- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01317758
H5N1 Mix and Match mit AS03
17. Januar 2013 aktualisiert von: National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-I-Studie an gesunden Erwachsenen zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von intramuskulärem Subvirion-inaktiviertem monovalentem Influenza-A/H5N1-Virus-Impfstoff, verabreicht in verschiedenen Dosierungen mit und ohne AS03-Adjuvans
Ungefähr 216 und bis zu 240 gesunde Männer und nicht schwangere Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren werden über einen Zeitraum von 5 Monaten in diese multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-I-Studie aufgenommen.
Probanden, die die Aufnahmekriterien für die Studie erfüllen und ihre Einwilligung nach Aufklärung erteilen, werden im Verhältnis 2:1 zwischen adjuvantiertem und nicht-adjuvantiertem Impfstoff randomisiert und in eine von 6 Gruppen (siehe Tabelle) eingeteilt, um zwei Dosen eines intramuskulären Subvirion-inaktivierten monovalenten Influenza-A/H5N1-Virus zu erhalten Impfstoff mit 3,75, 7,5 oder 15 mcg, verabreicht mit dem Adjuvans AS03 oder Verdünnungsmittel (N = 216, bis zu 240).
Alle in Frage kommenden Probanden erhalten 2 Dosen im Abstand von etwa 21 Tagen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-I-Studie mit gesunden männlichen und nicht schwangeren weiblichen Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität einer intramuskulären Subvirion-inaktivierten monovalenten Influenza A zu bewerten /H5N1 (HA of A/Indonesia/05/2005) Virusimpfstoff, hergestellt von sanofi pasteur, verabreicht in verschiedenen Dosierungen (3,75, 7,5 oder 15 mcg), verabreicht mit dem von GSK hergestellten AS03-Adjuvans oder PBS-Verdünnungsmittel.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
245
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1509
- University of Maryland School of Medicine - Center for Vaccine Development - Baltimore
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-2573
- Vanderbilt University - Pediatric - Vanderbilt Vaccine Research Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3411
- Baylor College of Medicine - Molecular Virology and Microbiology
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101-1466
- Group Health Research Institute - Seattle
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien für Studieneintritt und Dosis 1:
- Sind Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter zwischen 18 und 49 Jahren, einschließlich.
- Frauen im gebärfähigen Alter (nicht chirurgisch steril durch Eileiterunterbindung, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie oder die nicht seit >/= 1 Jahr postmenopausal sind) müssen zustimmen, eine angemessene Empfängnisverhütung zu praktizieren (dies kann beinhalten, ist aber nicht beschränkt auf, Abstinenz, monogame Beziehung mit vasektomierter Partner, Barrieremethoden wie Kondome oder Diaphragmen mit Spermizid oder Schaum, Intrauterinpessare und zugelassene Hormonmethoden) während der Studie für mindestens 30 Tage nach der letzten Impfung. Die Einhaltung der Verhütungsmethode wird auf dem entsprechenden Fallberichtsformular (CRF) erfasst.
- Bei guter Gesundheit sind, wie anhand von Vitalfunktionen (Mundtemperatur, Puls und Blutdruck), Anamnese und vollständiger körperlicher Untersuchung (ohne Genital- und Rektaluntersuchung) festgestellt, um sicherzustellen, dass keine bestehenden chronischen medizinischen Diagnosen oder Zustände vorliegen.
- ESR weniger als 30 mm pro Stunde.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter negativer Schwangerschaftstest im Urin oder Serum innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Impfung.
- Sind in der Lage, geplante Studienabläufe zu verstehen und einzuhalten.
- Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Einschlusskriterien für Dosis 2:
- die erste Dosis des Studienimpfstoffs erhalten haben.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter negativer Schwangerschaftstest im Urin oder Serum innerhalb von 24 Stunden vor der zweiten Impfung. Die Einhaltung der Verhütungsmethode wird auf dem entsprechenden Fallberichtsformular (CRF) erfasst.
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für Studieneintritt und Dosis 1:
- Eine bekannte Allergie gegen Eier oder andere Bestandteile des Impfstoffs (einschließlich Gelatine, Formaldehyd, Octoxinol-9, Thimerosal und Hühnereiweiß) oder eine Allergie gegen Adjuvantien auf Squalenbasis haben.
- Frauen, die stillen oder beabsichtigen zu stillen, ab der ersten Impfung bis 30 Tage nach der letzten Impfung.
