- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01852877
Suchen, testen, behandeln, behalten: Ein integriertes Gefängnis-Gefängnis-Gemeinschaftsmodell für Illinois
Suchen, testen, behandeln: Ein integriertes Gefängnis-Gefängnis-Gemeinschaftsmodell für Illinois
Ziel 1: Bewertung von Opt-out- und Opt-in-Tests auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV) im Gefängnis von Cook County und in den Northern Intake-Einrichtungen des Illinois Department of Corrections. Zu den interessierenden Ergebnissen gehören a) die Akzeptanz jeder HIV-Teststrategie, b) die vergleichende Wirksamkeit der Identifizierung von HIV-positiven Fällen, neuen Fällen und nicht offengelegten Fällen und c) Prädiktoren für HIV-Tests.
Ziel 2: Bewertung zweier Fallmanagementstrategien – „Korrekturfallmanagement“ und „Übergangsfallmanagement“ – mit dem Ziel, die Verknüpfung und Einhaltung angemessener medizinischer Versorgung nach der Entlassung aus der Haft zu verbessern. Das Strafvollzugsfallmanagement ist ein längerfristiger, intensiverer Ansatz, während das Übergangsfallmanagement darauf abzielt, die unmittelbaren Bedürfnisse der Klienten zu erfüllen, sie mit dem Fallmanagement von Ryan White zu verknüpfen und dann den Fallmanager von Ryan White bei der Unterstützung dieser Klienten zu unterstützen. Das Fallmanagement in Strafvollzugsanstalten wird mit dem Standard der Betreuung von Gefängnisinsassen und dem Übergangs-Fallmanagement für Personen, die das Gefängnis verlassen, verglichen. Zu den interessierenden Ergebnissen gehören (a) HIV-Viruslast und CD4-Zellzahlen im Zeitverlauf, (b) Medikamenteneinhaltung und (c) Besuche bei medizinischen Dienstleistern.
Ziel 3: Bewertung der Auswirkungen eines Anreizes für aus dem Gefängnis entlassene HIV-positive Häftlinge, eine HIV-Dienstorganisation aufzusuchen, wo sie mit medizinischer Versorgung und Fallmanagement in Verbindung gebracht werden können. Die interessierenden Ergebnisse sind im Wesentlichen die gleichen wie bei Ziel 2.
Ziel 4: Bewertung der universitären Telemedizin als Mittel zur Verbesserung der Versorgung von mit HIV lebenden Staatsgefängnisinsassen. Zu den interessierenden Ergebnissen gehören Medikationsschemata, HIV-Viruslast und CD4-Zellzahlen sowie damit verbundene Gesundheitszustände.
Ziel 5: Bewerten Sie die Akzeptanz der Partnerbenachrichtigung und der HIV-Beratung und -Tests in sozialen Netzwerken bei HIV-positiven Personen, die aus Gefängnissen und Gefängnissen entlassen wurden, um die Reichweite des STTR-Modells (Seek, Test, Treat and Retain) auszuweiten die Gemeinde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60601
- Illinois Department of Corrections
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- University of Illinois at Chicago, School of Public Health, COIP
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60608
- Cermak Health Services, Cook County Jail
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zur Beurteilung von Opt-out- und Opt-in-HIV-Tests: alle Häftlinge im Cook County Gefängnis und alle Gefangenen in den Northern Intake-Einrichtungen des Illinois Department of Corrections (IDOC)
- Zur Beurteilung der Telemedizin: alle HIV-positiven IDOC-Häftlinge, die eine HIV-Behandlung erhalten haben. – Zur Beurteilung des Fallmanagements: alle IDOC-HIV-Telemedizinpatienten, die in den letzten 60 Tagen aus dem Gefängnis entlassen und nach Chicago zurückgekehrt sind, und alle bekannten HIV-positiven Gefängnisinsassen, die voraussichtlich innerhalb von 60 Tagen nach dem Kontakt in die Gemeinschaft (Chicago) zurückkehren werden mit der HIV-Klinik des Gefängnisses
- Zur Beurteilung eines Anreizes nach der Entlassung, eine HIV-Hilfsorganisation aufzusuchen, und zur Inanspruchnahme der Partnerbenachrichtigung nach der Entlassung und des HIV-Tests in sozialen Netzwerken: Alle ehemaligen Häftlinge nehmen an der Fallmanagementbewertung teil
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahre alt
- Ich kann kein Englisch oder Spanisch sprechen
- Unfähig, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Für Gefängnisinsassen: Sie werden an einen Ort außerhalb von Cook County ausgeliefert oder es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie ins Gefängnis geschickt werden, anstatt in die Gemeinschaft entlassen zu werden
- Für Gefängnisinsassen: Auslieferung an einen Ort außerhalb von Illinois
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Gefängnis: HIV-Tests, Strafvollzugsverwaltung
Bei allen Gefängnisinsassen, unabhängig vom HIV-Status, beobachteten wir die Verbreitung von Opt-out- und Opt-in-HIV-Tests.
