Organversagen führen. Obwohl die genauen Mechanismen, die die Entzündungsprozesse auslösen, nicht vollständig verstanden sind, wird allgemein akzeptiert, dass Autodigestion und aktivierte Leukozyten eine wichtige Rolle in der Pathogenese der akuten Pankreatitis spielen. Die Aktivierung von Verdauungsenzymen verursacht eine Schädigung der Bauchspeicheldrüse und führt zu einer Entzündungsreaktion, die in keinem Verhältnis zur Reaktion anderer Organe auf eine ähnliche Schädigung steht. Die akute Entzündungsreaktion selbst verursacht erhebliche Gewebeschäden und kann über die Bauchspeicheldrüse hinaus zu einem systemischen Entzündungsreaktionssyndrom, Multiorganversagen oder Tod fortschreiten.

UTI ist ein multivalenter Serinprotease-Inhibitor vom Kunitz-Typ, der in menschlichem Urin und Blut vorkommt, er kann die Lysosomenmembran stabilisieren und die Lysosomenfunktion hemmen, die verschiedenen Enzyme und die Entzündungsreaktion hemmen. Frühere Studien haben bewiesen, dass es vor SIRS-Pathophysiologie und nachfolgenden Organschäden schützt, die durch die Modulation des proinflammatorischen Mediators sowie Chemokine induziert werden. UTI wird in China häufig zur Behandlung und Prävention von multiplem Organversagen eingesetzt, aber es gibt nur wenige randomisierte, Placebo-kontrollierte Studien zu Ulinastatin. Eine große multizentrische, randomisierte Studie ist gerechtfertigt. In dieser Studie wollen wir die Wirkung von Ulinastatin bei der Behandlung und Vorbeugung von Organversagen bei schwerer akuter Pankreatitis bei regelmäßiger Behandlung in einer Zusatzstudie bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

252

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking Union Medical College Hospital
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • The First Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China
        • The First Clinical College of Harbin University
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Wuhan Union Hospital of China
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Jiangsu Province Hospital
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • West China Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose einer schweren akuten Pankreatitis, schwere akute Pankreatitis adaptiert nach der Atlanta-Klassifikation:

Frühe prognostische Anzeichen: Bärlauchzeichen ≥3, APACHE-II-Score ≥8 Organversagen und/oder lokale Komplikationen: Nekrose, Abszess, Pseudozyste;

  • Aufnahme innerhalb von 72 Stunden nach Auftreten der Symptome einer Pankreatitis
  • 18-70 Jahre alt
  • Einwilligungserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Vorbestehende chronische Niereninsuffizienz, die eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse erfordert
  • Vorbestehende Herzfunktionsstörung oder NYHA-Klassifikations-Score über III
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Allergie gegen Ulinastatin
  • Erhalt eines Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn
  • schwer psychisch kranke Patienten einschließlich Demenz
  • Am Rande des Todes (schätzungsweise in 12 Stunden sterblich).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ulinastatin-Gruppe
Regelmäßige Behandlungen plus Ulinastatin. Aufgelöst 4 Fläschchen mit Arzneimitteln in 100 ml physiologischer Kochsalzlösung, intravenös für 1–2 h dreimal täglich für kontinuierlich 7 Tage infundiert.
Aufgelöst 4 Fläschchen mit Arzneimitteln in 100 ml physiologischer Kochsalzlösung, intravenös für 1–2 h dreimal täglich für kontinuierlich 7 Tage infundiert.
Andere Namen:
  • UTI
  • Trypsininhibitor im Urin
  • bikunin
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Regelmäßige Behandlung plus Placebo. Aufgelöst 4 Fläschchen mit Arzneimitteln in 100 ml physiologischer Kochsalzlösung, intravenös für 1–2 h dreimal täglich für kontinuierlich 7 Tage infundiert.
Aufgelöst 4 Fläschchen mit Arzneimitteln in 100 ml physiologischer Kochsalzlösung, intravenös für 1–2 h dreimal täglich für kontinuierlich 7 Tage infundiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Score für multiple Organfunktionsstörungen
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage
Auftreten von (multiplem) Organversagen nach Randomisierung
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 8 Tage, 14 Tage und 28 Tage
8 Tage, 14 Tage und 28 Tage
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: 8 Tage, 14 Tage und 28 Tage
8 Tage, 14 Tage und 28 Tage
APACHE Ⅱ-Punktzahl
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage
Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung
Von der Aufnahme bis zur Entlassung
Krankenhausaufenthalt und Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung
Von der Aufnahme bis zur Entlassung
CT-Scan-Score
Zeitfenster: 8 Tage, 14 Tage
8 Tage, 14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ulinastatin

3
Abonnieren