- Langfristige Anwendung (definiert als insgesamt 2 Wochen oder länger zu einem beliebigen Zeitpunkt während der letzten 2 Monate eingenommen) hochdosierter oraler oder parenteraler Glukokortikoide (hohe Dosis definiert als Prednison >/= 20 mg Gesamttagesdosis oder äquivalente Dosis von). andere Glukokortikoide); oder hochdosierte inhalative Steroide (hohe Dosis definiert als >800 mcg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) oder systemische Kortikosteroide jeder Dosis innerhalb der letzten 4 Wochen.
- Haben Sie eine Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung oder Anwendung einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb der letzten 36 Monate.
- Haben Sie eine aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer hämatologischen Malignität.
- Eine Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen wichtigen psychiatrischen Diagnose haben.
- Krankenhausaufenthalt wegen psychiatrischer Erkrankung, Suizidversuch in der Vorgeschichte oder Haft wegen Selbst- oder Fremdgefährdung innerhalb der letzten 10 Jahre.
- Empfang systemischer, verschreibungspflichtiger Medikamente zur Behandlung chronischer Erkrankungen, es sei denn, eine solche Anwendung erfolgt nur auf PRN-Basis (nach Bedarf). Die Verwendung systemischer, rezeptfreier Medikamente ohne PRN und systemischer, verschreibungspflichtiger PRN-Medikamente kann zulässig sein, wenn sie nach Meinung des Prüfarztes kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Immunogenität/Reaktogenität darstellen. Hinweis: Topische, nasale und inhalative Medikamente; Vitamine; und Verhütungsmittel sind ebenfalls erlaubt.
- Erhaltene Prämedikation mit Analgetika oder Antipyretika in den 6 Stunden vor der ersten Impfung oder geplante Medikation mit Analgetika oder Antipyretika in der Woche nach der ersten Impfung. Dieses Kriterium sollte nicht ausschließen, dass Probanden solche Medikamente erhalten, wenn dies erforderlich ist. Von einer Prämedikation ist jedoch abzuraten.
- Immunglobulin oder andere Blutprodukte (mit Ausnahme von Rho D-Immunglobulin) innerhalb der 3 Monate vor der ersten Impfung erhalten.
- Sie haben alle zugelassenen Lebendimpfstoffe innerhalb von 4 Wochen oder inaktivierte zugelassene Impfstoffe innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Impfung erhalten oder den Erhalt solcher Impfstoffe innerhalb von 42 Tagen nach der ersten Impfung geplant. Dies schließt lizenzierte saisonale Influenza-Impfstoffe ein.
- eine akute oder chronische Erkrankung haben, die nach Ansicht des leitenden Prüfarztes oder des zuständigen Unterprüfarztes die Impfung unsicher machen würde, die Bewertung der Reaktionen beeinträchtigen würde oder im Allgemeinen bei „normalen, gesunden Probanden“ nicht auftritt.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren Reaktionen nach vorheriger Immunisierung mit modernen Influenzavirus-Impfstoffen.
- innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Impfung eine akute Krankheit haben, einschließlich einer oralen Temperatur von mindestens 100,4 Grad F.
- Der Puls liegt unter 40 Schlägen pro Minute oder über 100 Schlägen pro Minute. Bei Pulsen unter 50 bpm ist ein EKG erforderlich, das nur eine Sinusbradykardie dokumentiert.
- Der systolische Blutdruck liegt unter 90 mm Hg oder über 140 mm Hg.
- Der diastolische Blutdruck liegt unter 60 mmHg oder über 90 mmHg.
- Erhielt innerhalb von 1 Monat vor der ersten Impfung einen experimentellen Wirkstoff (Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament) oder erwartet, während des 13-monatigen Studienzeitraums einen experimentellen Wirkstoff zu erhalten, abgesehen von der Teilnahme an dieser Studie .
- Während der 13-monatigen Studiendauer an einer anderen klinischen Studie mit einem lizenzierten Produkt teilnehmen oder dies planen.
- Bedingungen aufweisen, die sie nach Meinung des Hauptermittlers des Standorts oder des zuständigen Unterermittlers einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen oder sie unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
- Teilnahme an einer Influenza-A/H5-Impfstoffstudie in der Vergangenheit in einer Gruppe, die einen Impfstoff erhielt (gilt nicht für dokumentierte Placebo-Empfänger) oder eine A/H5-Infektion in der Vorgeschichte vor der Einschreibung.
