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Suchen, testen, behandeln, behalten: Ein integriertes Gefängnis-Gefängnis-Gemeinschaftsmodell für Illinois

13. November 2019 aktualisiert von: Lawrence J. Ouellet, Ph.D., University of Illinois at Chicago

Suchen, testen, behandeln: Ein integriertes Gefängnis-Gefängnis-Gemeinschaftsmodell für Illinois

Ziel 1: Bewertung von Opt-out- und Opt-in-Tests auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV) im Gefängnis von Cook County und in den Northern Intake-Einrichtungen des Illinois Department of Corrections. Zu den interessierenden Ergebnissen gehören a) die Akzeptanz jeder HIV-Teststrategie, b) die vergleichende Wirksamkeit der Identifizierung von HIV-positiven Fällen, neuen Fällen und nicht offengelegten Fällen und c) Prädiktoren für HIV-Tests.

Ziel 2: Bewertung zweier Fallmanagementstrategien – „Korrekturfallmanagement“ und „Übergangsfallmanagement“ – mit dem Ziel, die Verknüpfung und Einhaltung angemessener medizinischer Versorgung nach der Entlassung aus der Haft zu verbessern. Das Strafvollzugsfallmanagement ist ein längerfristiger, intensiverer Ansatz, während das Übergangsfallmanagement darauf abzielt, die unmittelbaren Bedürfnisse der Klienten zu erfüllen, sie mit dem Fallmanagement von Ryan White zu verknüpfen und dann den Fallmanager von Ryan White bei der Unterstützung dieser Klienten zu unterstützen. Das Fallmanagement in Strafvollzugsanstalten wird mit dem Standard der Betreuung von Gefängnisinsassen und dem Übergangs-Fallmanagement für Personen, die das Gefängnis verlassen, verglichen. Zu den interessierenden Ergebnissen gehören (a) HIV-Viruslast und CD4-Zellzahlen im Zeitverlauf, (b) Medikamenteneinhaltung und (c) Besuche bei medizinischen Dienstleistern.

Ziel 3: Bewertung der Auswirkungen eines Anreizes für aus dem Gefängnis entlassene HIV-positive Häftlinge, eine HIV-Dienstorganisation aufzusuchen, wo sie mit medizinischer Versorgung und Fallmanagement in Verbindung gebracht werden können. Die interessierenden Ergebnisse sind im Wesentlichen die gleichen wie bei Ziel 2.

Ziel 4: Bewertung der universitären Telemedizin als Mittel zur Verbesserung der Versorgung von mit HIV lebenden Staatsgefängnisinsassen. Zu den interessierenden Ergebnissen gehören Medikationsschemata, HIV-Viruslast und CD4-Zellzahlen sowie damit verbundene Gesundheitszustände.

Ziel 5: Bewerten Sie die Akzeptanz der Partnerbenachrichtigung und der HIV-Beratung und -Tests in sozialen Netzwerken bei HIV-positiven Personen, die aus Gefängnissen und Gefängnissen entlassen wurden, um die Reichweite des STTR-Modells (Seek, Test, Treat and Retain) auszuweiten die Gemeinde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

784

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60601
        • Illinois Department of Corrections
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
        • University of Illinois at Chicago, School of Public Health, COIP
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60608
        • Cermak Health Services, Cook County Jail

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Häftlinge im Cook County Gefängnis, Gefangene im Illinois Department of Corrections

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zur Beurteilung von Opt-out- und Opt-in-HIV-Tests: alle Häftlinge im Cook County Gefängnis und alle Gefangenen in den Northern Intake-Einrichtungen des Illinois Department of Corrections (IDOC)
  • Zur Beurteilung der Telemedizin: alle HIV-positiven IDOC-Häftlinge, die eine HIV-Behandlung erhalten haben. – Zur Beurteilung des Fallmanagements: alle IDOC-HIV-Telemedizinpatienten, die in den letzten 60 Tagen aus dem Gefängnis entlassen und nach Chicago zurückgekehrt sind, und alle bekannten HIV-positiven Gefängnisinsassen, die voraussichtlich innerhalb von 60 Tagen nach dem Kontakt in die Gemeinschaft (Chicago) zurückkehren werden mit der HIV-Klinik des Gefängnisses
  • Zur Beurteilung eines Anreizes nach der Entlassung, eine HIV-Hilfsorganisation aufzusuchen, und zur Inanspruchnahme der Partnerbenachrichtigung nach der Entlassung und des HIV-Tests in sozialen Netzwerken: Alle ehemaligen Häftlinge nehmen an der Fallmanagementbewertung teil

