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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02329938
Desarda-Reparatur für Leistenbruch
30. Dezember 2014 aktualisiert von: Tamer Youssef Mohamed, Mansoura University
Desarda versus Lichtensteins Reparatur eines Leistenbruchs: eine vergleichende Studie
Anders als die spannungsfreie Lichtenstein-Reparatur für Leistenhernien wurde die Desarda-Reparatur als reine Geweberekonstruktion ohne die Notwendigkeit eines Netzes eingeführt.
Mit anderen Worten; die Komplikationen, die durch die Verwendung eines Fremdkörpers (Mesh) entstehen können, werden vermieden.
Die Idee war, die Wirksamkeit dieser neuen Reparatur zu bewerten und sie mit der Standard-Lichtenstein-Reparatur zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
155
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leistenbruch
Ausschlusskriterien:
- rezidivierender Leistenbruch
- riesiger Leistenbruch
- Psychische Störung
- Verweigerung der Teilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Lichtenstein spannungsfreier Rücklauf
Mesh-Reparatur von Leistenbruch
|
An der Hinterwand des Leistenkanals wird ein Netz angelegt und unten am Leistenband, oben am M. obliquus internus und medial an der Rektusscheide vernäht.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Desardas Reparatur
Nicht-Mesh-Reparatur von Leistenhernien
|
Die Reparatur erfolgt mit einem Lappen der äußeren schrägen Aponeurose, der unten an das Leistenband und oben an den aponeurotischen Teil des M. obliquus internus genäht wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Patienten mit Rezidiv von Leistenbruch
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
VAS-Score für Schmerzen
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Zahl der Patienten entwickelte postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
1. Januar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
1. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MFM200956
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