- Haben Sie eine bekannte aktive HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
- Haben Sie eine Geschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
- Planen Sie Reisen außerhalb der USA in der Zeit zwischen der ersten Impfung und 42 Tagen nach der ersten Impfung ein.
- Haben Sie eine Geschichte von Guillain-Barré-Syndrom.
- Bedingungen haben, von denen der Hauptprüfer des Standorts oder der entsprechende Unterprüfer glaubt, dass sie den erfolgreichen Abschluss der Studie beeinträchtigen könnten.
Ausschlusskriterien für Dosis 2:
- Frauen, die stillen oder beabsichtigen zu stillen, ab der ersten Impfung bis 30 Tage nach der letzten Impfung.
- Abgesehen von der Teilnahme an dieser Studie haben Sie seit Erhalt von Dosis 1 einen experimentellen Wirkstoff (Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation) erhalten oder erwarten, während des 13-monatigen Studienzeitraums einen experimentellen Wirkstoff zu erhalten.
- Sie nehmen seit Erhalt von Dosis 1 teil oder haben daran teilgenommen oder planen, während des 13-monatigen Studienzeitraums an einer anderen klinischen Studie mit einem lizenzierten Produkt teilzunehmen.
- Anwendung einer Antikrebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch), neue Diagnose einer aktiven Malignität oder Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung seit Erhalt von Dosis 1.
- Anwendung hochdosierter oraler oder parenteraler Glukokortikoide (hohe Dosis definiert als Prednison >/= 20 mg Tagesgesamtdosis oder äquivalente Dosis anderer Glukokortikoide); oder hochdosierte inhalative Steroide (hohe Dosis definiert als > 800 mcg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent); oder systemische Kortikosteroide jeder Dosis für insgesamt 2 Wochen oder länger seit Erhalt von Dosis 1. Patienten, die in den letzten 21 Tagen >/= 6-13 Tage Steroide erhalten haben, benötigen vor der Verabreichung der zweiten Impfstoffdosis mindestens 14 Tage keine Steroide – siehe Abschnitt 10.3.3. Unter 6 Tagen Steroidgabe ist kein Aufschub der zweiten Impfdosis erforderlich.
- Empfang von Immunglobulin oder anderen Blutprodukten (mit Ausnahme von Rho D-Immunglobulin) seit Erhalt von Dosis 1.
- Innerhalb von 4 Wochen zugelassene Lebendimpfstoffe oder innerhalb von 2 Wochen vor der zweiten Impfung zugelassene inaktivierte Impfstoffe erhalten oder den Erhalt solcher Impfstoffe innerhalb von 21 Tagen nach der zweiten Impfung planen. Dies schließt lizenzierte saisonale Influenza-Impfstoffe ein.
- Neue Diagnose einer chronischen Erkrankung oder eines chronischen medizinischen Zustands seit Erhalt von Dosis 1, die nach Meinung des Hauptprüfers des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers die Impfung unsicher machen würde, die Bewertung der Reaktionen beeinträchtigen würde oder im Allgemeinen nicht gesehen wird "normale, gesunde Probanden".
- Erhaltene systemische, verschreibungspflichtige Medikamente zur Behandlung chronischer Erkrankungen, es sei denn, eine solche Anwendung erfolgt auf PRN-Basis (nach Bedarf) erst seit Erhalt von Dosis 1. Nicht-PRN-Anwendung von systemischen, rezeptfreien Medikamenten und systemischer PRN, verschreibungspflichtig Medikamente können zugelassen werden, wenn sie nach Meinung des Prüfarztes kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Beurteilung der Immunogenität/Reaktogenität darstellen. Hinweis: Topische, nasale und inhalative Medikamente; Vitamine; und Verhütungsmittel sind ebenfalls erlaubt.
- Erhaltene Prämedikation mit Analgetika oder Antipyretika in den 6 Stunden vor der zweiten Impfung oder geplante Medikation mit Analgetika oder Antipyretika in der Woche nach der zweiten Impfung. Dieses Kriterium sollte nicht ausschließen, dass Probanden solche Medikamente erhalten, wenn dies erforderlich ist. Von einer Prämedikation ist jedoch abzuraten.
- Krankenhausaufenthalt wegen psychiatrischer Erkrankung, Suizidversuch in der Vorgeschichte oder Haft wegen Gefahr für sich selbst oder andere seit Erhalt von Dosis 1.
- Neues Auftreten oder neues Bewusstsein des Guillain-Barré-Syndroms seit Erhalt von Dosis 1.
