- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02196233
Chirurgische Behandlung des Triggerfingers bei Erwachsenen
Eine prospektive, randomisierte Studie zur Bewertung der Art der Inzision hinsichtlich der Ergebnisse und der Patientenzufriedenheit bei der chirurgischen Behandlung des Triggerfingers
Der Triggerfinger ist eine Erkrankung, die üblicherweise mit chirurgischen Eingriffen behandelt wird. Es wurde jedoch kein spezifischer Schnitttyp mit einer verbesserten oder verschlechterten Narbenqualität oder einem besseren Ergebnis in Verbindung gebracht. Daher besteht das Ziel der Forscher darin, festzustellen, ob die Art der Inzision die Ergebnisse der operativen Behandlung des Abzugsfingers beeinflussen kann. Daher sind die Ziele dieser Studie wie folgt:
Hauptziel: Direkter Vergleich des Inzisionstyps (quer vs. längs) für die Freigabe des Triggerfingers mit der Narbenqualität und der Patientenzufriedenheit über eine validierte Narbenbewertungsskala.
Sekundäres Ziel: Direkter Vergleich des Inzisionstyps (quer vs. longitudinal) für die Freigabe des Triggerfingers mit dem Patientenergebnis über einen validierten Ergebnis-Score für die obere Extremität.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- University of Utah
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten über 18 Jahren, die sich über das University of Utah Orthopaedic Center oder das Veteran Affairs Hospital bei den vier behandelnden Chirurgen (Don Coleman, Douglas Hutchinson, Andrew Tyser, Angela Wang) vorstellen, werden auf eine mögliche Aufnahme in die Studie untersucht
- Patienten, bei denen die konservative Behandlung fehlschlägt und die sich für eine offene chirurgische Lösung der A1-Riemenscheibe entscheiden, wird die Möglichkeit geboten, in die Studie aufgenommen zu werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren, bei denen eine chirurgische Freigabe der A1-Riemenscheibe zuvor fehlgeschlagen ist, und Patienten, die außerhalb des Krankenhaussystems der University of Utah oder des Veteran Affairs Hospital behandelt werden
- Darüber hinaus wird diese Studie die Freigabe des Abzugsfingers bewerten; Patienten, die wegen Triggerdaumen behandelt werden, werden ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Trigger-Finger-Release mit Narbenqualität und Patientenzufriedenheit anhand einer validierten Narbenbewertungsskala
Zeitfenster: 1-Jahres-Follow-up
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1-Jahres-Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Trigger-Finger-Release zum Patientenergebnis über einen validierten Outcome-Score für die obere Extremität
Zeitfenster: 1-Jahres-Follow-up
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1-Jahres-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Douglas Hutchinson, Orthopedic Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- van de Kar AL, Corion LU, Smeulders MJ, Draaijers LJ, van der Horst CM, van Zuijlen PP. Reliable and feasible evaluation of linear scars by the Patient and Observer Scar Assessment Scale. Plast Reconstr Surg. 2005 Aug;116(2):514-22. doi: 10.1097/01.prs.0000172982.43599.d6.
- Griggs SM, Weiss AP, Lane LB, Schwenker C, Akelman E, Sachar K. Treatment of trigger finger in patients with diabetes mellitus. J Hand Surg Am. 1995 Sep;20(5):787-9. doi: 10.1016/S0363-5023(05)80432-0.
- Stahl S, Kanter Y, Karnielli E. Outcome of trigger finger treatment in diabetes. J Diabetes Complications. 1997 Sep-Oct;11(5):287-90. doi: 10.1016/s1056-8727(96)00076-1.
- Koh S, Nakamura S, Hattori T, Hirata H. Trigger digits in diabetes: their incidence and characteristics. J Hand Surg Eur Vol. 2010 May;35(4):302-5. doi: 10.1177/1753193409341103. Epub 2009 Aug 17.
- Saldana MJ. Trigger digits: diagnosis and treatment. J Am Acad Orthop Surg. 2001 Jul-Aug;9(4):246-52. doi: 10.5435/00124635-200107000-00004.
- Ryzewicz M, Wolf JM. Trigger digits: principles, management, and complications. J Hand Surg Am. 2006 Jan;31(1):135-46. doi: 10.1016/j.jhsa.2005.10.013.
- Sato ES, Gomes Dos Santos JB, Belloti JC, Albertoni WM, Faloppa F. Treatment of trigger finger: randomized clinical trial comparing the methods of corticosteroid injection, percutaneous release and open surgery. Rheumatology (Oxford). 2012 Jan;51(1):93-9. doi: 10.1093/rheumatology/ker315. Epub 2011 Oct 29.
- Stefanich RJ, Peimer CA. Longitudinal incision for trigger finger release. J Hand Surg Am. 1989 Mar;14(2 Pt 1):316-7. doi: 10.1016/0363-5023(89)90030-0. No abstract available.
- Turowski GA, Zdankiewicz PD, Thomson JG. The results of surgical treatment of trigger finger. J Hand Surg Am. 1997 Jan;22(1):145-9. doi: 10.1016/S0363-5023(05)80195-9.
- Froimson, AI. Tenosynovitis and Tennis Elbow; in Green's Operative Hand Surgery, 3rd Edition.
- Bonnici AV, Spencer JD. A survey of 'trigger finger' in adults. J Hand Surg Br. 1988 May;13(2):202-3. doi: 10.1016/0266-7681_88_90139-8.
- Bell MS. Trigger fingers: A checkmark incision. Can J Plast Surg. 2009 Fall;17(3):e18-9. No abstract available.
- Brown E, Genoway KA. Impact of diabetes on outcomes in hand surgery. J Hand Surg Am. 2011 Dec;36(12):2067-72. doi: 10.1016/j.jhsa.2011.10.002.
- Lim MH, Lim KK, Rasheed MZ, Narayanan S, Beng-Hoi Tan A. Outcome of open trigger digit release. J Hand Surg Eur Vol. 2007 Aug;32(4):457-9. doi: 10.1016/J.JHSB.2007.02.016. Epub 2007 May 4.
- van der Wal MB, Verhaegen PD, Middelkoop E, van Zuijlen PP. A clinimetric overview of scar assessment scales. J Burn Care Res. 2012 Mar-Apr;33(2):e79-87. doi: 10.1097/BCR.0b013e318239f5dd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 60239
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