Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

PATient Navigator zur Reduzierung von Wiederaufnahmen (PArTNER)

1. Oktober 2018 aktualisiert von: Jerry Krishnan, University of Illinois at Chicago
Der Aufenthalt außerhalb des Krankenhauses wird von Patienten und ihren Betreuern geschätzt. Ihre Interessen stimmen jetzt mit denen der Krankenhäuser überein, da hohe 30-Tage-Wiedereinweisungsraten für einige Erkrankungen Krankenhäuser dem Risiko von Geldstrafen durch die Centers for Medicare und Medicaid Services aussetzen. Diese Studie konzentriert sich auf die Entwicklung und Erprobung eines Programms, das einen kommunalen Gesundheitshelfer (Laienanwalt, der als „Patientennavigator“ fungiert) und eine von Kollegen geführte Telefon-Support-Hotline kombiniert, um die Patientenerfahrung während des Übergangs vom Krankenhaus zum Heim zu verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1029

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • University of Illinois Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter am Tag der Krankenhauseinweisung
  2. Hospitalisiert im University of Illinois Hospital, Chicago
  3. Aufnahmediagnose, pro behandelndem Arzt, von Lungenentzündung, COPD, Sichelzellenanämie, Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt
  4. Lassen Sie sich in einem stationären ärztlichen Dienst medizinisch versorgen

Ausschlusskriterien:

  1. Kann Englisch nicht verstehen und sprechen
  2. Unfähig/abgelehnt, eine Einverständniserklärung abzugeben
  3. Früherer Teilnehmer an PARTNER
  4. Geplante Verlegung in eine andere Akuteinrichtung
  5. Geplante Entlassung in eine andere Einrichtung als zu Hause (z. Langzeitpflegeeinrichtung)
  6. Derzeit im Hospiz oder plant die Entlassung nach Hause ins Hospiz
  7. Aktuelle Pläne, gegen ärztlichen Rat zu gehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Übliche Pflege

Krankenhausübliche Versorgung

Krankenhausübliche Versorgung: Schriftliche Entlassungsanweisungen, die den Patienten vor der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Verfügung gestellt werden.

Schriftliche Entlassungsanweisungen, die den Patienten vor der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Verfügung gestellt werden.
Experimental: Übliche Betreuung + PARTNER

Navigator-Intervention: (Community Health Worker, Peer-geführte Telefon-Support-Hotline, übliche Versorgung)

Krankenhausübliche Versorgung: Schriftliche Entlassungsanweisungen, die den Patienten vor der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Verfügung gestellt werden.

Community Health Worker: Der Community Health Worker bietet soziale Unterstützung, angemessene Alphabetisierung und fungiert als Bindeglied zwischen dem Patienten und dem medizinischen Team des Patienten

Peer-geführte telefonische Support-Hotline: Die Peer-geführte telefonische Support-Hotline bietet soziale Unterstützung, Peer-to-Peer-Coaching und erleichtert die Kommunikation mit dem medizinischen Versorgungsteam des Patienten.

Schriftliche Entlassungsanweisungen, die den Patienten vor der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Verfügung gestellt werden.
Ein Patient Navigator bietet soziale Unterstützung, eine angemessene Alphabetisierung und fungiert als Bindeglied zwischen dem Patienten und dem medizinischen Team des Patienten
Die von Kollegen geführte telefonische Support-Hotline bietet soziale Unterstützung, Peer-to-Peer-Coaching und erleichtert die Kommunikation mit dem medizinischen Versorgungsteam des Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PROMIS Emotional Distress-Angst (v1.0, SF4a)
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung (30 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verbesserung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Veränderung > 0 zeigt eine Verschlechterung an.

30 Tage nach Entlassung
PROMIS Informationsunterstützung (v2.0, SF4a)
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung (30 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verschlechterung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Änderung > 0 zeigt eine Verbesserung an.

30 Tage nach Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PROMIS Emotionale Unterstützung (v2.0, SF4a)
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung (30 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verschlechterung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Änderung > 0 zeigt eine Verbesserung an.

30 Tage nach Entlassung
Instrumentelle PROMIS-Unterstützung (v2.0, SF4a)
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung (30 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verschlechterung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Änderung > 0 zeigt eine Verbesserung an.

30 Tage nach Entlassung
PROMIS Global Health, Physisch (v1.1, SF)
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung (30 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verschlechterung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Änderung > 0 zeigt eine Verbesserung an.

30 Tage nach Entlassung
PROMIS Globale Gesundheit, Psyche (v1.1, SF)
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung (30 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verschlechterung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Änderung > 0 zeigt eine Verbesserung an.

30 Tage nach Entlassung
PROMIS Emotional Distress-Angst (v1.0, SF4a)
Zeitfenster: 60 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 60 Tage nach der Entlassung (60 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verbesserung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Veränderung > 0 zeigt eine Verschlechterung an.

60 Tage nach Entlassung
PROMIS Informationsunterstützung (v2.0, SF4a)
Zeitfenster: 60 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 60 Tage nach der Entlassung (60 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verschlechterung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Änderung > 0 zeigt eine Verbesserung an.

60 Tage nach Entlassung
PROMIS Emotionale Unterstützung (v2.0, SF4a)
Zeitfenster: 60 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 60 Tage nach der Entlassung (60 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verschlechterung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Änderung > 0 zeigt eine Verbesserung an.

60 Tage nach Entlassung
Instrumentelle PROMIS-Unterstützung (v2.0, SF4a)
Zeitfenster: 60 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 60 Tage nach der Entlassung (60 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verschlechterung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Änderung > 0 zeigt eine Verbesserung an.

60 Tage nach Entlassung
PROMIS Global Health, Physisch (v1.1, SF)
Zeitfenster: 60 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 60 Tage nach der Entlassung (60 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verschlechterung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Änderung > 0 zeigt eine Verbesserung an.

60 Tage nach Entlassung
PROMIS Globale Gesundheit, Psyche (v1.1, SF)
Zeitfenster: 60 Tage nach Entlassung

Veränderung des T-Scores vom Ausgangswert bis 60 Tage nach der Entlassung (60 Tage minus Ausgangswert).

Eine Veränderung des t-Scores < 0 zeigt eine Verschlechterung an. Eine Änderung gleich 0 zeigt keine Änderung an. Eine Änderung > 0 zeigt eine Verbesserung an.

60 Tage nach Entlassung
Tod
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
Von der Pflegekraft gemeldet und durch EHR-Überprüfung bestätigt
30 Tage nach Entlassung
Tod
Zeitfenster: 60 Tage nach Entlassung
Von der Pflegekraft gemeldet und durch EHR-Überprüfung bestätigt
60 Tage nach Entlassung
Rehospitalisierung oder Tod
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
Bestätigt durch EHR-Prüfung
30 Tage nach Entlassung
Rehospitalisierung oder Tod
Zeitfenster: 60 Tage nach Entlassung
Bestätigt durch EHR-Prüfung
60 Tage nach Entlassung
ED-Besuch, erneuter Krankenhausaufenthalt oder Tod
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
Bestätigt durch EHR-Prüfung
30 Tage nach Entlassung
ED-Besuch, erneuter Krankenhausaufenthalt oder Tod
Zeitfenster: 60 Tage nach Entlassung
Bestätigt durch EHR-Prüfung
60 Tage nach Entlassung
Ambulanter Gesundheitsbesuch
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
Selbst berichtet
14 Tage nach Entlassung
Ambulanter Gesundheitsbesuch
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
EHR-gemeldet
14 Tage nach Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Krankenhausübliche Versorgung

3
Abonnieren