- Alle ungelösten oder anhaltenden unerwünschten Ereignisse vom Schweregrad 2 oder höher, einschließlich Reaktogenitätsereignissen, die seit Erhalt von Dosis 1 ohne klare, alternative Ätiologie aufgetreten sind. Ungelöste oder anhaltende unerwünschte Ereignisse des Grades 1 sind zulässig, es sei denn, sie würden nach Ansicht des leitenden Prüfarztes oder des zuständigen Unterprüfarztes die Impfung unsicher machen, die Bewertung des Ansprechens beeinträchtigen oder im Allgemeinen nicht bei „normalen, gesunden Probanden“ beobachtet werden. .
- Klinische Sicherheitslaborwerte von Schweregrad 2 oder höher (gemäß der Toxizitätstabelle, Abschnitt 11.1.1.2), die vor der zweiten Impfung nicht auf Grad 1 oder niedriger zurückkehren. Wenn die Laborwerte für die klinische Sicherheit auf Grad 1 oder darunter zurückkehren, sollte die Impfung innerhalb des akzeptablen Zeitfensters für die zweite Impfung neu geplant werden – siehe Abschnitt 10.3.3. Patienten, bei denen seit Erhalt von Dosis 1 ein unerwünschtes klinisches Sicherheitsereignis von Grad 3 oder höher aufgetreten ist, sollten von der zweiten Impfung ausgeschlossen werden. Patienten, die vor der ersten Impfung ein unerwünschtes klinisches Sicherheitsereignis von Grad 3 oder höher hatten, werden vom Hauptprüfarzt des Standorts und dem medizinischen Monitor von DMID untersucht, um den Erhalt der zweiten Impfung zu bestimmen.
- Haben Sie innerhalb von 3 Tagen vor der zweiten Impfung eine akute Krankheit, einschließlich einer oralen Temperatur von mehr als oder gleich 100,4 Grad F. Die Impfung von Probanden sollte verschoben werden, bis die akute Krankheit, einschließlich einer oralen Temperatur von mehr als oder gleich 100,4 Grad F, abgeklungen ist. Wenn ein Abklingen eintritt, sollte die Impfung innerhalb des akzeptablen Zeitfensters für die zweite Impfung verschoben werden – siehe Abschnitt 10.3.3.
- Auftreten von Anzeichen oder Symptomen mit Schweregrad 2 oder höher seit Erhalt von Dosis 1, die die Bewertung der Reaktogenität des Impfstoffs verfälschen oder verwirren könnten.
- Alle neuen klinischen Befunde seit Erhalt von Dosis 1, die nach Ansicht des leitenden Prüfarztes oder des zuständigen Unterprüfarztes des Zentrums die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Auswertung der Reaktionen oder den erfolgreichen Abschluss der Studie beeinträchtigen würden.
- Planen Sie Reisen außerhalb der USA in der Zeit zwischen der zweiten Impfung und 21 Tagen nach der zweiten Impfung ein.
- Das Subjekt lehnt eine weitere Impfung ab. Probanden, die die zweite Impfung nicht erhalten, werden gebeten, zu Sicherheitsbewertungen und zu geplanten venösen Blutprobenentnahmen für klinische Sicherheitslabor- und Immunogenitätsbewertungen zurückzukehren, und werden für die Dauer der Studie beobachtet – siehe das protokollspezifische Verfahrenshandbuch ( MOP) für weitere Einzelheiten.
- Subjekt widerruft Einwilligung. Der Proband kann seine Einwilligung zur Studienteilnahme jederzeit und ohne Angabe von Gründen ohne Strafe widerrufen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Gruppe 6
Zwei Dosen Sanofi H5N1 Antigen 15 mcg plus PBS-Verdünnungsmittel
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Placebo/Verdünnungsmittel von sanofi pasteur
Subvirion-inaktivierter monovalenter Influenza A/H5N1 (Hämagglutinin (HA) von A/Indonesia/05/2005)-Virusimpfstoff, hergestellt von sanofi pasteur, in 2 Dosen im Abstand von 21 Tagen, verabreicht mit 3,75, 7,5 oder 15 µg, entweder mit AS03-Adjuvans oder PBS.
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Placebo-Komparator: Gruppe 5
Zwei Dosen Sanofi H5N1-Antigen 7,5 µg plus PBS-Verdünnungsmittel
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Placebo/Verdünnungsmittel von sanofi pasteur
Subvirion-inaktivierter monovalenter Influenza A/H5N1 (Hämagglutinin (HA) von A/Indonesia/05/2005)-Virusimpfstoff, hergestellt von sanofi pasteur, in 2 Dosen im Abstand von 21 Tagen, verabreicht mit 3,75, 7,5 oder 15 µg, entweder mit AS03-Adjuvans oder PBS.
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Placebo-Komparator: Gruppe 4
Zwei Dosen sanofi H5N1-Antigen 3,75 mcg plus phosphatgepufferte Kochsalzlösung (PBS) als Verdünnungsmittel
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Placebo/Verdünnungsmittel von sanofi pasteur
Subvirion-inaktivierter monovalenter Influenza A/H5N1 (Hämagglutinin (HA) von A/Indonesia/05/2005)-Virusimpfstoff, hergestellt von sanofi pasteur, in 2 Dosen im Abstand von 21 Tagen, verabreicht mit 3,75, 7,5 oder 15 µg, entweder mit AS03-Adjuvans oder PBS.
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Experimental: Gruppe 3
Zwei Dosen Sanofi H5N1 Antigen 15 mcg plus GSK AS03 Adjuvans
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Subvirion-inaktivierter monovalenter Influenza A/H5N1 (Hämagglutinin (HA) von A/Indonesia/05/2005)-Virusimpfstoff, hergestellt von sanofi pasteur, in 2 Dosen im Abstand von 21 Tagen, verabreicht mit 3,75, 7,5 oder 15 µg, entweder mit AS03-Adjuvans oder PBS.
Adjuvans/Verdünnungsmittel, hergestellt von GlaxoSmithKline (GSK)
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Experimental: Gruppe 1
Zwei Dosen Sanofi H5N1 Antigen 3,75 mcg plus GSK AS03 Adjuvans
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Subvirion-inaktivierter monovalenter Influenza A/H5N1 (Hämagglutinin (HA) von A/Indonesia/05/2005)-Virusimpfstoff, hergestellt von sanofi pasteur, in 2 Dosen im Abstand von 21 Tagen, verabreicht mit 3,75, 7,5 oder 15 µg, entweder mit AS03-Adjuvans oder PBS.
Adjuvans/Verdünnungsmittel, hergestellt von GlaxoSmithKline (GSK)
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Experimental: Gruppe 2
Zwei Dosen Sanofi H5N1 Antigen 7,5 mcg plus GSK AS03 Adjuvans
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Subvirion-inaktivierter monovalenter Influenza A/H5N1 (Hämagglutinin (HA) von A/Indonesia/05/2005)-Virusimpfstoff, hergestellt von sanofi pasteur, in 2 Dosen im Abstand von 21 Tagen, verabreicht mit 3,75, 7,5 oder 15 µg, entweder mit AS03-Adjuvans oder PBS.
Adjuvans/Verdünnungsmittel, hergestellt von GlaxoSmithKline (GSK)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Immunogenität: Geometrischer Mittelwert des Titers (GMT) des HAI-Antikörpers, Probanden mit einem HAI-Antikörpertiter von 1:40 oder höher und einer Häufigkeit eines 4-fachen oder höheren Anstiegs der HAI-Antikörper gegen den A/H5N1-Impfstoff in jeder Gruppe 21 Tage nach der 2. Impfstoffdosis (ca Tag 42)
Zeitfenster: Tag 42
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Tag 42
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Sicherheit/Verträglichkeit: Auftreten erwünschter lokaler und systemischer Reaktogenität in den 8 Tagen (Tag 0-7) nach jeder Impfung.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 7 nach jeder Impfung
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Tag 0 bis Tag 7 nach jeder Impfung
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Sicherheit/Verträglichkeit: Auftreten von impfstoffassoziierten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUEs) und unerwünschten Ereignissen (UEs) aus dem klinischen Sicherheitslabor ab dem Zeitpunkt der ersten Impfung bis 13 Monate nach der ersten Impfung.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der 1. Impfung bis 13 Monate
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Ab dem Zeitpunkt der 1. Impfung bis 13 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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GMT der neutralisierenden Antikörper (NA), Anteil der Probanden mit einem Serum-NA-Titer von 1:40 oder höher und Häufigkeit von 4-fachen oder höheren Anstiegen der NA gegen den A/H5N1-Virusimpfstoff in jeder Gruppe 21 Tage nach der 2. Impfdosis (ungefähr Tag 42)
Zeitfenster: Tag 42
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Tag 42
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Januar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-0017
- N01AI80057C
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