- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02375204
Standarddosis-Kombinations-Chemotherapie oder Hochdosis-Kombinations-Chemotherapie und Stammzelltransplantation bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierten oder refraktären Keimzelltumoren
Eine randomisierte Phase-III-Studie zum Vergleich einer konventionellen Chemotherapie mit Paclitaxel, Ifosfamid und Cisplatin (TIP) mit einer Hochdosis-Chemotherapie mit mobilisierendem Paclitaxel plus Ifosfamid, gefolgt von hochdosiertem Carboplatin und Etoposid (TI-CE) als erste Salvage-Behandlung bei rezidiviertem oder Refraktäre Keimzelltumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine internationale Zusammenarbeit mit europäischen Standorten. Zu den Mitarbeitern der Studie gehören das National Cancer Institute, die European Organization for Research and Treatment of Cancer und die Movember Foundation. Die Randomisierung erfolgt stratifiziert nach Region (Nordamerika und Europa) und nach modifizierter IPFSG-Risikoklassifizierung (International Prognostic Factor Study Group) (niedrig, mittel und hoch). Die primären und sekundären Ziele werden im Folgenden beschrieben.
Hauptziel:
1. Vergleich des Gesamtüberlebens bei Patienten, die mit konventioneller Chemotherapie unter Verwendung des TIP-Schemas behandelt wurden, mit Hochdosis-Chemotherapie (HDCT) plus autologer Stammzelltransplantation (ASCT) unter Verwendung des TI-CE-Schemas als anfängliche Salvage-Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktäre Keimzelltumoren (GCT)
Sekundäre Ziele:
- Vergleich des progressionsfreien Überlebens (PFS) von Patienten, die mit initialer Salvage-HDCT mit TI-CE behandelt wurden, mit initialer Salvage-CDCT mit TIP
- Vergleich der günstigen Ansprechrate (FRR) von Patienten, die mit initialer Salvage-HDCT mit TI-CE behandelt wurden, mit initialer Salvage-CDCT mit TIP
- Vergleich der Toxizität, einschließlich der behandlungsbedingten Mortalität, im Zusammenhang mit einer Hochdosis-Chemotherapie und ASCT unter Verwendung von TI-CE im Vergleich zu einer Chemotherapie mit konventioneller Dosis unter Verwendung von TIP als anfängliche Salvage-Behandlung für Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem GCT
- Prospektive Bewertung des IPFSG-Scoring-Systems als Prädiktor für das Ergebnis der anfänglichen Salvage-Therapie bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem GCT. In dieser Studie wird die Randomisierung durch eine Modifikation ihrer IPFSG-Kategorie stratifiziert, und wir werden prospektiv evaluieren, ob die tatsächlichen Ergebnisse je nach Risikogruppe in angemessener Weise variieren (Patienten mit niedrigem Risiko haben ein höheres Gesamtüberleben als Patienten mit hohem Risiko).
- Bewertung des Zusammenhangs zwischen den Tumormarker-Abnahmeraten von Alpha-Fetoprotein (AFP) und humanem Choriongonadotropin (HCG) mit OS und PFS.
