- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02137057
Die Wirkung der Spinalanästhesie auf die Herzfrequenzvariabilität bei Diabetikern
12. Juni 2015 aktualisiert von: Yonsei University
Eine kardiale autonome Neuropathie ist eine häufige Komplikation bei Diabetes und geht mit einer Ruhetachykardie einher.
Eine Regionalanästhesie könnte die normale autonome Aktivität durch eine zentrale Sympathikusblockade unterbrechen.
Die Forscher bewerten den Zusammenhang zwischen der Schwere des Diabetes und der Herzfrequenzvariabilität sowie den Einfluss der Spinalanästhesie auf die Veränderung der Herzfrequenzvariabilität.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Anaesthesiology and Pain Medicine, Anaesthesia and Pain Research Institute, Yonsei University College of Medicine
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer Operation der unteren Extremitäten mit Spinalanästhesie unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Operation der unteren Extremitäten mit Spinalanästhesie unterziehen (ASA-Klasse 1,2,3)
Ausschlusskriterien:
- schwere Koagulopathie, geringe Körpergröße, Arrhythmie-Patienten, Patienten, die Medikamente einnehmen, die das autonome Nervensystem beeinträchtigen könnten (Bata-Blocker oder Alpha-Blocker)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Kontrolle (Patienten ohne Diabetes)
Patienten ohne Diabetes
|
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DM (Patienten mit Diabetes)
Patienten mit Diabetes
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung der Herzfrequenzvariabilität während der Spinalanästhesie: Gesamtleistung, Leistung von LF und HF und LF/HF-Verhältnis
Zeitfenster: 10 Min. vor der Spinalanästhesie (T0: Baseline), 10 Min. (T1), 20 Min. (T2) und 30 Min. (T3) nach der Spinalinjektion
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10 Min. vor der Spinalanästhesie (T0: Baseline), 10 Min. (T1), 20 Min. (T2) und 30 Min. (T3) nach der Spinalinjektion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2014-0167
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