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Thrombozytenhemmung und Blutung bei Patienten, die sich einer dringenden Herzoperation unterziehen

17. Juni 2020 aktualisiert von: Medical University of Graz

Sagt die Thrombozytenhemmung chirurgisch bedingte Blutungen bei Patienten voraus, die sich während einer dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie einer akuten Herzoperation unterziehen – eine Pilotstudie?

Das Ziel der Studie besteht darin, zu evaluieren, ob ein Zusammenhang zwischen Thrombozytenhemmung und chirurgiebedingten Blutungen bei Patienten besteht, die sich während einer dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie einer Notfall-Herzoperation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Vor Einleitung der Narkose wird Blut zur Messung der Thrombozytenfunktion entnommen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

167

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Graz, Österreich, 8036
        • Department of Anesthesiology and Intensive Care Medicine, Department of Surgery, Medical University of Graz

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die eine Notfall-Herzoperation unter dualer Thrombozytenaggregationshemmung benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erstmaliges CABG an der Pumpe mit oder ohne Ventilaustausch

Ausschlusskriterien:

  • Wiederholen Sie die Operation,
  • Niereninsuffizienz, die eine Dialyse erfordert,
  • Begleitmedikation mit Warfarin,
  • Präoperatives Fibrinogen < 150 mg %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Eine Gruppe
Notoperation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Berechneter Blutverlust
Zeitfenster: bis zum 5. postoperativen Tag
bis zum 5. postoperativen Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BARC-Blutung
Zeitfenster: bis zum 2. postoperativen Tag
Intrakranielle Blutung innerhalb von 48 Stunden, erneute Operation nach Verschluss der Sternotomie zum Zwecke der Blutungskontrolle, Transfusion von mindestens 5 Einheiten Erythrozytenkonzentrat innerhalb von 48 Stunden, Thoraxdrainage-Ausstoß von mindestens 2 l innerhalb von 24 Stunden.
bis zum 2. postoperativen Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elisabeth Mahla, M.D., Department of Anesthesia and Intensive Care Medicine, Medical University of Graz

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-202 ex 09/10

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutung

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