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Efficacy of Postural Restriction in Treating Benign Paroxysmal Positional Vertigo

16. Juni 2015 aktualisiert von: Yuvatiya Plodpai, Prince of Songkla University
The standard treatment of posterior semicircular canal benign paroxysmal positional vertigo is the canalith repositioning procedure or the Epley maneuver. Based on the present literature, there is controversy on the efficacy of post-maneuver postural restrictions.The aim of this study was to conduct a randomized controlled trial to compare the treatment efficacy of post-maneuver postural restriction with CRP alone in patients with posterior semicircular canal benign paroxysmal positional vertigo.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Benign paroxysmal positional vertigo is the most common cause of vertigo. Based on the present literature, there is controversy on the efficacy of post-maneuver postural restrictions.Some study designs were not randomized controlled trials. The present study offers an alternative way of postural restriction to maintain postural restriction as much as possible.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

186

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Songkhla
      • Hatyai, Songkhla, Thailand, 90110

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Patients with unilateral posterior semicircular canal benign paroxysmal positional vertigo and
  • A negative neurologic examination

Exclusion Criteria:

  • Secondary benign paroxysmal positional vertigo caused by trauma head injury, inner ear surgery, viral labyrinthitis or Meniere's disease
  • Patients with central vertigo, cervical spine, neurologic, otologic, psychiatric diseases
  • Patients who used medications that affected the neurologic and otologic systems for less than 48 hours

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Postural restriction
The patients were instructed to avoid head movements, wear a soft collar during the daytime, wear a supporting pillow and sleep in the semi-upright position at a 45 degree head elevation from the horizontal plane during the nighttime for 48 hours.
The patients were instructed to avoid head movements, wear a soft collar during the daytime, wear a supporting pillow and sleep in the semi-upright position at a 45 degree head elevation from the horizontal plane during the nighttime for 48 hours.
Aktiver Komparator: Normal daily activity
The patients did not follow any postural restrictions and were asked to live as normally as possible.
The patients did not follow any postural restrictions and were asked to live as normally as possible.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The Dix-Hallpike test
Zeitfenster: 2 weeks
The Dix-Hallpike test results
2 weeks

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Resolution time
Zeitfenster: 24 weeks
Time interval until the patient report recurrent vertigo confirmed by positive Dix-Hallpike
24 weeks
Medication needed
Zeitfenster: 24 weeks
Need of medication to treat vertigo (in this study, betahistine)
24 weeks
the Dizziness Handicap Inventory (DHI)
Zeitfenster: 24 weeks
24 weeks
Recurrent rate
Zeitfenster: 24 weeks
24 weeks

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuvatiya Plodpai, MD, Prince of Songkla University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Postural restriction

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