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Einsatz von P2Y12-Inhibitoren bei Bifurkation und chronischer Totalokklusion PCI (P2BiTO)

26. Oktober 2017 aktualisiert von: Raffaele De Caterina, G. d'Annunzio University

Verwendung von P2Y12-Inhibitoren bei Bifurkation und chronischer totaler Okklusion PCI mit biologisch aktiven Stents (P2BiTO)-Register

Prasugrel und Ticagrelor waren beide mit einer signifikanten Verringerung des MACE-Risikos bei Patienten verbunden, die sich wegen eines ACS einer PCI unterzogen, hauptsächlich durch eine verringerte Stentthrombose. Die einjährige relative Risikoreduktion (RRR) einer definitiven oder wahrscheinlichen Stentthrombose bei Patienten, die einen DES erhielten, war in den Studien TRITON-TIMI 38 und PLATO ziemlich unterschiedlich. Die Inzidenz von Thrombosen durch „biologisch aktive“ Stents (DES oder BVS) ist je nach Läsionssituation sehr unterschiedlich. Unser Ziel ist es, die Übersetzung der postulierten unterschiedlichen Verringerung der Thromboserate bei verschiedenen P2Y12-Inhibitoren (Clopidogrel, Prasugrel und Ticagrelor) in einer Hochrisikosituation wie der PCI mit DES oder BVS bei CTO und bifurkierenden Läsionen zu überprüfen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren, die sich zwischen Januar 2012 und Dezember 2014 in teilnehmenden Zentren einer PCI einer CTO oder einer Bifurkationsläsion (alle Medina-Typen, Seitenast ≥ 2 mm) mit „biologisch aktiven Stents“ (DES oder BVS) unterzogen haben, gelten als teilnahmeberechtigt um in die Registrierung einzutreten.

Die Ergebnisse im Krankenhaus werden aufgezeichnet. Alle Patienten, die lebend entlassen werden, werden mit einem Telefoninterview nachuntersucht (mindestens 6 Monate).

Der primäre Endpunkt wird das Auftreten einer Häufung schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse nach einem Jahr sein:

  1. Tod aus irgendeinem Grund.
  2. Herzinfarkt.
  3. Stentthrombose, definiert als eindeutig, wahrscheinlich oder möglich gemäß dem Academic Research Consortium.

Stichprobengröße: 3150 Patienten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4500

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren, die sich zwischen Januar 2012 und Dezember 2014 in teilnehmenden Zentren einer PCI einer CTO oder einer Bifurkationsläsion (alle Medina-Typen, Seitenast ≥ 2 mm) mit „biologisch aktiven Stents“ (DES oder BVS) unterziehen, gelten als berechtigt Geben Sie die Registrierung ein.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 80 Jahren
  • PCI einer CTO- oder Bifurkationsläsion (alle Medina-Typen, Seitenast ≥2 mm) mit „biologisch aktiven Stents“

Ausschlusskriterien:

-keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod, Myokardinfarkt, Stentthrombose
Zeitfenster: 30 Monate
  1. Tod aus irgendeinem Grund.
  2. Myokardinfarkt, definiert als eine Erhöhung der Kreatinkinase-MB-Fraktion oder der kardialen Troponine um den Faktor 3 oder mehr oder die Entwicklung neuer Q-Wellen in 2 oder mehr benachbarten Ableitungen im Oberflächen-EKG7. Bei allen Patienten werden die Werte der Gesamtkreatinkinase und der Kreatinkinase-MB-Fraktion zwischen 12 und 24 Stunden nach der PCI gemessen.
  3. Stentthrombose, definiert als definitiv, wahrscheinlich oder möglich3 gemäß dem Academic Research Consortium
30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marco Zimarino, MD, G. d'Annunzio University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • P2BiTO13
  • 2013-100813 (Registrierungskennung: P2BiTO)

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