- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01878344
Auswirkungen von N-Acetylcystein während einer primären perkutanen Koronarintervention (EASE-PRM-PCI)
Auswirkungen von N-Acetylcystein auf schwerwiegende kardiale und zerebrale Ereignisse bei Patienten, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen und ein mäßiges bis hohes Risiko für eine kontrastmittelinduzierte Nephropathie haben
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkungen von N-Acetylcystein auf schwerwiegende kardiale und zerebrale Ereignisse bei Patienten zu bewerten, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen und ein mittleres bis hohes Risiko für eine kontrastmittelinduzierte Nephropathie haben.
In einer Untergruppe von Patienten wird die koronare Flussreserve evaluiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Mediterranean Region
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Isparta, Mediterranean Region, Truthahn, 32260
- Suleyman Demirel University
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem ST-Hebungs-Myokardinfarkt, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen und ein mittleres bis hohes Risiko für eine kontrastmittelinduzierte Nephropathie aufweisen (Mehran-Score ≥5)
Ausschlusskriterien:
- Patienten > 18 Jahre mit mittlerem bis hohem Risiko für eine kontrastmittelinduzierte Nephropathie, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
- Geringes Risiko für Kontrastmittel-induzierte Nephropathie (Mehran-Score <5)
- Verwendung von nephrotoxischen Mitteln (NSAIDs, Aminoglykoside, kürzliche Kontrastmittelinjektion...)
- Infektion
- Schwangerschaft, Stillzeit
- Dialysepflichtiges Nierenversagen
- Leberversagen
- Allergie gegen NAC
- Geschichte des Asthmas
- Chronischer Nitritkonsum
- Malignität
- Verwendung von Kortikosteroiden
- Leukozytose, Thrombozytose, Anämie
- Blutdruck > 180/100 mmHg trotz blutdrucksenkender Therapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: n-Acetylcystein
30 mg/kg/15 min intravenöser Bolus vor dem Eingriff und 50 mg/kg/8 h intravenöse Infusion während und nach dem Eingriff
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Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
30 mg/kg/15 min intravenöser Bolus vor dem Eingriff und 50 mg/kg/8 h intravenöse Infusion während und nach dem Eingriff
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Größere kardiale und zerebrale Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen von NAC (Asthma-Exazerbation, Pruritus, Dyspnoe)
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts um 48 Stunden
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während des Krankenhausaufenthalts um 48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ozaydin290
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