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Ist das neosquamöse Epithel nach der endoskopischen Ablation des dysplastischen Barrett-Ösophagus „normal“?

21. September 2015 aktualisiert von: Nicholas Shaheen, MD, University of North Carolina, Chapel Hill
Die Forscher schlagen eine Studie vor, in der die morphologischen und funktionellen Aspekte des neosquamösen Epithels (NSE) nach ablativer Therapie des dysplastischen Barrett-Ösophagus (BE) mit denen des nativen Plattenepithels bei normalen Kontrollen sowie bei gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) ohne Barrett-Krankheit verglichen werden Ösophagus (BE) Themen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zweck: Wir schlagen eine Studie vor, in der die morphologischen und funktionellen Aspekte des neosquamösen Epithels (NSE) nach ablativer Therapie des dysplastischen Barrett-Ösophagus (BE) mit denen des nativen Plattenepithels bei normalen Kontrollen sowie bei gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) verglichen werden. BE-Fächer.

Teilnehmer: Teilnahmeberechtigt sind Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 80 Jahren mit einem der folgenden Merkmale:

  1. Zwei oder mehr cm dysplastische BE, die sich einer Hochfrequenzablation für BE bei UNC unterziehen oder unterzogen haben, oder
  2. Diagnostiziert mit GERD durch einen Magen-Darm-Arzt (GI), der sich einer oberen Endoskopie für andere Indikationen bei UNC unterzieht, oder
  3. Nicht-GERD-Kontrollen durch einen GI-Arzt mit normaler Ösophagusschleimhaut, die sich einer oberen Endoskopie für andere Indikationen bei UNC unterzieht.

Verfahren (Methoden): Ösophagusbiopsien werden speziell zu Forschungszwecken vor der Ablationstherapie oder, bei Patienten, die keine ablative Therapie erhalten, nach Abschluss des klinisch indizierten Verfahrens und vor dem Entfernen des Endoskops entnommen. Informationen zur Diagnose (Barrett-Ösophagus, GERD usw.) aus der Krankenakte oder aus dem Patientengespräch werden eingeholt und ein Fragebogen zur Dauer und Häufigkeit von Refluxsymptomen und Komplikationen der Refluxkrankheit verabreicht. Bei Probanden, die in die Vorablationsgruppe eingeschrieben sind, werden während geplanter Nachsorgeuntersuchungen zusätzliche Biopsien und Fragebögen verabreicht. Beim letzten Nachsorgebesuch wird diese Gruppe auch einem Impedanz-pH-Test mit Standardmethoden unterzogen, um den Grad der Kontrolle der Säureexposition der Speiseröhre sowie die Anzahl, Dauer und Symptomkorrelation von Nicht-Säure-Reflux-Ereignissen zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina Chapel Hill

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Potenzielle Probanden werden von ihrem Magen-Darm-Arzt (GI) identifiziert und von einem Studienkoordinator, einer Krankenschwester oder ihrem GI-Arzt bezüglich dieser Studie am Tag ihres geplanten Eingriffs in UNC-Krankenhäusern/GI-Kliniken angesprochen.

Beschreibung

Aufnahme:

Förderfähige Personen sind geistig kompetente Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, die Englisch sprechen und lesen können und eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Zwei oder mehr cm dysplastischer Barrett-Ösophagus (BE), die sich einer Radiofrequenzablation (RFA) für BE an der University of North Carolina, Chapel Hill (UNC), unterziehen oder unterzogen haben, oder
  • Diagnostiziert mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) durch einen GI-Arzt, der sich einer oberen Endoskopie (EGD) für andere Indikationen bei UNC unterzieht, oder
  • Nicht-GERD-Kontrollen durch einen GI-Arzt mit normaler Ösophagusschleimhaut, die sich einer oberen Endoskopie für andere Indikationen bei UNC unterzieht.

Ausschluss:

  • Patienten mit einer blutenden Diathese oder einer anderen Kontraindikation für eine endoskopische Biopsie.
  • Aktuelle Anwendung von Warfarin, Heparin und/oder niedermolekularem Heparin (erfordert das Absetzen der Medikation 5 Tage vor und 7 Tage nach EGD).
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Radiofrequenzablation (RFA)
Teilnehmer in dieser Gruppe haben einen Status von mindestens 12 Monaten nach der Radiofrequenzablation (RFA).
Radiofrequenzablation längs (RFAL)
Die Teilnehmer dieser Gruppe nehmen an einem Längsschnittteil der Studie teil und werden vor ihrem ersten Hochfrequenzablationsverfahren aufgenommen und 6 und 12 Monate nach Abschluss der RFA nachbeobachtet.
Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)
Bei den Teilnehmern dieser Gruppe wurde eine gastroösophageale Refluxkrankheit diagnostiziert.
Asymptomatische Kontrollen (AC)
Die Teilnehmer dieser Gruppe sind asymptomatische Kontrollen und wurden als Teil der Vergleichsgruppe aufgenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisierung der Refluxsymptomatik vor und nach der Hochfrequenzablation bei Patienten mit dysplastischem Barrett-Ösophagus (BE).
Zeitfenster: Einschreibung
Charakterisierung der Refluxsymptomatik vor und nach der Hochfrequenzablation bei Patienten mit dysplastischer BE. Wir werden die Symptomwerte der Symptombewertungsskala (GSAS) vor und nach der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) mit gepaarten Student's t-Tests vergleichen. Als explorative Analyse werden wir die Daten weiter nach PPI-Verwendung (einmal vs. zweimal täglich) stratifizieren.
Einschreibung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Charakterisierung der physiologischen und morphologischen Eigenschaften des Neosquamösen Epithels (NSE)
Zeitfenster: Einschreibung
Charakterisierung der physiologischen und morphologischen Eigenschaften des NSE im Vergleich zum nativen Plattenepithel des Ösophagus bei gesunden Kontrollpersonen und Probanden mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) ohne Barrett-Ösophagus (BE). Wir werden die physiologischen Messungen von NSE (Interzellularraum, elektrischer Gesamtwiderstand (RT) und Fluoresceinfluss) mit positiven und negativen Kontrollen unter Verwendung von χ2 und Student's t-Tests vergleichen.
Einschreibung
Korrelieren Sie die physiologischen und morphologischen Veränderungen im neosquamösen Epithel (NSE) nach der Ablation mit der Häufigkeit und Art des Refluxes, die bei der pH-Impedanz beobachtet werden.
Zeitfenster: Einschreibung
Wir werden zunächst die Ösophagus-Säure-Exposition (Gesamtzeit mit Ösophagus-pH <4) gegen den interzellulären Raum, den elektrischen Gesamtwiderstand (RT), den Fluorescein-Fluss und die GSAS-Scores der Symptombewertungsskala der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) darstellen. R-Werte werden generiert. Regressionsmodelle, die jedes der 3 physiologischen Maße (RT, Fluorescein und interzellulärer Raum) als Antwortvariable und Säureexposition und Anzahl von Nicht-Säure-Reflux-Ereignissen als Prädiktorvariablen verwenden, werden generiert, um die Beziehung zwischen Refluxtyp und Befunden zu definieren.
Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicholas Shaheen, MD, MPH, UNC-Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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