Bei HIV-positiven Gefängnisinsassen, die das Gefängnis verlassen, beobachteten wir 1) gesundheitliche Ergebnisse für das Strafvollzugsfallmanagement im Vergleich zu anderen Fällen als Strafvollzugsfallmanagement, 2) die Auswirkungen eines Anreizes, nach der Entlassung aus dem Gefängnis eine HIV-Dienstorganisation aufzusuchen
|
Das Korrekturfallmanagement ist ein langfristiges (18–24 Monate) Programm, das darauf abzielt, die Einbindung HIV-positiver Personen, die kürzlich aus dem Gefängnis oder Gefängnis entlassen wurden, in die gemeindenahe HIV-Versorgung zu verbessern, sie in der Pflege zu halten und Rückfälle zu reduzieren.
Im Vergleich zum langjährigen Ryan White-Fallmanagementprogramm bietet das Korrekturfallmanagement einen besseren Zugang zu Wohnraum und einen größeren Schwerpunkt auf Beschäftigung.
Kunden, die das Programm absolvieren, werden dann mit dem Case-Management-Programm von Ryan White verknüpft.
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Gefängnis: telemed, Strafvollzugsfallverwaltung
Wir verglichen die Ergebnisse für HIV-positive Gefangene vor und nach der Einführung von Telemedizin zur Bereitstellung medizinischer HIV-Versorgung.
Bei HIV-positiven Gefangenen, die aus dem Gefängnis entlassen wurden und nach Chicago zurückkehrten, beobachteten wir Gesundheitsergebnisse für diejenigen, die in die Fallverwaltung für Strafvollzugsanstalten eingeschrieben waren, und diejenigen, die nicht für die Fallverwaltung für Strafvollzugsanstalten eingeschrieben waren.
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Das Korrekturfallmanagement ist ein langfristiges (18–24 Monate) Programm, das darauf abzielt, die Einbindung HIV-positiver Personen, die kürzlich aus dem Gefängnis oder Gefängnis entlassen wurden, in die gemeindenahe HIV-Versorgung zu verbessern, sie in der Pflege zu halten und Rückfälle zu reduzieren.
Im Vergleich zum langjährigen Ryan White-Fallmanagementprogramm bietet das Korrekturfallmanagement einen besseren Zugang zu Wohnraum und einen größeren Schwerpunkt auf Beschäftigung.
Kunden, die das Programm absolvieren, werden dann mit dem Case-Management-Programm von Ryan White verknüpft.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung der HIV-Viruslast
Zeitfenster: Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
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Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung der CD4-Zellzahl
Zeitfenster: Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
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Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
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Veränderung der HIV-Viruslast auf Gemeindeebene
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate nach Baseline
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Baseline und 18 Monate nach Baseline
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung der Einhaltung von HIV-Medikamenten
Zeitfenster: Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
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Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
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Veränderung bei den Besuchen bei HIV-medizinischen Anbietern
Zeitfenster: Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
|
Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lawrence J Ouellet, PhD, University of Illinois at Chicago
- Hauptermittler: Jeremy D Young, MD, University of Illinois at Chicago
- Hauptermittler: Chad Zawitz, MD, Cermak Health Services, Cook County
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
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- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-0619
- 1R01DA030796 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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