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Die klinischen Ergebnisse der perkutanen Cholezystostomie, unterstützende Behandlung versus Cholezystektomie.

3. Juli 2013 aktualisiert von: Byung Hyo Cha, MD, Cheju Halla General Hospital

Die perkutane Cholezystostomie ist als ultimative Behandlung der akuten Cholezystitis bei kritisch kranken Patienten geeignet: eine Querschnittsstudie an einem einzigen Zentrum.

Die perkutane Cholezystostomie (PC) ist eine wirksame Behandlung der Cholezystitis bei chirurgischen Hochrisikopatienten. Es gibt jedoch keine definitive Zustimmung zur zusätzlichen Cholezystektomie bei diesen Patienten. Die Forscher untersuchten die klinischen Ergebnisse des PC bei chirurgischen Hochrisikopatienten. Und die Forscher versuchten durch diese Studie zu beweisen, dass PC eine geeignete und ultimative Behandlung für Patienten mit akuter Cholezystitis mit kritischer Erkrankung sein kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zwischen 2007 und 2012 wurden alle Patienten, die wegen akuter Cholezystitis aufgenommen wurden und sich dann einer ultrasonographisch geführten perkutanen Cholezystostomie im Cheju Halla General Hospital unterzogen, nacheinander aufgenommen.

Von 82 Patienten wurde bei 35 eine laparoskopische Cholezystektomie nach Genesung durchgeführt (Cholezystektomie-Gruppe) und bei 47 wurde eine bestmögliche unterstützende Behandlung ohne zusätzliche Operation durchgeführt (BSC-Gruppe).

Die Prüfärzte analysierten retrospektiv ihre chirurgischen Risiken und klinischen Ergebnisse beider Patienten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jeju special self-governing province
      • Jeju-si, Jeju special self-governing province, Korea, Republik von, 690-766
        • Digestive disease center, Department of Internal Medicine, Cheju Halla General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Von November 2007 bis November 2012 wurden Patienten, die mit akuter Cholezystitis über das Notfallzentrum oder eine Ambulanz aufgenommen wurden und sich dann einer ultrasonographisch geführten perkutanen Cholezystostomie im Allgemeinkrankenhaus Cheju Halla unterzogen, nacheinander aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose einer akuten Cholezystitis
  • Unterzog sich der ultraschallgesteuerten perkutanen Cholezystostomie

Ausschlusskriterien:

  • Verlegung von Patienten aus einem anderen Institut nach Cholezystostomie-Eingriff.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
innerhalb von 30 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzeichen einer rezidivierenden Cholezystitis oder Gallenkomplikation
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen
Akute Cholezysitis: Fieber, Bauchschmerzen, abnorme chemische Ergebnisse Gallenkomplikation: Gallenstein-Pankreatitis, Gallenstein-Ileus oder Cholangitis
Innerhalb von 30 Tagen
Anzeichen einer rezidivierenden Cholezystitis oder Gallenkomplikation
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen
Akute Cholezystitis: Fieber, Bauchschmerzen, abnormale chemische Ergebnisse Gallenkomplikation: Gallenstein-Pankreatitis, Gallenstein-Ileus oder Cholangitis
Innerhalb von 30 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

10. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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