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Die Wirkung der Spinalanästhesie auf die Herzfrequenzvariabilität bei Diabetikern

12. Juni 2015 aktualisiert von: Yonsei University
Eine kardiale autonome Neuropathie ist eine häufige Komplikation bei Diabetes und geht mit einer Ruhetachykardie einher. Eine Regionalanästhesie könnte die normale autonome Aktivität durch eine zentrale Sympathikusblockade unterbrechen. Die Forscher bewerten den Zusammenhang zwischen der Schwere des Diabetes und der Herzfrequenzvariabilität sowie den Einfluss der Spinalanästhesie auf die Veränderung der Herzfrequenzvariabilität.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anaesthesiology and Pain Medicine, Anaesthesia and Pain Research Institute, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Operation der unteren Extremitäten mit Spinalanästhesie unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Operation der unteren Extremitäten mit Spinalanästhesie unterziehen (ASA-Klasse 1,2,3)

Ausschlusskriterien:

  • schwere Koagulopathie, geringe Körpergröße, Arrhythmie-Patienten, Patienten, die Medikamente einnehmen, die das autonome Nervensystem beeinträchtigen könnten (Bata-Blocker oder Alpha-Blocker)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kontrolle (Patienten ohne Diabetes)
Patienten ohne Diabetes
DM (Patienten mit Diabetes)
Patienten mit Diabetes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Herzfrequenzvariabilität während der Spinalanästhesie: Gesamtleistung, Leistung von LF und HF und LF/HF-Verhältnis
Zeitfenster: 10 Min. vor der Spinalanästhesie (T0: Baseline), 10 Min. (T1), 20 Min. (T2) und 30 Min. (T3) nach der Spinalinjektion
10 Min. vor der Spinalanästhesie (T0: Baseline), 10 Min. (T1), 20 Min. (T2) und 30 Min. (T3) nach der Spinalinjektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2014-0167

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