Die Behandlung ist bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität oder bis zum Abschluss aller Protokollbehandlungen fortzusetzen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Darren Feldman, MD
- Telefonnummer: 646 422-4491
Studienorte
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-
New South Wales
-
Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Royal Prince Alfred Hospital
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Queensland
-
Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Princess Alexandra Hospital
-
-
Victoria
-
Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Box Hill Hospital
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre
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-
Anderlecht, Belgien, 1070
- Institut Jules Bordet
-
Brussels, Belgien, 1200
- University Hospital Saint Luc
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 12203
- University of Berlin Charite Campus Benjamin Franklin
-
Dusseldorf, Deutschland, 40225
- University of Düsseldorf
-
Essen, Deutschland, 45122
- University of Essen
-
Hamburg, Deutschland, 20246
- University Medical Center Hamburg-Eppendorf
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
- Universitaetsklinikum Heidelberg
-
Koblenz, Deutschland, 56068
- GK-Mittelrhein Saint Martin's
-
Marburg, Deutschland, 35033
- Philipps University Marburg
-
Munich, Deutschland, 80634
- Rotkreuzklinikum Munchen
-
Nurnberg, Deutschland, 90419
- Klinikum Nurnberg Nord
-
Ulm, Deutschland, 89081
- University Hospital Ulm
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Saxony
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Dresden, Saxony, Deutschland, 01307
- Technical University Dresden
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-
-
-
Copenhagen, Dänemark, 2100
- Rigshospitalet University Hospital
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Lyon, Frankreich, 69373
- Centre Leon Berard
-
Marseille, Frankreich, 13273
- Institut Paoli Calmettes
-
Paris, Frankreich, 75970
- Hopital Tenon/Assistance Publique - Hopitaux de Paris
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
- CHRU Strasbourg - Hospital Civil
-
Toulouse, Frankreich, 31052
- Center Claudius Regaud
-
Vandoeuvre-les-Nancy, Frankreich, 54511
- Centre Alexis Vautrin
-
Villejuif, Frankreich, 94805
- Gustave Roussy
-
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Dublin, Irland, 8
- Saint James Hospital
-
-
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-
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Busto Arsizio, Italien, 21052
- Ospedale di Circolo di Busto Arsizio
-
Meldola, Italien, 47014
- Istituto Scientifico Romagnolo
-
Milano, Italien, 20133
- Istituto Nazionale Tumori
-
Pavia, Italien, 27100
- San Matteo Hospital
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-
Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
- The Netherlands Cancer Institute
-
Groningen, Niederlande, 9700 GZ
- University Medical Center Groningen
-
Nijmegen, Niederlande, 6500 HB
- Radboud University Nijmegen Medical Centre
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-
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Bern, Schweiz, 3010
- Inselspital
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Geneva, Schweiz, 1211
- Hopitaux Universitaires de Geneve
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Zurich, Schweiz, 8091
- University Hospital Zurich
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-
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Barcelona, Spanien, 08025
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
-
Barcelona, Spanien, 08908
- Duran i Reynals Hospital-Catalan Institute of Oncology
-
Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de octubre
-
Murcia, Spanien, 30008
- Hospital General Universitario Morales Meseguer
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Children's Hospital of Alabama
-
-
California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- UC San Diego Moores Cancer Center
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC / Norris Comprehensive Cancer Center
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94611
- Kaiser Permanente-Oakland
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford Cancer Institute Palo Alto
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Medical Center-Mission Bay
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Delaware
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Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Alfred I duPont Hospital for Children
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown University Hospital
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida Health Science Center - Gainesville
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Children's Clinic-Jacksonville
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Nicklaus Children's Hospital
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Cancer Institute
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Arnold Palmer Hospital for Children
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Johns Hopkins All Children's Hospital
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- Saint Joseph's Hospital/Children's Hospital-Tampa
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital/Winship Cancer Institute
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Comprehensive Cancer Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois
-
-
Kansas
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Ascension Via Christi Hospitals Wichita
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Cancer Center of Kansas - Wichita
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Medical Center Jefferson
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Comprehensive Cancer Center
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health at Butterworth Campus
-
Wyoming, Michigan, Vereinigte Staaten, 49519
- University of Michigan Health - West
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Children's Hospitals and Clinics of Minnesota - Minneapolis
