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Rolle von Anti-Trek-1-Autoantikörpern in SCVF (TRACK-VF)

Zirkulierende Anti-Trek-1-Autoantikörper als diagnostische und prognostische Biomarker in kurzgekoppelten ventrikulären Fibrillationen

Kurzkuppelte ventrikuläre Fibrillation (SCVF) ist eine tödliche, primäre elektrische Störung und eine wichtige Ursache für unerklärlichen Herzstillstand. Die jüngsten Arbeiten unserer Gruppe legt nahe, dass ein wesentlicher Anteil an SCVF-Fällen mit dem zirkulierenden Autoantikörper für Trek-1 verbunden ist. Dieser Vorschlag ist eine translationale multizentrische Studie zur Validierung von Anti-Trek-1-Autoantikörpern als diagnostischer und prognostischer Biomarker bei einer großen, diversifizierten Kohorte von SCVF-Patienten (Abbildung 1). Funktionelle, zelluläre Experimente in von Patienten abgeleiteten HIPSC-Kardiomyozyten und Purkinje-Zellen werden durchgeführt, um die zelltypspezifische Rolle von Trek-1 in der Arrhythmogenese zu untersuchen, während wir das transkriptomische Profil herstellen können (Abbildung 1). Diese Ergebnisse identifizieren das zelluläre Substrat für SCVF.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bitte beachten Sie das hochgeladene Studienprotokoll

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Quebec, Kanada, G1V4G5
        • Institut Universitaire de Cardiologie et Pneumologie de Quebec

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kohortenstudie von SCVF -Probanden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Diagnose von SCVF gemäß den aktuellen Kriterien
  • Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

- SCVF -Patienten <18 Jahre alt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Scvf
Probanden mit Diagnose von SCVF
Semiquantitatives Maß für zirkulierende Anti-Trek-1-Autoantikörper im Plasma der Studienteilnehmer unter Verwendung eines Peptid-Microarray
Systematisches genetisches Screening auf den niederländischen DPP6-Risiko-Haplotyp bei allen Studienteilnehmern und Korrelation der Ergebnisse mit Vorhandensein oder Abwesenheit von Anti-Trek-1-Autoantikörpern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein von Anti-Trek-1-Autoantikörpern zu drei verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: 12 Monate
Plasmakonzentrationen von Anti-Trek-1-Autoantikörpern (semiquantitatives Maß unter Verwendung eines Peptid-Microarray an drei vordefinierten Zeitpunkten
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitabhängige Variabilität der Plasmakonzentrationen von Anti-Trek-1-Autoantikörpern
Zeitfenster: 12 Monate
Wiederholen Sie die Plasmaabtastung, um das Vorhandensein/Fehlen von Anti-Trek-1-Autoantikörpern und die zeitabhängige Variabilität der Antikörperexpression zu bewerten
12 Monate
Auswirkungen von Anti-Trek-1-Autoantikörpern auf die Schwere der Erkrankung
Zeitfenster: 12 Monate
Korrelation der Anwesenheit (Plasmakonzentration) von Anti-Trek-1
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christian Steinberg, MD, Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie de Québec, University Laval

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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