- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01364142
Ein blindes Manöver zur Positionierung eines endobronchialen Blockers
Ein blindes Manöver zur Positionierung eines Endobronchials
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Einsatz einer faseroptischen Bronchoskopie (FOB) scheint für die Anpassung der Position des Bronchialblockers im Zielhauptbronchus von grundlegender Bedeutung zu sein. Es kann jedoch vorkommen, dass ein FOB nicht verfügbar oder nicht anwendbar ist. Daher werden wir versuchen, eine blinde Methode zu entwickeln, um den Blocker ohne die Hilfe von FOB bei Patienten zu lokalisieren, die sich einer Thoraxoperation unterziehen.
Nach der Intubation des Endotrachealtubus (ETT) wird der Uniblocker® in den ETT eingeführt und vorgeschoben, bis der Blockerballon aus der ETT-Spitze austritt. Zu diesem Zeitpunkt wird der Blockerballon mit Luft aufgeblasen und der inspiratorische Spitzendruck (PIP) steigt abrupt an. Anschließend wird der Blocker zur Thorakotomieseite gedreht und Schritt für Schritt in Abständen von 0,5 cm bis zur Carina vorgeschoben. Wenn der PIP abrupt abfällt, wird die Blockermanschette vollständig entleert und um 3 cm weiter vorgeschoben. Die Blockermanschette wird erneut aufgepumpt. Mithilfe eines FOB wird die Position des Blockers aufgezeichnet und wir bewerten die Erfolgsquote der richtigen Blockerposition.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterziehen und eine Lungenbeatmung benötigen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Läsion in der Luftröhre oder den Hauptbronchien
- schwere Trachealdeviation
- Patienten, die einer Einwilligung nach Aufklärung nicht zustimmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Brustchirurgie
Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterziehen, bei der eine Lungenbeatmung erforderlich ist.
|
Nach der Intubation des Endotrachealtubus wurde der Uniblocker® in den Endotrachealtubus eingeführt und unter Aufblasen des Blockerballons Schritt für Schritt vorgeschoben, bis der maximale Inspirationsdruck abrupt abfiel.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jae-Hyon Bahk, PhD, MD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- JHBahk_bronchial blocker
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