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Nebraska Methodist Hospital
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
- Summerlin Hospital Medical Center
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Memorial Sloan Kettering Monmouth
-
Paterson, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07503
- Saint Joseph's Regional Medical Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Commack
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
- Memorial Sloan Kettering Nassau
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center/Levine Cancer Institute
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Comprehensive Cancer Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania/Abramson Cancer Center
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI)
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
-
South Carolina
-
Boiling Springs, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29316
- Prisma Health Cancer Institute - Spartanburg
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
Easley, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29640
- Prisma Health Cancer Institute - Easley
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma Health Cancer Institute - Faris
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- Saint Francis Cancer Center
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Prisma Health Cancer Institute - Eastside
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma Health Cancer Institute - Butternut
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29601
- Saint Francis Hospital
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- BI-LO Charities Children's Cancer Center
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma Health Greenville Memorial Hospital
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29650
- Prisma Health Cancer Institute - Greer
-
Seneca, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29672
- Prisma Health Cancer Institute - Seneca
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Spartanburg Medical Center
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- Saint Jude Children's Research Hospital
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University/Ingram Cancer Center
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- The Children's Hospital at TriStar Centennial
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
- El Paso Children's Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
-
-
Wisconsin
-
Eau Claire, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54701
- Marshfield Medical Center-EC Cancer Center
-
Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
- Marshfield Medical Center-Marshfield
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College Of Wisconsin
-
Minocqua, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54548
- Marshfield Clinic-Minocqua Center
-
Rice Lake, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54868
- Marshfield Medical Center-Rice Lake
-
Stevens Point, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54482
- Marshfield Medical Center-River Region at Stevens Point
-
Weston, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54476
- Marshfield Medical Center - Weston
-
-
-
-
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Nottingham City Hospital
-
Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- The Royal Marsden Nhs Foundation Trust - Sutton
-
-
England
-
London, England, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- Saint Bartholomew's Hospital
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Manchester, England, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Christie Hospital
-
Sheffield, England, Vereinigtes Königreich, S10 2SJ
- Weston Park Hospital
-
Southampton, England, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Southampton General Hospital
-
West Yorkshire, England, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Saint James's University Hospital
-
-
Scotland
-
Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- Beatson Oncology Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Dokumentation der Krankheit
- Histologische Dokumentation: Bestätigung der GCT-Histologie (sowohl Seminom als auch Nicht-Seminom) bei pathologischer Überprüfung im Zentrum der Registrierung.
- Der Tumor kann an jeder Primärstelle entstanden sein. HINWEIS: In seltenen Fällen können sich Patienten anmelden, auch wenn keine pathologische Diagnose gestellt wurde.
- Dies würde eine klinische Situation erfordern, die mit der Diagnose von GCT vereinbar ist (testikuläre, peritoneale, retroperitoneale oder mediastinale Masse, erhöhte Tumormarkerspiegel {HCG ≥ 500; AFP ≥ 500} und typisches Muster von Metastasen).
Nachweis einer Krankheit
Muss einen Nachweis für eine progressive oder rezidivierende GCT (messbar oder nicht messbar) nach einer Cisplatin-basierten Chemotherapie haben, definiert als Erfüllung mindestens eines der folgenden Kriterien:
- Tumorbiopsie von neuen oder wachsenden oder inoperablen Läsionen, die lebensfähige nicht-teratomatöse GCT zeigen (die Aufnahme in diese Studie zur adjuvanten Behandlung nach makroskopisch vollständiger Resektion von lebensfähigem GCT ist nicht zulässig). Im Falle einer unvollständigen groben Resektion, bei der ein lebensfähiges GCT gefunden wird, werden die Patienten als für die Studie geeignet erachtet.
- Fortlaufend erhöhte Serumtumormarker (HCG oder AFP), die zunehmen. Der Anstieg eines erhöhten LDH allein stellt keine fortschreitende Erkrankung dar.
- Entwicklung neuer oder sich vergrößernder Läsionen bei anhaltend erhöhtem HCG oder AFP, auch wenn HCG und AFP nicht weiter ansteigen.
Vorbehandlung
Muss 3-6 Zyklen Cisplatin-basierter Chemotherapie als Teil der Erstlinien- (Erst-)Chemotherapie erhalten haben.
- Vorherige POMBACE, CBOP-BEP oder GAMEC sind erlaubt.
- Hinweis: Bei Patienten, die eine sofortige Behandlung benötigen, ist 1 Zyklus einer konventionellen Salvage-Chemotherapie erlaubt. Daher haben diese Patienten möglicherweise 7 vorangegangene Chemotherapiezyklen erhalten. 6 Zyklen als Teil einer Erstlinien-Chemotherapie und 1 Zyklus einer konventionellen Salvage-Chemotherapie.
