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Frühe orale Ernährung versus traditionelle postoperative Versorgung nach Kaiserschnitt.

4. Januar 2015 aktualisiert von: Osvaldo A. Reyes T., Saint Thomas Hospital, Panama

Frühe orale Ernährung versus traditionelle postoperative Versorgung nach unkompliziertem Kaiserschnitt. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie.

Es sollte die Wirkung in der postoperativen Phase einer frühen Ernährung (4 Stunden nach der Operation) gegenüber einer traditionellen Behandlung (Fütterung 12 Stunden nach der Operation) bei einem unkomplizierten Kaiserschnitt bestimmt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

444

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Panama, Panama
        • Saint Thomas H

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kaiserschnitt mit Regionalanästhesie, unabhängig vom Gestationsalter.

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung von Magnesiumsulfat
  • Vollnarkose
  • Schwangerschaftsdiabetes oder Schwangerschaftsdiabetes
  • Darmverletzung während der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühe Fütterung
Frühe Fütterung (Flüssigkost), vier Stunden nach Kaiserschnitt.
Flüssige Ernährung vier Stunden nach Kaiserschnitt
Aktiver Komparator: Späte Fütterung
Spätfütterung (Flüssigkost) 12 Stunden nach Kaiserschnitt.
Flüssige Ernährung 12 Stunden nach Kaiserschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adynamischer Ileus
Zeitfenster: 72 Stunden
Vorhandensein von Anzeichen eines adynamischen Ileus (Übelkeit, Erbrechen, aufgeblähter Bauch) nach der Nahrungsaufnahme
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 72 Stunden
Schmerzstärke anhand einer visuellen Skala (12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Operation)
72 Stunden
Zufriedenheit
Zeitfenster: 72 Stunden
Persönliche Zufriedenheit anhand einer numerischen Skala (12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Operation)
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ana Lia Becerra, MD, Saint Thomas Hospital, Panama

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • MHST2014-08

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