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahre alt
  • Ich kann kein Englisch oder Spanisch sprechen
  • Unfähig, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Für Gefängnisinsassen: Sie werden an einen Ort außerhalb von Cook County ausgeliefert oder es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie ins Gefängnis geschickt werden, anstatt in die Gemeinschaft entlassen zu werden
  • Für Gefängnisinsassen: Auslieferung an einen Ort außerhalb von Illinois

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gefängnis: HIV-Tests, Strafvollzugsverwaltung
Bei allen Gefängnisinsassen, unabhängig vom HIV-Status, beobachteten wir die Verbreitung von Opt-out- und Opt-in-HIV-Tests. Bei HIV-positiven Gefängnisinsassen, die das Gefängnis verlassen, beobachteten wir 1) gesundheitliche Ergebnisse für das Strafvollzugsfallmanagement im Vergleich zu anderen Fällen als Strafvollzugsfallmanagement, 2) die Auswirkungen eines Anreizes, nach der Entlassung aus dem Gefängnis eine HIV-Dienstorganisation aufzusuchen
Das Korrekturfallmanagement ist ein langfristiges (18–24 Monate) Programm, das darauf abzielt, die Einbindung HIV-positiver Personen, die kürzlich aus dem Gefängnis oder Gefängnis entlassen wurden, in die gemeindenahe HIV-Versorgung zu verbessern, sie in der Pflege zu halten und Rückfälle zu reduzieren. Im Vergleich zum langjährigen Ryan White-Fallmanagementprogramm bietet das Korrekturfallmanagement einen besseren Zugang zu Wohnraum und einen größeren Schwerpunkt auf Beschäftigung. Kunden, die das Programm absolvieren, werden dann mit dem Case-Management-Programm von Ryan White verknüpft.
Gefängnis: telemed, Strafvollzugsfallverwaltung
Wir verglichen die Ergebnisse für HIV-positive Gefangene vor und nach der Einführung von Telemedizin zur Bereitstellung medizinischer HIV-Versorgung. Bei HIV-positiven Gefangenen, die aus dem Gefängnis entlassen wurden und nach Chicago zurückkehrten, beobachteten wir Gesundheitsergebnisse für diejenigen, die in die Fallverwaltung für Strafvollzugsanstalten eingeschrieben waren, und diejenigen, die nicht für die Fallverwaltung für Strafvollzugsanstalten eingeschrieben waren.
Das Korrekturfallmanagement ist ein langfristiges (18–24 Monate) Programm, das darauf abzielt, die Einbindung HIV-positiver Personen, die kürzlich aus dem Gefängnis oder Gefängnis entlassen wurden, in die gemeindenahe HIV-Versorgung zu verbessern, sie in der Pflege zu halten und Rückfälle zu reduzieren. Im Vergleich zum langjährigen Ryan White-Fallmanagementprogramm bietet das Korrekturfallmanagement einen besseren Zugang zu Wohnraum und einen größeren Schwerpunkt auf Beschäftigung. Kunden, die das Programm absolvieren, werden dann mit dem Case-Management-Programm von Ryan White verknüpft.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der HIV-Viruslast
Zeitfenster: Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der CD4-Zellzahl
Zeitfenster: Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
Veränderung der HIV-Viruslast auf Gemeindeebene
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate nach Baseline
Baseline und 18 Monate nach Baseline

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Einhaltung von HIV-Medikamenten
Zeitfenster: Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
Veränderung bei den Besuchen bei HIV-medizinischen Anbietern
Zeitfenster: Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn
Studienbeginn und 6, 12, 18 Monate nach Studienbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lawrence J Ouellet, PhD, University of Illinois at Chicago
  • Hauptermittler: Jeremy D Young, MD, University of Illinois at Chicago
  • Hauptermittler: Chad Zawitz, MD, Cermak Health Services, Cook County

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Verwaltung von Korrekturfällen

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