Nicht mehr als eine vorherige Chemotherapielinie für GCT (außer dem 1 Zyklus der Salvage-Chemotherapie, wie im Protokoll definiert)
- Definition einer Chemotherapielinie: Eine Therapielinie kann in manchen Fällen aus 2 verschiedenen Cisplatin-basierten Behandlungskombinationen bestehen, sofern zwischen diesen beiden Regimen keine Krankheitsprogression eintritt.
- Eine vorherige Behandlung mit Carboplatin als adjuvante Therapie ist zulässig, sofern die Patienten andere Eignungskriterien erfüllen (z. B. der Patient hat auch 3-4 Zyklen einer Cisplatin-basierten Chemotherapie erhalten).
- Eine vorherige Behandlung mit 1-2 Zyklen BEP oder EP als adjuvante Chemotherapie für GCT im Frühstadium ist zulässig, vorausgesetzt, der Patient erhielt beim Rückfall erneut 3-4 Zyklen BEP oder EP. Patienten, die bei einem Rückfall nach 1-2 Zyklen BEP/EP mit 3-4 Zyklen VIP behandelt wurden, sind nicht förderfähig, da dies als mehr als 1 Linie der vorherigen Therapie angesehen würde.
- Keine vorherige Behandlung mit Hochdosis-Chemotherapie (definiert als Behandlung mit Stammzellenrettung)
- Keine vorherige Behandlung mit TIP, außer wenn es als Überbrückung zu einer protokollgemäßen Behandlung für Patienten mit schnell fortschreitender Erkrankung gegeben wird, die es kaum erwarten können, das Eignungsprüfungsverfahren abzuschließen. Es ist nur ein Zyklus erlaubt.
- Keine gleichzeitige Behandlung mit anderen Zytostatika oder zielgerichteten Therapien.
- Keine Strahlentherapie (außer dem Gehirn) innerhalb von 14 Tagen nach Tag 1 der Protokoll-Chemotherapie, außer Bestrahlung von Hirnmetastasen, die 7 Tage vor Beginn der Chemotherapie abgeschlossen sein muss.
- Keine vorherige Chemotherapie innerhalb von 17 Tagen vor der Einschreibung. Mindestens drei Wochen nach dem letzten Tag des Beginns des vorherigen Chemotherapieschemas vor dem ersten Tag der Chemotherapie gemäß Studienprotokoll.
- Muss eine angemessene Erholung von einer früheren Operation haben (z. B. verheilte Narbe, Wiederaufnahme der Diät)
- Alter ≥ 14 Jahre (≥ 18 Jahre in Deutschland)
- ECOG-Leistungsstatus 0 bis 2
- Männliches Geschlecht
Erforderliche anfängliche Laborwerte:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm^3
- Berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min
- Bilirubin ≤ 2,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- AST/ALT ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Keine gleichzeitige Malignität außer nicht-melanozytärem Hautkrebs, oberflächlichem nicht-invasivem (pTa oder pTis) TCC der Blase, kontralateralem GCT oder intratubulärer Keimzellneoplasie. Patienten mit einer früheren bösartigen Erkrankung, aber seit mindestens 2 Jahren seit jedem Anzeichen einer Erkrankung, sind zulässig.
Negative Serologie (Antikörpertest) bei folgenden Infektionskrankheiten:
- Humanes Immunschwächevirus (HIV) Typ 1 und 2
- Humanes T-Zell-Leukämievirus (HTLV) Typ 1 und 2 (obligatorisch in den USA, aber optional in Kanada und Europa)
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen
- Hepatitis-C-Antikörper
- Kein Spätrezidiv bei vollständig chirurgisch resektabler Erkrankung. Patienten mit Spätrezidiven (definiert als Rezidive ≥ 2 Jahre nach Abschluss der letzten Chemotherapie), deren Erkrankung chirurgisch vollständig resezierbar ist, sind nicht teilnahmeberechtigt. Patienten mit späten Rückfällen, die eine inoperable Krankheit haben, sind förderfähig.
