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Menschliche Muttermilch bei Kindern, die eine Knochenmarktransplantation erhalten (MILK)

18. August 2020 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Eine Pilotstudie zu enteraler Spendermilch bei kleinen Kindern, die eine Knochenmarktransplantation erhalten

Die Forscher vermuten, dass Kinder, die Muttermilch erhalten, im Vergleich zu Kindern, die keine Muttermilch erhalten, eine größere Vielfalt an hilfreichen Bakterien in ihrem Darm haben und einen geringeren Gehalt an entzündlichen Proteinen im Blut aufweisen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher gehen davon aus, dass die Darmmikrobiota während einer Knochenmarktransplantation durch die Verabreichung enteraler Spendermilch beeinflusst werden könnte. Diese Studie wird versuchen, diese Hypothese anzugehen, indem sie jungen Kindern, die sich einer Transplantation unterziehen, gespendete Muttermilch füttert und die Darmmikrobiota bei Kindern, die Muttermilch erhalten, mit denen, die herkömmliche Ernährung erhalten, seriell vergleicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder unter 5 Jahren, die ein Transplantat erhalten (autolog oder allogen)
  • Die Eltern müssen eine informierte Zustimmung geben

Ausschlusskriterien:

- Nichterfüllung der Einschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Enterale Spendermilch
  • Spenderinnenmilch wird vor der Verwendung pasteurisiert.
  • Wird oral oder über eine nasogastrale (NG) oder nasojejunale (NJ) Sonde verabreicht.
  • Die Fütterung wird überwacht und so schnell wie möglich vorangetrieben, mit dem Ziel, 40-50 % des Nährstoffbedarfs aus der Spendermilch zu decken.
  • Es wird anerkannt, dass das Volumen der enteralen Ernährung je nach Patiententoleranz angepasst werden muss.
  • Ein zugelassener Ernährungsberater überwacht die Milchzufuhr, und zusätzliche Kalorien werden durch Zugabe des Nahrungsergänzungsmittels Prolacta bereitgestellt. Um 28 kcal/oz Milch herzustellen, werden 40 ml Prolacta mit 60 ml Muttermilch gemischt, um ein Gesamtvolumen von 100 ml zu erhalten.
  • Wenn sich eine stillende Mutter für die Studie anmeldet, wird Muttermilch und nicht gespendete Milch in der maximal möglichen Menge gegeben, mit Prolacta-Ergänzung, falls klinisch indiziert und vom registrierten Ernährungsberater empfohlen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz von Lactobacillales
Zeitfenster: 21 Tage nach der Transplantation
Balkendiagramme zur Anzeige von Arten und Prozentanteilen von Bakterien in Stuhlproben – quantifizieren die bakterielle Vielfalt mit dem Shannon-Index und das bakterielle Chaos mit dem Bray-Curtis-Zeitindex.
21 Tage nach der Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spiegel entzündungsfördernder Zytokine
Zeitfenster: Wöchentlich während des Studiums; bis etwa ein Jahr
Für jedes Zytokin wird der durchschnittliche Anstieg über dem Ausgangswert berechnet und mit den Kontrollen verglichen
Wöchentlich während des Studiums; bis etwa ein Jahr
Auftreten von Bakteriämie
Zeitfenster: bis Tag 14 nach der Transplantation
Häufigkeit bakterieller Sepsis im Vergleich zu Kontrollen
bis Tag 14 nach der Transplantation
Inzidenz von Graft-versus-Host-Disease (GVHD)
Zeitfenster: durch Studium; etwa ein Jahr
Die Häufigkeit von GVHD wird mit Kontrollen verglichen
durch Studium; etwa ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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