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Effects of Intravenous K201 on the Restoration of Sinus Rhythm in Subjects With Symptomatic Atrial Fibrillation (TUNDRA-AF)

13. Mai 2011 aktualisiert von: Sequel Pharmaceuticals, Inc

A mulTi-center, Randomized, doUble-bliNded, Placebo-controlled Dose-escalating Study of the Effects of K201 on the RestorAtion of Sinus Rhythm in Subjects With Symptomatic Atrial Fibrillation of Recent Onset

The purpose of this study is to evaluate the effects of a single intravenous infusion of K201 compared to placebo in a dose escalating manner on conversion to sinus rhythm, reduction of subject's symptom score, and safety.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Esbjerg, Dänemark
      • Glostrup, Dänemark
      • Haderslev, Dänemark
      • Hellerup, Dänemark
      • Herlev, Dänemark
      • Hvidovre, Dänemark
      • Kolding, Dänemark
      • København, Dänemark
      • Odense, Dänemark
      • Roskilde, Dänemark
      • Silkeborg, Dänemark
      • Svendborg, Dänemark
      • Varde, Dänemark
      • Viborg, Dänemark
      • Ashkelon, Israel
      • Rehovot, Israel
      • Safed, Israel

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Symptomatic atrial fibrillation for more than 3 hours and less than 7 days (as dated by symptoms).
  • Atrial fibrillation documented by ECG at the start of study drug infusion.

Exclusion Criteria:

  • Previous exposure to K201
  • QTcF (Fridericia correction) >440 ms
  • QRS interval > 140 ms
  • Paced atrial or paced ventricular rhythm on ECG
  • History of receiving another intravenous Class I or Class III antiarrhythmic drug within 3 days of randomization
  • History of amiodarone (oral or IV) in the last 3 months.
  • Clinical evidence or history of acute coronary syndrome (e.g. myocardial infarction, unstable angina) within 30 days prior to randomization
  • History of failed electrical cardioversion at any time in the past
  • History of polymorphic ventricular tachycardia (e.g. torsades des pointes)
  • History or family history of Long QT Syndrome
  • History of ventricular tachycardia requiring drug or device therapy
  • Ejection fraction of 40% or less.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
intravenous infusion
Experimental: K201
intravenous K201
intravenous infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
proportion of subjects who convert to sinus rhythm
Zeitfenster: 24 hours
24 hours

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Paul Chamberlin, MD, Sequel Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Mai 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CJI-202

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