- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02657525
Acute Exacerbation of Chronic Obstructive Pulmonary Disease Inpatient Registry Study (AECOPD-IRS)
3. Februar 2016 aktualisiert von: Chen Wang, China-Japan Friendship Hospital
The purpose of this study is to investigate the demographic characteristics, clinical features, diagnoses and treatments of AECOPD hospitalized patients in China, and disease prognosis and its economic burden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
7600
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
AECOPD-IRS plans to enroll 7600 hospitalized patients (≥ 18 years old with main diagnosis as AECOPD).
Sample size estimation is based on estimated mortality of AECOPD hospitalized patients (~5%).
Study patients will be recruited from 40-60 hospitals across China,each hospital will recruit 152-190 patients.
Hospital selection follows a multi-stage sampling strategy.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
≥18 years of age; hospitalized patients with main diagnosis as AECOPD.
Exclusion Criteria:
Patients diagnosed as active pulmonary tuberculosis, or acute left heart failure; Patients participating in clinical trials or intervention studies of drugs.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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In-hospital mortality
Zeitfenster: 12 months
|
All-cause and cause-specific mortality will be described.
|
12 months
|
Readmission
Zeitfenster: 12 months
|
Readmission rate caused by AECOPD within 1 month after discharged from hospital.
|
12 months
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
All-cause and cause-specific mortality
Zeitfenster: 3 years
|
All-cause and cause-specific mortality will be described at different time points (1, 2, 3 years)
|
3 years
|
Recurrence of acute exacerbation of COPD
Zeitfenster: 3 years
|
Frequency of AECOPD recurrence will be described during follow-ups, the date of first recurrence after discharge will be analysed.
|
3 years
|
Lung function and quality of life assessment
Zeitfenster: 3 years
|
Lung function will be measured regularly, quality of life will be assessed by questionnaires
|
3 years
|
Healthcare costs
Zeitfenster: 12 months
|
Direct costs of hospital stay will be recorded.
|
12 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-88
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UNENTSCHIEDEN
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