- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02555865
Ätiologie von Kindern mit Bronchiektasen in China
6. Januar 2017 aktualisiert von: Baoping XU, Beijing Children's Hospital
Ätiologie von Kindern mit Bronchiektasen in China – eine multizentrische retrospektive Studie
Diese multizentrische retrospektive Beobachtungsstudie wurde entwickelt, um die Ätiologie von Kindern mit Bronchiektasen durch Überprüfung der Krankenakten zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist in zwei Teile gegliedert.
Teil I. Retrospektive Überprüfung der 10-jährigen Krankenakten der Kinder mit Bronchiektasen aus jedem Zentrum und Untersuchung der Ätiologie der Fälle durch das Standarddiagnostikverfahren.
Teil II.
Alle neuen Fälle von Bronchiektasen, die seit Beginn der Studie in jedem Zentrum diagnostiziert wurden, werden der Untersuchung der Ätiologie durch das standardmäßige Diagnoseverfahren unterzogen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100045
- Rekrutierung
- Beijing Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kinder, bei denen in bestimmten Krankenhäusern (Sponsor und Mitarbeiter) die Diagnose Bronchiektasie bestätigt wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien: Bei einem eingeschlossenen Patienten muss mindestens ein Punkt der vier Elemente der HRCT-Manifestationen übereinstimmen.
- Bronchialinnendurchmesser größer als die begleitende Pulmonalarterie.
- Mangel an bronchialer Verjüngung
- Bronchien im peripheren 1 cm der Lunge sichtbar
- Bronchialdurchmesser größer als benachbarte Segmentbronchien
Ausschlusskriterien: Die Testperson wird ausgeschlossen, wenn sie oder er eines der folgenden Merkmale aufweist
- Es ist nicht in der Lage, vollständige Krankenakten bereitzustellen oder der aktuelle Zustand kann den Diagnoseprozess nicht akzeptieren
- Es stimmt nicht zu, an dem Test teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unterschiedlichen Ursachen für Bronchiektasen durch Überprüfung der Krankenakten oder Durchführung des Standarddiagnostikverfahrens
Zeitfenster: 48 Monate
|
Die Ursache jedes Patienten mit Bronchiektasen wird erfasst, zum Beispiel Postinfektion, PCD, PID, et al.
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48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barker AF. Bronchiectasis. N Engl J Med. 2002 May 2;346(18):1383-93. doi: 10.1056/NEJMra012519. No abstract available.
- Amorim A, Gracia Roldan J. Bronchiectasis: do we need aetiological investigation? Rev Port Pneumol. 2011 Jan-Feb;17(1):32-40. English, Portuguese.
- Gaillard EA, Carty H, Heaf D, Smyth RL. Reversible bronchial dilatation in children: comparison of serial high-resolution computer tomography scans of the lungs. Eur J Radiol. 2003 Sep;47(3):215-20. doi: 10.1016/s0720-048x(02)00122-5.
- Eastham KM, Fall AJ, Mitchell L, Spencer DA. The need to redefine non-cystic fibrosis bronchiectasis in childhood. Thorax. 2004 Apr;59(4):324-7. doi: 10.1136/thx.2003.011577.
- Brower KS, Del Vecchio MT, Aronoff SC. The etiologies of non-CF bronchiectasis in childhood: a systematic review of 989 subjects. BMC Pediatr. 2014 Dec 10;14:4. doi: 10.1186/s12887-014-0299-y.
- LIU Xiu-yun, JIANG Zai-fang. The etiology of ninety-one children with bronchiecatsis. J Clin Pediatr, 2011, 29(2):127-129.
- CHEN Jun, DUO Li-kun, WANG Xiao-feng. Clinical analysis of 22 children with bronchiectasis. J Clin Pediatr, 2012, 30(1):51-54.
- WANG Hao,XU Bao-ping,LIU Xiu-yun,HU Ying-hui,REN Yi-xin,SHEN Kun-ling. Clinical characteristics and follow-up of bronchiectasis in children. Chinese Journal of Practical Pediatrics, 2014;29 (12):936-939.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. März 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
9. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BCHlung002
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