- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01825239
Virtuelle LV-Leitungsnavigation bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie
5. August 2015 aktualisiert von: David Schwartzman, University of Pittsburgh
Virtuelle linksventrikuläre Elektrodennavigation bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie
Derzeit wird die linksventrikuläre Elektrode bei allen Patienten in einer ähnlichen Position platziert.
Es ist nicht bekannt, ob die Platzierung dieser Elektrode an verschiedenen Positionen im Herzen die Herzpumpe verbessert.
In dieser Studie sammelt der Forscher während einer Elektrophysiologie-Studie (EP-Studie oder EPS) Messungen der elektrischen Aktivität des Herzens.
Die Hoffnung besteht darin, dass diese Messungen das Know-how liefern, ein individuelles „Rezept“ für die Platzierung der linksventrikulären Elektrode für Patienten zu entwickeln, die zur Stimulation der linksventrikulären Elektrode überwiesen werden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC Presbyterian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ischämische Kardiomyopathie
- Intrinsische QRS-Dauer >120 Millisekunden
- LV-Auswurffraktion <40 %
Ausschlusskriterien:
- Anhaltende atriale Tachyarrhythmie
- Aktive Herzischämie
- Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 6 Monaten
- Chirurgischer oder perkutaner Eingriff zur Herzrevaskularisierung innerhalb von 3 Monaten
- Unter 18 Jahren
- Schwanger
- Teilnahme an einer klinischen Studie, die eine Einschreibung ausschließen würde
- Es kann keine Einverständniserklärung abgegeben werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Elektrophysiologische Studie
Dies ist eine einarmige Studie. Alle Studienteilnehmer werden zu einer elektrophysiologischen Studie überwiesen
|
Während der elektrophysiologischen Studie werden während der Stimulation Messungen aus verschiedenen linksventrikulären Regionen im Zusammenhang mit der Narbe durchgeführt, wie durch SPECT-CT-Tests bestimmt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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dP/dt-Messungen, die während der Stimulation aus verschiedenen linksventrikulären Regionen beobachtet wurden
Zeitfenster: Die Messungen werden zum Zeitpunkt der Elektrophysiologie-Studie (EPS) bei der Einschreibung beobachtet.
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Während der elektrophysiologischen Studie werden die dP/dt-Messungen während der Stimulation aus verschiedenen linksventrikulären Regionen beobachtet.
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Die Messungen werden zum Zeitpunkt der Elektrophysiologie-Studie (EPS) bei der Einschreibung beobachtet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David S. Schwartzman, MD, University of Pittsburgh
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hayes, D.L, et al. Resynchronization and Defibrillation for Heart Failure: A Practical Approach. UK: Blackwell Publishing, 2004.
- Ellenbogen K.A., et al. Device Therapy for Congestive Heart Failure. Pennsylvania: Saunders, 2004.
- Szydlo K, Wita K, Trusz-Gluza M, Urbanczyk D, Filipecki A, Orszulak W, Tabor Z, Krauze J, Kwasniewski W, Myszor J, Turski M, Kolasa J, Szczogiel J. Impact of left ventricular remodeling on ventricular repolarization and heart rate variability in patients after myocardial infarction treated with primary PCI: prospective 6 months follow-up. Ann Noninvasive Electrocardiol. 2008 Jan;13(1):8-13. doi: 10.1111/j.1542-474X.2007.00195.x.
- Cohn JN, Ferrari R, Sharpe N. Cardiac remodeling--concepts and clinical implications: a consensus paper from an international forum on cardiac remodeling. Behalf of an International Forum on Cardiac Remodeling. J Am Coll Cardiol. 2000 Mar 1;35(3):569-82. doi: 10.1016/s0735-1097(99)00630-0.
- S. Goel. Pacing For Patients With Congestive Heart Failure and Dilated Cardiomyopathy www.dcmsonline.org February, 2002/ Jacksonville Medicine
- Adelstein EC, Saba S. Scar burden by myocardial perfusion imaging predicts echocardiographic response to cardiac resynchronization therapy in ischemic cardiomyopathy. Am Heart J. 2007 Jan;153(1):105-12. doi: 10.1016/j.ahj.2006.10.015.
- Barold SS, Herwerg B. Pacing in heart failure: how many leads and where? Heart. 2008 Jan;94(1):10-2. doi: 10.1136/hrt.2007.119404. No abstract available.
- Schwartzman D, Schelbert E, Adelstein E, Gorcsan J, Soman P, Saba S. Image-guided cardiac resynchronization. Europace. 2010 Jun;12(6):877-80. doi: 10.1093/europace/euq103. Epub 2010 Apr 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO12070339
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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