Keine großen (≥ 2 cm) hämorrhagischen oder symptomatischen Hirnmetastasen, bis eine lokale Behandlung (Strahlentherapie oder Operation) durchgeführt wurde. Die Behandlung kann ≥ 7 Tage nach Abschluss der lokalen Behandlung beginnen. Patienten mit kleinen (< 2 cm) und asymptomatischen Hirnmetastasen sind zugelassen und können gleichzeitig mit Arm A oder den Zyklen 1 und 2 von Arm B mit Strahlentherapie und/oder Operation behandelt werden, wenn dies medizinisch indiziert ist.
Eine Strahlentherapie sollte nicht gleichzeitig mit hochdosiertem Carboplatin oder Etoposid erfolgen.
- Keine sekundäre somatische Malignität, die aus einem Teratom (z. B. Teratom mit maligner Transformation) entsteht, wenn es aktiv Teil des Wiederauftretens oder Fortschreitens der Krankheit ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Arm A: TIPP
Die Patienten werden alle 21 Tage über 4 Zyklen behandelt. Zyklen 1-4 (1 Zyklus = 21 Tage)
Die Patienten können mit jedem Arm-A-Zyklus beginnen, vorausgesetzt, sie erfüllen die im Protokoll definierten Kriterien. |
IV
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
IV
IV
|
Sonstiges: Arm B: TI-CE
Die Patienten erhalten eine Behandlung über insgesamt 5 Zyklen. Zyklen 1-2 (1 Zyklus = 14 Tage)
Zyklen 3-5 (1 Zyklus = 21 Tage)
Die Patienten können mit jedem Arm-B-Zyklus beginnen, vorausgesetzt, sie erfüllen die im Protokoll definierten Kriterien. |
IV
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
IV
IV
IV
Andere Namen:
chirurgische Prozedur
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate nach der Behandlung
|
Bis zu 36 Monate nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate nach der Behandlung
|
Bis zu 36 Monate nach der Behandlung
|
Anteil der Patienten, die entweder ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen erreichen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach Anmeldung
|
Bis zu 3 Monate nach Anmeldung
|
behandlungsbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
|
Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach Anmeldung
|
Bis zu 3 Monate nach Anmeldung
|
Validierung des Stratifizierungssystems der International Prognostic Factor Study Group (z. B. primärer Standort, vorheriges Ansprechen, progressionsfreies Intervall)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach Registrierung
|
Bis zu 3 Jahre nach Registrierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Darren Feldman, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Schwangerschaftskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen, neoplastische
- Trophoblastische Neubildungen
- Mesonechrom
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Neubildungen
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Teratom
- Seminom
- Chorionkarzinom
- Endodermaler Sinustumor
- Germinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Carboplatin
- Etoposid
- Etoposidphosphat
- Paclitaxel
- Ifosfamid
- Lenograstim
Andere Studien-ID-Nummern
- A031102
- U10CA180821 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2014-01696 (Registrierungskennung: NCI Clinical Trial Reporting Program)
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Klinische Studien zur Carboplatin
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Samyang Biopharmaceuticals CorporationAbgeschlossen
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AkesoRekrutierungFortgeschrittener plattenepithelialer nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
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Rennes University HospitalAbgeschlossenEierstockkrebsFrankreich
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Barts & The London NHS TrustUniversity College London HospitalsAbgeschlossenMetastasierendes SeminomVereinigtes Königreich
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North Bristol NHS TrustZurückgezogenGlioblastoma multiformeVereinigtes Königreich
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Nippon Kayaku Co., Ltd.AbgeschlossenFortgeschrittene solide Tumoren | Metastasierter dreifach negativer BrustkrebsVereinigte Staaten
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Myrexis Inc.UnbekanntPhase-1-Studie zu MPC-6827 und Carboplatin bei rezidivierendem/rezidiviertem Glioblastoma multiformeGlioblastoma multiformeVereinigte Staaten
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The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...UnbekanntNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina