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Desarda-Reparatur für Leistenbruch

30. Dezember 2014 aktualisiert von: Tamer Youssef Mohamed, Mansoura University

Desarda versus Lichtensteins Reparatur eines Leistenbruchs: eine vergleichende Studie

Anders als die spannungsfreie Lichtenstein-Reparatur für Leistenhernien wurde die Desarda-Reparatur als reine Geweberekonstruktion ohne die Notwendigkeit eines Netzes eingeführt. Mit anderen Worten; die Komplikationen, die durch die Verwendung eines Fremdkörpers (Mesh) entstehen können, werden vermieden. Die Idee war, die Wirksamkeit dieser neuen Reparatur zu bewerten und sie mit der Standard-Lichtenstein-Reparatur zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

155

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Leistenbruch

Ausschlusskriterien:

  • rezidivierender Leistenbruch
  • riesiger Leistenbruch
  • Psychische Störung
  • Verweigerung der Teilnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Lichtenstein spannungsfreier Rücklauf
Mesh-Reparatur von Leistenbruch
An der Hinterwand des Leistenkanals wird ein Netz angelegt und unten am Leistenband, oben am M. obliquus internus und medial an der Rektusscheide vernäht.
Andere Namen:
  • reine synthetische Reparatur
ACTIVE_COMPARATOR: Desardas Reparatur
Nicht-Mesh-Reparatur von Leistenhernien
Die Reparatur erfolgt mit einem Lappen der äußeren schrägen Aponeurose, der unten an das Leistenband und oben an den aponeurotischen Teil des M. obliquus internus genäht wird.
Andere Namen:
  • reines Gewebe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Rezidiv von Leistenbruch
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
VAS-Score für Schmerzen
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Zahl der Patienten entwickelte postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MFM200956

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